Beiträge von ralle1967

Hallo zusammen,

also der Motor hat die Nummer:

99H 718R-H-49641

also wenn ich das richtig deute was inno75 schreibt, hatte der Mini einen B38 Motor drinnen.....

PS Zahl ist identisch mit den normalen 1000er Motoren ?

Hat halt ein etwas besseres Innenleben...?

Gruß Ralle

Hallo Michael,

bevor ich hier was frage, nutze ich immer die Suchfunktion, bzw google..
    Aber dieser DZM scheint so ein Exot zu sein, das ich nichts finde und alle anderen Drehzahlmesser haben ganz andere Farben....

Licht ist eh unwichtig, soll ja nur als Provisorium dienen, für das kommende Frühjahr, wenn ich dich überredet habe, mal vorbeizukommen zum Kaffee und Kuchen und nebenbei den Motor einzustellen :D ...aber du hast ja so ein Drehzahlmesser mit intregiert .....

aber mal gut zu wissen, das ein Kabel an Masse kommt..dachte eines an Zündspule,da andere an Strom..(das Lichtkabel mal weggelassen)

gruß Ralle

Hallo Traveller77,

also, eine Engelsgeduld scheinst du ja wirklich zu haben und wohl zu gut für diese Welt :)
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich reagiert hätte...wenn ich Null Ahnung von Autos hätte, wäre es wirklich besser gewesen, wenn du jemanden mit Erfahrung an deiner Seite gehabt hättest

Einer, der sich mit rechtlichen Fragen auskennt...weil spätestens nach den ersten Vertröstungen, hätte man vielleicht anders reagieren sollen und bei der Abholung des Fahrzeuges, wäre es wichtig gewesen, das den jemand genau unter die Lupe nimmt....

Du hast ja bestimmt einen Vertrag damals abgeschlossen. Was steht da drinnen,was genau gemacht werden soll ? War das nur ein Kostenvoranschlag ?
    Wegen den Mehrkosten...1500 plus Mwst ist eine dicke Nummer, nur für den Zuschlag der Polsterung...

Ich bin da kein Fachmann, aber ein Recht auf Nachbesserung muss da drin sein...ich hoffe, das alles geregelt ist im Vertrag.

Wünsche dir noch viele gute Nerven und Kraft, das du zu deinem Recht kommst. :thumpsup:

Nach deiner Beschreibung muss das halbe Auto ja nochmal zerlegt werden:rolleyes:

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten, ich werde morgen die Motornummer hier mal posten und eventuell Fotos....aber die werden wohl nichts bringen, weil äußerlich gibts da keine Unterschiede....

Jedenfalls wollte ihn einer aus Bremen kaufen und der meinte,es sei ein
    Inno Motor und die seien irgendwie besser ?? In dem Fall meinte er wohl die hohe Laufeigenschaften des Motor, wie Herr Hohls berichtete...
    Ps Zahl ist identisch mit den "normalen" 1000er Motoren ?

Da Bremen das andere Ende der Welt ist, kann er den Motor nicht holen...

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Drehzahlmesser rumliegen und will den mal kurzfristig an den Mini anschliessen..... Im Frühjahr soll endlich der Motor eingestellt werden und es ist vielleicht hilfreich,wenn ich die Drehzahl weiß....
    Das Ding hat 3 Kabel. Marke "Biltema" :rolleyes: glaub Schwedisch...

Rot, Schwarz und Weiß

Rot geht direkt zur Beleuchtung

Wohin mit dem schwarzen und weißen Kabel ?

Jedenfalls muss eines an die Zündspule und das andere an Zündungsplus- ist das richtig ?

Mir sagen die Kabelfarben bei dem DZM nichts... Was passiert bei vertauschen der beiden Kabel ? Wenn nichts, ist es ja gut, dann kann ich mich rantasten..
    Sollte es aber zum Exodus kommen, wäre es doch gut zu wissen, welche Farbe wohin ? Vielleicht gibt es da Erfahrungen Eurerseits oder die Kabel sind farblich genormt ?

Danke im voraus

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

weiß jrtzt nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin, bzw, ob ich hier überhaupt was verkaufen darf, was nichts mit Mini zu tun hat ?

Falls es hier Ps3 Zocker gibt, habe noch ein paar Spiele übrig

Dead Island Game of the year, einaml durchgespielt, wie neu

25 Euro plus Versand (1,50 Euro) Mini Forum Preis :thumpsup:

denke PS3 Spieler kennen das Spiel, blöderweise in Deutschland nicht erhältlich

The Line ( war positiv überrascht, macht Spass) 10 Euro

Driver San Francisco -geiles Spiel, macht irre Laune mit den Autos zu fahren,

Muscle Cars u.a leider bin ich zu blöd oder zu alt, komme nicht mehr weiter, was jammerschade ist 10 Euro

Killzone 2 6 Euro

Just couse 2 6 Euro

Bad Company 5 Euro

Sniper 4 Euro

Gruß Ralle

Hallo zusammen,
    vor kurzen wurde mein uralter Mini ausgeschlachtet.

Es war glaub ein 1975 Modell. Anscheinend wurde da mal ein anderer Motor eingebaut.

Jemand hat jetzt behauptet, das es ein Innocenti Motor sei.....anscheinend am Nummerncode (habe den gerade nicht zur Hand)

Frage: Woran erkennt man das ? Motornummer fängt mit 99 an...
    gab es überhaupt spezielle Innocenti Motoren ?

Wenn ja, worin unterscheiden die sich ?

Danke im voraus..

