Beiträge von Treelo

hmmjetzt noch wiegen und dann ab richtung swr3-land. hab schon meine rückladung. ne maschine mit 26.5 tonnen. naja, meine reiseleitung hat das jetzt nicht so ganz gerafft, das da ne ausnahmegenehmigung erforderlich ist. macht sich gut, zu schwer und zu breit zu sein und das ohne freifahrtschein. da wirst dann schnell mal von der rennleitung raus geholt.
    sonnengenehmigung liegt morgen früh beim verlader. glauben wirs mal.
    sch... drauf, freitag wieder mini fräsen und schön ein auf langes we machen.

so, auto leer. siemens hat es tatsächlich geschafft die männer von mannesmann so gut zu peitschen, das die mühle wieder geht.
    aber jetzt steh ich in henningsdorf bei riva stahl. ein gefangenenlager ist ein witz dagegen. vorne musst erst mal dein ausweis abgeben, das man rein darf. voll panne die hier. das letzte mal stand ich 3 stunden vor der waage, mal sehen wann ich heute hier weg komm. egal, termin ist morgen dann, wenn ich beim kunden bin.

hmmoin leude.
    steh grad in berlin bei siemens dynamo. ein gussteil mit 26 tonnen drauf. auto ist offen, ketten weg. kommt der held, der mich abladen soll und sagt, das sein 250 tonnen kran streikt. da sind grad gastarbeiter von der kranfirma dran, den wieder zu machen. na mahlzeit. ich geh jetzt mal inne kantine pipi machen und aufs klo frühstücken. oder anders rum...

Hallo????

jeder versorgt die Allgemeinheit mit irgend was. und wenn es nur zur steigerung des bruttosozialprodukts beiträgt.
    sind wir in griechenland oder in deutschland????
    es geht nicht primär darum, das er jetzt halt mal mit nem trecker über die bahn gepeest ist, vieleicht wars ja auch ein porsche. aber wenn das jeder machen würde, nur weil er jetzt halt mal mit seiner landmaschine gassi geht, dann brauchen wir auch keine autobahn. stell dir vor, du kommst mit 130 angebrettert und vor dir eiert mit 6 km/h ein mahdrescher rum, der eben halt mal sein mähwerk mit 6 metern breite dran hat, überlegst dir auch, wer grad was falsch macht. bei der gerichtsverhandlung sagt der bauer dann, er hat einfach keine zeit gehabt, das teil abzurüsten und so gehts ja auch, ist halt die einzig breite strasse, die aber direkt an seinem feld vorbei führt.
    klar, extremfall. aber überleg dir das doch mal!
    wir brauchen die bauern, keine frage. aber in einer gemeinschaft braucht man regeln, damit das funktioniert. wer sich nicht dran hält, muss mit den folgen leben. ich bin gewiss nicht gehässig, aber die strafe, egal wie hart, ist berechtigt.

so long...

WAS? hier feiert einer sein 120. geburtstag? aber nicht das da jetzt bilder rumgereicht werden. damals, als ich noch ein kleiner junge war...
    denkt dran, opa simpson macht sich damit auch immer unbeliebt!
    hmmalles gute...
    ps.: sollen wir die schriftgröße ändern oder sind die augen noch soweit ganz gut?

bei der benutzung des standstreifens, wenns nicht ausdrücklich angeordnet ist, finde ich das rechtens, das dies punkte gibt. alle stellen sich an, um dann mal abbiegen können und die superschlauen kommen dann von hinten angefräst. ist mal grundsätzlich das gleiche und genauso verboten wie über einen parkplatz weiter vorne im stau anzukommen.
    es gibt auch fahrzeuge, die sind nicht so übersichtlich wie ein pkw und somit kann man mal schnell beim standstreifenrennen übersehen werden.
    um es nochmal klar zu machen, das fahrzeug muß zwingend technisch die möglichkeit haben, schneller als 62 km/h fahren zu können. kann jeder schwertransport, aber beim ersten berg steht er fast.
    zur strafe. da kann man viel spekulieren. fakt ist, er braucht nen richtig guten anwalt, also nix nasenbohrer. die pappe ist erstmal weg, aber hier gehts in erster linie um den autoführerschein, das er da keine sperre bekommt. strafe wird immer am einkommen gemessen, tagessätze und so. bei ihm wird noch das jugendstrafrecht gelten, somit sozialstunden.
    zum schluß kommt es auch auf voreinträge an und auf den richter. wenns richtig gut läuft und er nachweisen kann, das er den schein dringend braucht, gibt es ne beschränkung für fahrzeuge und 20-30 tagessätze und mit wirklich viel glück keine punkte. wenn er nen guten anwalt hat.
    sowas nennt man auch gefährlichen eingriff in den strassenverkehr.
    und wenn er pech hat ein jahr, viel geld und 2 jahre sperre für andere führerscheine.

hallo.
    ich hab früher auch immer gedacht, in so ner konservendose haste nicht mal platz zum pupsen. dann mit meinem infizierer im mini mitgefahren und eines besseren belehrt worden.
    heute fahr ich ohne platzprobleme mit meinem xn, auch mit sicherheitsschuhe größe 43. die fallen aber etwas groß aus, sind uvex gravity zero. zum heizen hab ich aber schlanke schuhe, da sind die arbeitsbecher einfach zu groß. von dem her geht es bei normaler fahrweise mit den groben fetten...

entschuldigung, das ich mich einmisch. aber ich hab sehr schlechte erfahrungen mit abs. zum einen im pkw ist das im winter nicht gerade toll, wenn das abs auf schnee regelt und man keinerlei bremswirkung hat, weil das sch... system alles zurück nimmt. ohne abs hat man eindeutig bessere verzögerungswerte. in richtigen offroadfahrzeugen kann man das abs abschalten oder schält sich ab, wenn die reducktion eingelegt wird. warum nur...?
    im lkw ist abs bei regen auch nicht gerade toll, da beim leeren fahrzeug die bremsleistung gegen 0 geht. einziger vorteil ist, das man dem vordermann gerade draufknallt, also nicht mit seitlich ausbrechenden anhänger. beachte bitte, das ein leerer lkw auf sehr wenig profil steht.
    somit würde ich wo es geht auf abs verzichten. braucht man eigentlich nie und die meisten menschen erschrecken eh, wenn das bremspedal anfängt zu zittern.
    carsten