Beiträge von df3qq

Hey, danke für eure hilfreichen Antworten!!

Dann kann ich den originalen ja beruhigt drin lassen und mir lieber Gedanken darüber machen, was ich vergasertechnisch/ zylindertechnisch und nockentechnisch einmal ändern werde.

Ziel dachte ich mir, wären so an die 90 PS. Zu viel soll ja nun auch nicht geändert werden... bzw. zu extrem solls auch nicht werden.

Ich glaube, minispeed hat da so Komplettpakete im Sortiment - müsste nur mal prüfen, ob die was taugen und die Preise auch damit im Einklag stehen ;)

Grüße, André

Hallo Andreas,

danke für die Info!

Natürlich ist der originale auf genau diesen Motor abgestimmt - das ist mir klar!

Das war aber nicht meine Intention der Frage. Ich möchte nur wissen, ob der besagte elektronische eine generelle Verbesserung, nach entsprechneder Einstellung, darstellt oder nicht.

Elektronik kann, muss aber nicht zwangsläufig besser sein ;)

In diesem Fall vielleicht doch?

Weiterer Hintergrund ist natürlich auch noch, dass ich evtl. irgendwann einen anderen Vergaser nehmen werde bzgl. Leistung etc. - Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das aber (noch) nicht weiter konkretisiert.

dann hätte die elektronische Version ggf. bzgl. Einstellungsmöglichkeiten auch Vorteile...

Gruß, André

Hallo beieinander,

habe beim Stöbern die 123 Zündanlage von LIMORA entdeckt - sinnvoll oder unnötiges "Geldausgeben"?

Ich bekomme meinen 1275er Vergaser von 1992 in der kommenden Woche.

Danke und Grüße aus dem Münsterland!

Vielen Dank erst mal für eure Antworten!
    Ich komme nicht aus Frankfurt, sondern Warendorf. Ich habe nur mitbekommen, dass die Miniklinik recht häufig eine gute Anzahl an Gebrauchten vor Ort hat und diese zumeist auch vor dem Verkauf "aufbereitet" hat (typische Roststellen etc.).

Daher wollte ich vor dem langen Weg dorthin nur wissen, wie gut in Sachen Qulität die Reparaturen durchgeführt wurden, denn die Preise der Angebote scheinen recht moderat zu sein.

Kennt ihr den neuen Edelstahlauspuff, angeboten bei MINISPEED (die alte Webseite, link ganz oben)

News 2012 Sportauspuffanlagen Edelstahl ohne TÜV, aber super preiswert, lieferbar ab 7-5-2012 ---->

Sollten die wirklich baugleich mit den Playminis sein, wären die echt günstig :D

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir nützliche Hinweise zur Werkstatt "Miniklinik" in Fankfurt geben?

Ich bin nun schon lange lange Zeit raus aus dem Thema MINI und beabsichtige mir nun endlich nach langer Durststrecke wieder einen zuzulegen.

Habe da auch bereits zwei in die engere Wahl genommen. :)

Allerdings würde ich auch gerne eine kompetente Werkstatt mit entsprechender Erfahrung und angemessenen Preisen in der Hinterhand haben....

Für zahlreiche Rückmeldungen vielen Dank!

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Bastuck Komplettanlage (ESD + VSD) mit 2 X 70mm DTM-Endrohren. Die Anlage wurde von mir 5 Monate gefahren und liegt nun auf meinem Dachboden.
    Wer Interesse an der Anlage hat, kann sie für 250€ haben. Die Anlage ist technisch und optisch in einwandfreiem Zustand! Ich komme aus Münster (Westf.).
    Gruß, André