Beiträge von ralle1967

Beim rumschmökern, hatte ich mal verschiedene Berichte gelesen, wo Leute hier das Plastikventil gegen das hier getauscht hatten.
    Da war dann das eigentliche Problem,das das verschiedene Schlauchdurchmesser verwendet wurden.
    Bin halt davon ausgegangen, das es da Blindstopfen gibt ...:rolleyes:

Wäre ja toll gewesen....soll halt nicht sein.
    Baue morgen einen motor aus, den ich dann nach Lust und Laune verschönern kann... das stand halt auch auf meiner Wunschliste....:)

hier die Berichte die ich gelesen hatte:

https://www.mini-forum.de/motor-10/umrue…br%3E62190.html

https://www.mini-forum.de/motor-10/wechs…tall-48415.html

Gruß Ralle

@ Guido: Paket ist unterwegs...:)

'Hi,

hast du das Teil noch ? Sind ja schon paar Stunden vergangen, seit du es angeboten hast :rolleyes:

Das ist das normale, also wo rausgezogener Choke kalt und Choke drinnen warm ?
    oder umgekehrt ?

Kann ich das Teil an meinen 90 er Motor dranbauen -?

Bekomme einen zum Herrichten und der hat ja dieses Plastikventil.
    Gefällt das Metallventil besser...
    Hat da jeder Motor den Anschluss dafür ?

Gruß Ralle

Ich würde es ja gerne selber basteln, aber ich finde keine passenden Scharniere.
    Bzw, wenn ich die Zeit rechne bis ich alles gefunden habe und alles einbaufertig montiert habe, ist fraglich, ob ich da soviel gespart habe.

Wenn ich einen Tipp bekomme, wo ich 4 hübsche passende Chromscharniere bekomme für schmales Geld, wäre es zu überlegen

Gruß Ralle

Habe mir früher mal Gedanken gemacht, Teile am Auto selber zu verzinken.
    Also Stellen am Auto, wo entrostet wurden und dann verzinken.

Da man ja schlecht das ganze Auto in ein Zinkbad legen kann, habe ich die Sache wieder vergessen.

Meine Freundin will doch ihr Auto stellenweise entrosten und am liebsten verzinken.
    Habe dann beim Surfen so ein Set gesehen, wo man selber verzinken kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte man damit kleinere Stellen beim Mini verzinken, ohne den Wagen versenken zu müssen....

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt ? Wo ist der Haken ?
    Wenn das wirklich funktioniert, wäre das doch ne gute Möglichkeit ?

http://www.maurer-markus.ch/ford_a/tipps_verzinken.html

Ja,werde die jetzt trotzdem erstmal einbauen, damit endlich der Mini mal ein Gesicht bekommt.
    zieht sich eh noch hin, bis alles fertig ist.

ach dann mal ne Lichtprobe, aber momentan spricht alles dagegen.
    mein erster Zweifel, dann das Bild und Beschreibung von Jazzman und weiteren Bildern vom Netz...... schlechte Karten.....

Aufheben bis zur IMM 2011 und an einen Engländer verscherbeln :rolleyes:

Ist halt immer was.....

zum Glück sind die Rückleuchten unisex.....

ob es ein Gelegenheitsklau war ? also einfach mitgenommen, was halt da lag

oder ob es jemand speziell auf die Felgen abgesehen hat ?
    Wuste es jemand , das du da Sachen lagerst und nicht abgeschlossen war
    (oder ist eingebrochen worden?)

wenn es ein Unwissender war, ist halt fraglich, wie er die bei Ebay einstellt.. oder stand dein Mini grad daneben ? so das er 1 und 1 zusammenzählen kann....

Gruß Ralle

Na toll, haben mir doch tatsächlich englische geschickt, auf den Karton steht LH......
    Es sind die Quadroptic mit Standlicht wie auf dem oberen Bild...
    mist, kann ich die in die Tonne klopfen :scream:

Da nützt es wohl nichts die "Deutsch" einzustellen ?

Danke noch für die schnelle Antwort !!

