Beiträge von ahnna

    Also, alles erledigt, die Nummer wird neu eingschlagen.


    Es gibt beim Mini vier Stellen, wo sich die FIN-Nummer befindet:


    Vor der Windschutzscheibe im Motorraum, auf dem Typenschild, Teile der Nummer auf der Windschutz- und Heckscheibe.


    Bei mir war die eingeschlagene Numemr falsch und diese wird jetzt geändert. :D :D


    Ging doch schneller als ich dachte.


    Viele Grüße
    Anna

    Danke für Eure Tipps!


    Der Wagen mußte ja nun auch in die Werkstatt und wir haben ihn zu Mike Swallow gebracht. Er hat uns dann erklärt, wo wir noch weitere Nummern finden. In der Keckscheibe und in der Windschutzscheibe. Tja, was soll ich dagen, die eingeschlagene Nummer ist falsch. Allerdings wissen wir nicht, ob der Wagen mal einen Schaden hatte. Bevor wir ihn gekauft haben, war er Werksfahrzeug bei BMW in München.
    Mike meinte wir sollten die eingeschlagene Nummer vom TÜV ändern lassen, aber dafür muß erst der TÜV und das Straßenverkehrsamt überzeugt werden. Will da gleich mal anrufen.


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Anna

    Danke für die Tipps, aber den neuen Brief haben wir noch...weiß auch das Straßenverkehrsamt und die können auch auf alte Daten/Briefe zugreifen. Also das klappt schon mal nicht.
    Und das mit dem Rausschlagen geht auch nicht so ohne weiteres, denn man kann die alte Nummer immer noch wieder herstellen, wie auch immer das geht. Diese Info haben wir von einer Polizistin und die sollte es ja wissen ;)
    Ich habe auch gefragt, ob nicht einfach ein neuer Brief mit den richtigen Daten ausgestellt werden kann, aber das geht auch nicht so einfach, da wohl auch Daten beim Bundeskraftfahrtamt hinterlegt sind. Und wenn die Fahrgestellnummer 'falsch' angegeben wird, gibt es auch wieder Probleme.


    Ihr seht also, alles nicht so einfach. Wir zermartren uns auch schon den Kopf.


    Anna

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, obwohl wir schon seid 6 Jahren einen Mini fahren.
    Super Forum!!!


    Angemeldet habe ich mich wiel wir ein riesiges Problem haben und hoffe, das uns einer von Euch helfen kann. Ich versuche so knapp wie möglich alle Infos zusammen zu schreiben.


    Der Mini mußte zum TÜV. Ich also hin und der TÜV-Mann hat geprüft...naja, es gab das ein oder andere zu bemängeln, aber o.k., kann man alles reparieren. Dann suchte er allerdings die Fahrgestellnummer und hat sie auch gefunden...bis dahin wußte ich nicht wo die zu finden ist, habe wieder was gelernt. Tja, und diese Nummer stimmt nicht mit der in den Papieren überein...
    Ich also zum Straßenverkehrsamt, da wir vor einem Jahr den Kreis gewechselt haben und bin davon ausgegangen, das bei der Erstellung des neuen Briefes ein Fehler passiert ist, war aber nicht so. In dem alten steht auch schon die falsche...da sind wir in sechs Jahren drei Mal beim TÜV gewesen und keiner hat die unterschiedlichen Nummern bemerkt...noch Fragen???
    Wie auch immer, jetzt stellt sich die Frage, wie kommen wir an die richtige FIN-Nummer?
    Es wurde damals ein neuer Brief ausgestellt, da der Wagen länger als 18 Monate abgemeldet war. Den alten Brief gibt es nicht mehr, da von Straßenverkehrsamt nach fünf Jahren vernichtet.
    Rover gibt es nicht mehr, da verkauft. BMW hat Rover dann auch wieder verkauft an eine Investorengruppe, die Insolvenz angemeldet hat. Also hier auch keine Möglichkeit, die richtige FIN zu bekommen. Was jetzt?
    Hat von Euch einer ein Idee, wie wir an die 'richtige' FIN kommen?
    Das Straßenverkehrsamt will nicht einfach so neue Papiere ausstellen, da die Nummer auf dem Typenschild, die Nummer ist, die in den Papieren eingetragen ist...obwohl das Typenschild ja eigentlich uninteressant ist.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Viele Grüße
    Anna