Beiträge von Mad-Mini

    Ich suche einen Mini , nachdem Ich 2007 den letzten restauriert habe und unsere Kinder jetzt schon groß sind ;-) muss wieder einer her.

    Sehr gerne einen mit 10 Zoll , muß aber nicht , er sollte komplett sein , bitte mit einer vernünftigen Preisvorstellung , Brief sollte auch vorhanden sein.

    Ich würde mich sehr über Angebote freuen , natürlich hole Ich das Auto ab , BITTE KEIN FALTDACH oder Cabrio anbieten.

    Liebe Grüße Jörg

    War das erste Mini Treffen für den Mini und mich , ich war sehr entzückt .....
    Mann was für geile Karren (teilweise) und so viele echt ein Super treffen leider
    war ich nur Samstag da , nächstes Jahr wirds wohl dann doch das WE.....


    Suuuuuuuper Treffen danke....

    Hallo suche einen 998 Motor kann auch etwas mehr Dampf haben :)
    Kann aber auch ein Standard 998 er sein.
    Der Preis sollte realistisch sein !
    Bitte keine Ruinen anbieten (habe ich selber)
    Bei Fragen einfachen PN .
    Kann natürlich (wenn ich nicht zuviel Ändern muss auch ein 1300 sein dann aber komplett )

    Der verkauft ja nur Kombis (siehe Bewertungen), der orange war ja auch schon von einem älteren Mann (da war Opa wohl noch jung) gefahren...
    Irgendwie komisch ......finde ich ....
    Na ja wer die Kohle hat der wird Ihm die ja sicher erst bei Übergabe des Fahrzeugs geben.
    Aber irgendwie ist der mir nicht geheuer....

    Ich habe dir mal ne Persönliche Nachricht geschickt, aber wen es interressiert Ich habe mit Kauf des Minis ca 4500-5000 € ausgegeben.
    Ich glaube das Brauch ich aber auch nicht schreiben Ihr wisst ja alle selber was Originalteile kosten.

    Nach noch mehreren einsamen STunden in der Garage .....
    Einigen Hoch und Tiefpunkten....
    War es denn soweit der Zusammenbau kann beginnen . Türen wurden dann im Gästezimmer auf dem Bett zusammengebaut (bloss keine Schrammen).
    Nach und Nach wurde aus dem Haufen Blechteile dann wieder ein Auto.
    Der a´nfängliche Irrglaube mal eben einen Mini fertig machen war nach den ersten Wochen schon verflogen , jetzt im nachhinein würde ich es immer wieder machen (evtl sogar noch den Motor raus).
    Schiss hatte ich natürlich bei den Türen (werden sie passen) aber dank der Verarbeitung von Originalteilen war dies auch kein Problem.
    Ich weiß nicht ob das Schleichwerbung ist und wenn ist es mir auch egal, Vielen Dank an Allbrit für die schnellen Ersatzteillieferungen und auch vielen Dank für so manchen Tipp an Michael Hagedorn ein echt kompetentes Fachgeschäft (ich sage nur QUICKSHIFT!! ;) ). Ach ja als Hutablage kann ich das Riffelblech wärmstens aus dem Baumarkt empfehlen...
    Wenn mich einer fragt , und nochmal.....Ich würde immer JA sagen teilweise habe ich zwar gedacht ich bekomme das nie hin und meine Frau hat auch gedacht das wird nie was , aber Ende Gut alles Gut....
    Fehlt nur noch die RC40 , Fächerkrümmer Umabu auf 10" .......vielleicht noch...
    Oder doch noch ein 75 er Inno.....

    Natürlich meine Ich diese Farbe das andere ist wohl eher als
    "British Racing Flecktarn" zu bezeichnen.
    Ach ja den Streit um die Farbe mit meiner Frau , der der Mini ja gehört (schon vergesse wa ) , erspare ich euch....
    Er sollte MÜLLSACKBLAU werden ohne weißes Dach naja wird schon beschissen aussehen habe ich gedacht dann komm bloß nicht bei mir an...
    aber weitgefehlt.....

    Nachdem ich den Rest Teile dann zusammen hatte und mir sogar aus Lübeck noch Teile mitgebracht wurden , noch mal kurz zum Lackierer und die restlichen Teile abgegeben die Besorgung guter Gebrauchtteile hat sich trotz Forum aber als schwierig herausgestellt.
    Denn auch hier gibt es solche und solche Leute :)
    Der Lackierer war fleissig und hatte den Wagen schon grundiert hmmmm auch nicht schlecht die Farbe :D

    So ..... einiges an Blech wurde verarbeitet .... Türen sind auch da (zumidest die Beifahrertür....
    So einige Blech wurden dann selbst angefertigt da ich nicht eine ganzen Radlauf einschweißen wollte (besser gesagt das gesamte hintere Blech)
    nachdem im Forum abgeraten wurde von billig Blechen habe ich alles originale gekauft und diese denn auch super verarbeiten können.
    So manche einsame Stunde in der Garage naja jetzt geht er zum Lacker.

    Hallo !
    Habe einen Ansa Typ 502C Sportauspuff , mittig mit zwei Rohren.
    Hat irgendjemand eine ABE oder Gutachten dafür ??
    Ich muss dringend an meinem Endtopf was machen also wäre toll wenn irgendjemand was hat.
    Ach ja die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt.


    Weiss Irgendjemand was über diesen Auspuff ?


    Oder doch besser gleich RC40??

    Denn .... Ich wusste ja nicht was auf mich zukommt , waren die hinteren Radläufe mit Aluklebepapier (lackiert in wagenfarbe) übeklebt.
    Es ging bei dem Projekt nicht darum zu sehen was die beste Basis ist , sondern das meine Frau endlich wieder einen Mini bekommt.
    An dem man denn so nach und nach etwas macht, das war denn wohl nichts.
    Heute ist der Mini beim Glaser (nachdem ich ene Frontscheibe kaputt gemacht habe) und bekommt seine neue Frontscheibe, dann brauch ich nur noch die hinteren Verbreiterungen anbauen und dann ist er erst mal wieder fertig.
    Natürlich werde ich heute Nachmittag nochmal Fotos einstellen, trotz aller Arbeit (die mir ein heidenspass gemacht hat) würde ich es immer wieder tun denn wenn Du den Wagen dann aus der Garage fährst dann ist es da dieses einzigartige "Feeling" und dafür hat es sich gelohnt.
    Außerdem wenn man so eine Geile Plattform wie diese hat und man ein bisschen die Suchfunktionen benutzt , wird einem ganz schön geholfen.