das klingt natürlich auch logisch, aber ich kenn mich, ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht
Dann werde ich bis morgen warten und nach deinen Bilder den Stopfen suchen.
das klingt natürlich auch logisch, aber ich kenn mich, ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht
Dann werde ich bis morgen warten und nach deinen Bilder den Stopfen suchen.
Beim Spi: Vorne in der viereckigen Vertiefung im Fußraum. Etwas höher Richtung Mitteltunnel auch nochmal jeweils 1, hinten jeweils kurz vor der Rückbank.
Also ich bin wahrscheinlich blind Könntest du ein Foto machen, damit ich genauer gucken kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass meine schon zugeschweißt sind, und ich sie deswegen nicht sehen kann
meine Schweller sind noch keine 6 Monate alt... sollten also noch etwas halten , aber ich werde mal die Stopfen überprüfen
und mir auch so einen Luftentfeuchter reinstellen
Teddy kann ja dann drauf aufpassen und den beobachten :p
Also diese filzmatten habe ich auch schon rausgenommen, weil meine auch so total muffig waren
Habe nur noch die Schaumstoff-Dämmmatten drin. Aber die habe ich gut 3 Wochen trocknen lassen. Und als ich sie gestern rein gelegt habe, habe einen Schreckien bekommen, wie leise der MINI doch ist.
Ansonsten habe ich nur einen Teppich drin, die Delux-Variante, wo so ein dünner Filzteil direkt unterm Teppich dran ist. Und der ist trocken, denn ich habe ein paar Küchentücher drunter gelget, und die sind immer etwas feucht :(. Aber damit sich die Feuchtigkeit nicht anstaut, wechsle ich diese immer vor und nach der Arbeit.
hey was ist mit eurer Seite los?
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr das verfolgt, wie ich verzweifelt auf der Suche nach dem Leck im MINI war. Und ich muss euch sagen, ich habe es gefunden
Aber nun wollte ich meinen Teppich wieder richtig hinlegen und bemerkte, dass der Boden ganz leicht feucht ist, obwohl es die letzen Tage nicht geregnet hat und der MINI so auch kein Wasser gesehen hat. Ist es möglich, dass der MINI irgendwie Schwitzwasser hat? Frage ist dann nur, wie kann das passieren. Also das meiste Wasser ist in der Nähe vom Schalthebel. Hattet ihr das auch schon mal, denn normal ist das doch sicherlich nicht, oder?
viele Grüße
Auf meiner Webseite habe ich nur einen Schaltplan eines MINIs 1001 auf italienisch
Innenausbau widmen??? Der Innenausbau ist für die Oldtimerzulassung von Bedeutung, sollte also Original sein...oder nachweislich in den ersten 10 Jahren des Autodaseins erfolgt sein. Gilt auch für Lenkräder, Radios, etc...
Kein Angst, ich werde nicht die Rücksitzbank ausbauen und einen Überrollkäfig einbauen. Mit Innenausbau meine ich eine komplett-Leder Ausstattunng und die Aufwertung meiner Wurzelholzelemente.
Schicke Lackierung??? siehe auch oben, Farbton Original oder zeitgenössisch.
Selbstverständlich werde ich mich nicht für einen Flipflop-Lack entscheiden. denn ein schicker Lack, ist der original Farbton
Guten Morgen,
Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl meinen MINI im Moment "nur" in einem super guten Zustand halten und wenn ich älter bin und der Kleine zum Schön-Wetter-MINI wird, mit der richtig guten Restauration anfangen. Aber so kann ich mich schonmal dem Innenausbau annehmen.
Im Moment sind es bei mir wirklich "nur" die Falznähe und nicht noch die anliegenden Bleche :).
Naja bei mir in der Stadt ist es etwas anders. Der teuerste Lackierer hat den schlechtesten Ruf :(. Und der billigte lackiert nicht gern und schick Kunden auch gern nach Hause.
Aber dank deinen Tipps mit große Halle und Autos sollen drinnen stehen, weiß ich nun, dass andere Lackierer ganz gut sind. Ich habe mir auch schon ein paar Ergebnisse angesehen. Er lackiert auch Tuningfahrzeuge mit irgendwelchen Mustern und so. Und die sehen wirklich schick aus.
Aber noch habe ich ja ein paar Jahre Zeit den perfekten Lackierer für meinen MINI zu finden
Jetzt eine Rohkarosse aufzubauen, um sie dann rumstehen zu lassen halte ich nicht für sinnvoll, die vergammelt bis dahin auch. Und wie du an den Hilsrahmen gemerkt hast: auch dein Fahrwerk wird die nächsten 14 Jahre nicht unbedingt gut überstehen und der Motor wird irgendwann mal überholungsbedürftig sein.
...
Also bei richtiger Pfelge und Wartung kann ein MINI auch 20 Jahre ohne Rost überleben. Er muss halt nur 2-3mal im Jahr eine gründlich Unterbodenwäsche bekommen, damit Sand und sonstiger Dreck kein Wasser speichern kann (denn das verursacht hauptsächlich den Rost) und dann alles Hohlraumkonservieren.
Diese Pflege und Wartung bekommt jetzt schon mein MINI. Und ich muss sagen, dadurch bin ich recht rostfrei, bis auf die Stellen, die noch nicht erneuert wurde.