Hallo miteinander,

vor ca. 2 Jahren hatte ich in GB die Wipac H4 Scheinwerfer geholt. LHD. steht auchauf der Packung. Bei dem Kack Wetter habe ich die heute mal im Wohnzimmer zusammengebaut. Mit diesem Wipac Plastitopf....

Als ich fertig war, alles schön verkabelt und passt, bin ich skeptisch geworden, wegen der Streuscheibe.....

Die Wipac Besitzer können mir vielleicht helfen...im unterem drittel ist doch quasi ein Stück, wo das Glas klar ist, also nichts geriffelt usw. eine Seite ist abgeschrägt. Bei mir ist es links, also rechts ist die Fläche größer.

Vom Gefühl her müste es doch grad andersherum sein ???
    So das der Gegenverkehr nicht geblendet wird.....
    Unten in der mitte ist ein Pfeil eingraviert, der nach Rechts zeigt.....

Habe ich womöglich RHD Funzeln ?

Wenn ja, könnte man da trotzdem den Lichttest beim TÜV bestehen, wenn man halt alles so einstellt, für den Deutschen Strassenverkehr ?
    Oder würde die Streuscheibe alles verfälschen.
    Denke es muss ja einen Grund geben,warum es LHD und RHD Scheinwerfer gibt....

Was macht ein Engländer, der in Deutschland mit seinem Auto Urlaub macht ?
    muss der seine Scheinwerfer anpassen oder geht das gar nicht, wegen der Streuscheibe ?

Hoffe es weiß da jemand Rat
    ob ich den richtigen Scheinwerfer habe
    und/oder ob da was einstellbar ist, falls es der falsche ist

Danke im voraus

Gruß Ralle

Aktuelle Liste:

je in Schwarz

Jazzman 1x
    Ralle 1x
    lesse 1x

Also je mehr, umso besser :)

PS: Der hat noch paar andere Kleinigkeiten für den mini. Vielleicht ist ja was dabei,
    bin nicht verwand, verschwägert oder befreundet mit dem Verkäufer :rolleyes:

Will keinen Cent dran verdienen, übernehme auch etwas mehr vom England Porto, weil es ja auf meinen Mist gewachsen ist....

Gruß Ralle

Hi,
    habe mich dumm und dämlich gesurft, ob es Alternativen gibt.
    Nix gefunden, nur das allgemein solche Plexiglas Sonnenblenden teuer verkauft werden.
    Mit selber basteln habe ich es aufgegeben, weil ich einfach keine passenden Scharniere finde.

Werde mir also diese Dinger gönnen.
    Inzwischen hat sich der Verkäufer gemeldet. Statt £39,99 bietet er £34 an pro Paar

Versandkosten liegen allerdings bei knapp £13, bei 3 paar und mehr ca £18
    Da werden wir uns schon einig. Da ich ich Dinger unbedingt haben will, übernehme ich zur Not das Porto komplett von England, daran soll es nicht scheitern

Sollte jemand Interesse haben, kann er es mir hier ja sagen.
    Ich versende sie dann an Euch weiter

Farben: Schwarz -Blau oder Grün

Gruß Ralle

Ne, mit "irgendwo", war nicht Minisport gemeint, da habe ich nur die normale 7,5" - 4 Kolbenbremse gesehen....
    In dem Fall war das Minispares....
    Aber innenbelüftet muss nicht sein

Hat sonst wer Erfahrung mit der kleinen Bremsanlage von Minisport ?

und/oder ob Revolution und 7,9" passt, speziell wegen den Bleigewichten ?

Gruß Ralle

Habe auch mal nach Chromringen gesucht.
    In der Bucht england bietet einer welche aus Edelstahl an.

Dann noch welche gesehen, wo von der Form her anders geformt sind.

Gab es diese Zierringe in verschiedenen Formen ? oder nur bei Nachbauten ?

Die, wo mir gefallen, kosten ne Stange Geld, wenn ich wüßte das die was taugen, wäre es eine einmalige Investition....

Artikel
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380241003924&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß Ralle