Wäre prima, wenn ich da paar Infos zusammen bekomme, der motor soll verkauft werden und da sollte ich schon wissen, was es überhaupt ist :D

Gruß Ralle

Hallo zusammen,
    sobald das Wetter es zulässt, also kein Schnee und/oder Glätte, werde ich mir ne schöne abgelegene Strecke suchen und die Ultimative Vollbremsung üben...

wegen den lerndenden Auto....

Wir haben noch so einen alten Chrysler Le Baron,glaub Bj 94 der hat anscheinend so ein "lernbares" Automatikgetriebe, das sich auf den Fahrstil einstellt, aber halt nur für einen Fahrer....
    irgendwie finde ich so langsam Gefallen, an den vielen Schnickschnack,
    vorgestern habe ich zufällig entdeckt, das der Benz einen Regensensor hat :)

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten....
    Dann bin ich ja beruhigt, das es normal ist :D

Bin halt so "moderne" Auto nicht gewohnt auch wenn der auch schon wieder 13 Jahre alt ist....

Werde mal eine Vollbremsung üben, wo es niemanden stört....
    In dem Fall arbeitet das ABS nur in Grenzsituationen ....

Wenn ich zb von 140km/h mal etwas zügiger Bremse, dann ist da noch kein ABS am werkeln ? Erst wenn ich massiv auf die Bremse latsche ? Bzw, sobald die Räder beginnen zu blockieren... Der Benz hat noch BAS, das soll irgendwie erkennen, wie stark man auf die Bremse drückt und dann noch stärker bremst, glaube ich mal zumindest gelesen zu haben.....

Leider gab es damals noch kaum ABS, als ich den Führerschein gemacht habe, zumindest nicht bei Kleinwagen....Ist gut, das man das dann heutzutage übt...
    besser als unerwartet es zu üben :rolleyes:

gruß Ralle

Hallo,
    habe ein wenig gesurft....
    ABS und Schnee ist anscheinend supoptimal....
    Scheint so, als wäre in dem Moment die Bremse verstopft, ABS Computer blickt anscheinend für einen Moment nicht durch,wenn die Räder durchdrehen :rolleyes:

Jedenfalls ist es ein ****** Gefühl, wenn plötzlich nichts geht, dann noch das mahlende Geräusch, als würde was kaputtgehen....

Ja, der gute Mini, da weiß man was man hat....:)

g ralf

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich einen Mercedes Kombi Bj 2000
    Mein erstes Auto mit Airbag , ASR,ABS, Gurtstraffer und was weiß ich....
    Jetzt habe ich eine Frage zu den ABS.

Gestern hat es ja etwas geschneit und die Strassen waren rutschig.
    Als ich mal auf die Bremse trat, bin ich richtig erschrocken, weil das Bremspedal steinhart war und etwas pulsierend

Ich weiß, über das Prinzip von ABS....aber ist das normal, das dann das Bremspedal sowas von hart wird, als würde was klemmen und man Angst hat, das etwas kaputtgeht, wenn ich fester aufs Pedal drücke

Das passiert wenn ich auch ganz langsam fahre und es halt rutschig ist...
    Sonst ist die Bremswirkung wieder normal....

Greift ABS eigentlich immer, bei jeder Bremsung oder erst bei einem bestimmten Druck ? Habe bisher noch nie eine Vollbremsung auf trockener Strasse gemacht und weiß nicht, ob dann das Pedal auch so eklig hart wird

Lange Rede -kurzer Sinn:

Ist das so normal bei Bremsen im Schnee oder muss ich mir Sorgen machen ?

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

wie sieht das dann umgesetzt aus ? :rolleyes:

Wenn Händler trotzdem was anbieten, kann der Käufer den Händler anzeigen, wenn dieser bei einer Polizeikontrolle Ärger bekommt ?

Oder die Händler müssen alles aus ihrem Sortiment nehmen, was nicht Gesetzeskonform ist, weil ansonsten eine Anzeige erfolgen kann ?

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

ich brauche mal paar Meinungen zum Thema Rostumwandler

Habe einen Mercedes, bei dem muss diese und jene kleine Stelle präpariert werden.
    Der Mini braucht zum Glück vorerst nichts....

nun wird das Thema Rostbekämpfung, wie das Thema Öl , viel unterschiedliche Meinungen hervorrufen.

Es geht mir nicht um die Ewigkeit, möchte aber auch nicht jedes Jahr die gleichen Stellen behandeln....

Ich lese of, das von Rostumwandlern dringend abgeraten wird, weil es nur von kurzer Dauer ist.....

Als wir ca 1992 unseren ersten Mini hatten, ein 1100 Special, behnadelte meine Freundin die Dachrinne mit Rostumwandler....

Faul wie wir waren, blieb es dabei, kein weiterer Schutz, sprich Lackaufbau...
    Jedenfalls hielt das viele viele Jahre ohne Veränderung. Ich war begeistert.

Es bildete sich eine schwarze Schicht, die dann Jahrelang so blieb....

Aber da ich jetzt so viele negativen Sachen gehört habe, bin ich unsicher.

Viele schreiben etwas, weil sie es gehört haben.... ein Bekannter von meinem Bekannten hatte üble Erfahrungen usw.....

Wer hat konkret mit Rostumwandlern schlechte Erfahrungen gemacht ?

gibt es unterschiedliche Qualitäten. Ich weiß leider nicht mehr den Produktnamen, vielleicht ist die Qualität schlechter geworden, die letzen 20 Jahre....???

Also bin für Tips und Meinungen dankbar

Gruß Ralle