Denn bei mir hat der Vorbistzer den MINI gequält :(
Er hat Teile eingebaut, die für alles andere sind als fürn MINI und die dann irgendwie zurechtgekloppt, damit es halbwegs passt
Das konnte ich nicht länger mitansehen und so habe ich den Armen gekauft.
Denn MINIs haben auch Gefühle
danke für deine Mutmachenden Worte
Aber ich habe ja nur die Tachblenden ausgetauscht... da werde ich schon nichts kaputt gemacht haben... dachte ehr daran, dass ich vielleicht irgendwo ein Kabel rausgerissen habe und nun nur ein Ende reingesteckt habe... aber bei meinem total verbastelten Kabelbaum, stellt sich mir die frage.. WELCHES KABEL!!!
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Amaturenbrett ausgebaut um zu sehen, wo es reinregnet - habe die Stelle gefunden und abgedichtet - bei der Gelegenheit habe ich dann auch meine Tachoblenden gewechselt. Soweit ist auch alles schick, nur mein Drehzahlmesser dreht sich nicht mehr und die rechte Blickanzeige blinkt nicht mehr. Aber alle instrumente werden beleuchtet. Habe es dann wieder ausgebaut, um zu sehen, ob Kabel alle richtig sitzen. Also ist alles angeschlossen... woran könnte es liegen
ich weiß... aber so habe ich noch 14 Jahre um es perfekt zu machen
Denn leider hat der Vorbesitzer nicht alles original gelassen... vom Aussehen zwar schon, aber Auspuff, Elektrik und Bleche sind nicht so wie sie sein sollten...
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen MINI (er wird bald 16 Jahre) so restaurieren, dass es keine Probleme mit einer späteren Oldtimerzulassung gibt. Die Karosserie ist eigentlich ganz gut. Nur die Falznähte und der Unterboden sollen erneuert werden (soweit ich bis jetzt Rostbläschen gesehen habe).
Eine Werkstatt hat mir geraten, um nicht in hecktig zu verfallen, eine Rohkarosserie soweit vorzubereiten, dass dann später "nur noch" alles eingebaut werden muss, denn ich bin mehr oder weniger auf meinen MINI angewiesen.
Nun habe ich aber für den letzen TÜV (DEZ 07) den hinteren Hilfsrahmen, die Seitenschweller und den vorderen Fahrerunterboden erneuern lassen.
Nun meine Fragen:
Lohnt es sich wirklich eine Rohkarosserie zu besorgen?
Was ist der zeitliche Aufwand für einen Karosserie bauer, wenn er alles Sandstrahlt, erneuert, lackiert?
Mit welchen Kosten muss ich ca. Rechnen? Denn ich habe angebote, die sich zwischen 1000€ und 3000€ belaufen... und die Spanne finde ich doch etwas zu groß..
vielen Danke
Nun habe ich meinen Kleinen fast komplett auseinander genommen (und bei der Gelegenheit auch gleich mal meine Tachoblenden ausgetauscht :-)) und gesehen, dass das Wasser von oben durch die A-Säule läuft und dann durch das Loch wo das Türfangband endet ins Handschuhfach läuft... nun trocknet erstmal die Dämmmatte und dann wird alles abgedichtet
Da der Kleine im Frühjahr neue Schweißnähte bekommt, die dann rostfrei sind, wird die A-Säule erstmal nur mit Dichtmasse zu gemacht
Also dann...
Vielen Dank für eure Hilfe... und ich hoffe, dass es nicht noch mehr Fehler sind; aber 3 Lecks sollten ja wohl reichen
Also ist es das Metallteil, was mit einer Schraube festgemacht ist... damit die Tür nicht abfällt?!?!
Ja meine Tür wurde mal ausgetauscht, weil die total rostig war, aber das ist 4 Jahre her und es regnet "erst" seit einem Jahr rein und ich gucke schon immer, wo es herkommt
Es ist zum verzweifeln, aber deinen Tipp werde ich morgen mal nachgehen..
Daumendrücken, dass es das Türfangband ist.
durch den Spüli-Trick habe ich das Leck an der Fahrerseite gefunden...
Deswegen wurde alles erneuert und Spüli-Trick wiederholt. Nun ist alles blasenfrei
Meine Türdichtung hat unten ca. 1cm zu wenig... muss das so sein oder ist die zu kurz und es sollte eine längere verbaut werden?
Meine Lüftungsschläche habe ich heute alle abgebaut und geguckt, aber alles trocken und fest. Nur hinter dem Armaturenbrett die Dämmmatte ist total nass. Leider habe ich es nicht geschafft, diese rauszubauen um dahinter zu gucken
Was ist ein Domlager?
Türfangbänder?
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wo sind die denn?
ja, die Scheibe wurde ausgetauscht, weil die Trottel beim Wechseln die alte kaputt gemacht haben
Also habe ich nicht nur einen neuen Scheibengummi bekommen, sondern auch eine neue Frontscheibe. Und den Gummi nochmal extra mit dichtmasse zugeschmiert... nun ist das Wasser auf der Fahrerseite weg.
Aber der Beifahrer bekommt immernoch nasse Füsse
nein, das kann ich auch ausschließen, denn den Rost habe ich auf der Fahrerseite gesehen und gleich wegmachen lassen
Ich bin wirklich ratlos habe auch schon das ganze Forum durchgesucht und jeden Anhaltspunkt nachgegangen. Aber trocken ist der Kleine noch nicht