Beiträge von ralle1967

Hallo zusammen,

das funzt leider bei den Deutschen nicht. Leider herscht hier die "Schlachtviehmentalität"... Alle motzen und beklagen sich, aber sich wehren kommt nicht in Frage...bringt eh nichts....

Die Macht der Bürger kann gigantisch sein, stellt Euch mal vor jeder würde sein Geld von der Bank holen....

Aber leider ist die Schmerzgrenze noch längst nicht erreicht, deswegen erduldet man das alles....

Was mich richtig wütend macht ist dieser Ehrensold unserer
    Ex Bundespräsidenten. Insgesamt leben ja neben Wulf, noch Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog, Horst Köhler .

Jeder bekommt neben seinen 200 000 Euro ,einen dicken Dienstwagen plus Fahrer, plus Bodyguards, plus Sekretärin und ein eigenes Büro....

Das ist für mich sowas von unverhältnismäßig, besonders in der heutigen Zeit.

In einer Zeit, wo Leute trotz Vollzeitjob zusätzlich mit Sozialhilfe ihren Lohn aufstocken müssen. Wo jedes 4. Kind von Hartz IV leben muss . . .

Glaube nicht das die Ex Bundespräsidenten noch fett Steuern zahlen müssen und auch angeben müssen, wieviel Nebenjobs sie haben.
    Für was brauchen die noch ein Büro nebst Sekretärin ?

In unserem Staat,der eh nur noch auf Pump funktioniert sind das wohl eh nur Peanuts..
    aber ich als Otto Normalbürger finde das mehr als krank. . Ein Job, der in meinen Augen so unnötig ist wie ein Kropf und dann soviel Geld und Zusatzleistungen nach dem Ausscheiden......

Kranke Welt, in meinen Augen...Nobel geht die Welt zugrunde

Sorry, bin etwas vom Thema abgewichen.
    Dagegen wird sich das Volk auch nicht wehren, warum auch, bringt eh nichts

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

beim "schwarzen Van" steht, das er LKW Zulassung hat... da er Fenster drin hat, wird man wohl trotzdem normal Steuer zahlen müssen, wenn das Finanzamt sich quer stellt... -hat hier jemand im Forum das Glück mit dieser Kombination, also Fenster Van und trotzdem 56 Euro Steuer ?

Sorry, wollte deshalb nicht extra neuen Fred eröffnen....

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

klar, habe die Wellenmutter vergessen.... und wenn beim Einstellen die Räder aufgebockt sind, sollte wirklich nichts schief gehen..

Extra dieses Kit angeschafft und mein Spur/Sturz Kit (das eh nicht gescheit passt) in die Ecke geschmissen

... das neue Kit gleich verzinken lassen, mal schauen, ob es so lange hält....

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

ich habe auch so ein Negativ Kit (das schwarze) eingebaut, bisher noch nicht in der Praxis erprobt.

Die kleine Schraube mit dem Winkel wird wohl der Schwachpunkt sein.
    Es gibt doch sicherlich Profis hier, die ausrechnen können, was so eine M8 Schraube an Belastung aushält... Druckbelastung auf Gewinde :confused: , da gibts doch bestimmt eine allwissende Formel....

Vielleicht ist es gar nicht nötig auf M10 oder größer umzubauen... :rolleyes:

Gruß Ralle

Hochhol....

Gibt es jemanden hier im Forum der die 6J x 10 Revolution neuerer Bauart mit
    ET 5 offiziell eingetragen hat ?

Stehhen ja allerhand Nummern und was weiß ich in der Felge....
    Aber die heutigen TÜV Prüfer machen sich ja in die Hose, wenn keine ABE Nummer draufsteht....:headshk:

Oder ist es aussichtslos,die eingetragen zu bekommen ? :rolleyes:

Danke im voraus

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

habe den Aufbau aufmerksam verfolgt, meiner ist noch immer eine Baustelle.
    War aber sehr überrascht,weil meiner fast ein Zwilling sein könnte von Eurem :)

und jetzt der Unfallschaden :confused:

Gruß Ralle

Super Idee...hätte es das schon früher gegeben, bzw hätte ich davon gewusst....

Hatte die suche aufgegeben nach einer Originalen, aber immer noch eine Option für irgendwann...:rolleyes:

Frage: Es gibt doch Heckklappen mit und ohne doppelten Boden...also welche wo hinten geschlossen sind. Habe so eine, vorne aber Optik der späteren Klappe..

Gab es die Baujahrabhängig ? Also eine offene ist jünger als eine geschlossene ?

Habe so eine,angeblich aus den 70igern.... oder wurden die wild durcheinander produziert ?

Glaub die MK1 gabe es ja auch in beiden Varianten, fällt mir grad ein....hat dann wohl nichts auszusagen....

Gruß Ralle

Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfsangeboten :thumpsup:

Das man die nirgendwo 2 farbig findet war mir eh verdächtig....

Habe meinen Kollegen befragt....ursprünglich hatte der Mini eine andere Farbe und der Aufkleber war weiß...Jetzt ist der Mini so Cremeweiß und er hätte gerne passend zur Innenausstattung und dem Haubenlogo den Aufkleber in Grün/Rot

Afterburner:

Glaube, die Aufkleber für die Radkappen,wären vielleicht auch zusätzlich ganz nett.....

Wenn man die 2farbig plottern lässt, haben die dann auch so einen weißen Hintergrund oder ist der farblos oder im Idealfall gar nicht vorhanden ?
    Wisst hoffentlich, wie ich das meine, so das der Autolack quasi der Hintergrund ist...:rolleyes:

Gruß Ralle

Oh je, diese Dichtung hatte mir paar Tage Sorgen gemacht...

Hatte sie damals rausgezogen, ohne genau drüber nachzudenken....

Motor sollte optisch eh etwas aufgemöbelt werden, aber war Anfangs überzeugt, man könnte ne neue Dichtung so wieder reinpopeln....:rolleyes: (mit der Originalen, soll es anscheinend möglich sein...)

Dank Biz, der mir geholfen hatte, den Motor zu zerlegen, wurde das dann auch was mit der Halbmonddichtung.

Hatte die Suche aufgegeben, nach der Original stabileren Dichtung, die aktuelle wabbelige tut ihren Dienst genauso, nur nicht kürzen, wie Olaf bereits gesagt hat....

Ja, die Halbmonddichtung, mein damaliges Sorgenkind

Gruß Ralle

Hallo zusammen,

ein Bekannter, der auch grad einen Mini restauriert, will der Originalität Willen wieder den "Mini Cooper" Aufkleber dran machen.

Er soll zweifarbig gewesen sein, Grün und die Schrift war Rot.
    So wie das Emblem auf der Motorhaube....

Ich finde aber nirgendwo den Aufkleber . Nur einfarbig in Silber, weiß oder Schwarz...:rolleyes:

Hat jemand den entscheidenden Tipp, wo man den finden kann...

Danke im voraus :thumpsup:

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

ich habe die 4 Kolben Bremsanlage von Mini Sport 7,5" montiert.

Weiß einer zufällig, ob die Staubschutzbleche von der "normalen" 7,5" Anlage da noch passen ?

Lieber vorher mal fragen, bevor ich sie mir extra zulege und dannpasst es nicht..

danke im voraus

Gruß Ralle

Hallo Dirk,
    danke für deine Antwort...
    Werde mal Ausschau halten nach den IRC

Habe vorher gesehen, das es die GU10 auch mit 20 Watt gibt...falls ich nichts anderes finde,wäre das ne gute Alternative

Also für den HV Bereich kann ich LED abschminken....schade..

Gruß Ralle