Beiträge von ralle1967

    Der Architekt hat die vergrößerung der vorhandenen Dachgaube wunderbar durchdacht und den Bauplan gezeichnet.
    Allerdings habe ich beim öffen des Daches gesehen,das die erste Satteldachgaube bereits ohne Pfette gebaut wurde,also quasi ein Sparrendach,meine damals selbstgemauerte Zwischenwand mit Ytonsteinen,ca 11cm dick,trägt nun das Gewicht beider Gauben, die Sparen bei der neuen Gaube liegen nicht auf der Pfette,sondern sind seitlich davon angenagelt.....
    Anders wie im Bauplan.....Ganze Gaube ist 63 cm zu kurz....
    Dann wäre sie von aussen auch optisch im Gleichgewicht.
    Der Architekt hat sie freitragend konstruiert,damit die Zwischendwand (Ytonsteine) entlastet ist.....


    Es gibt noch mehr zu bemängeln,aber das es so extrem vom Bauplan abweicht,geht gar nicht
    Er hatte damals bereits die erste Gaube versaut und versucht nun seinen Mist auszubügeln..
    Bin nicht der Bauherr,.......Ich habe es dem Zimmermann gesagt,er hat es verharmlost und sagt,die Mauer sei tragend.....
    Aber soviel ich weiß,darf nicht vom genehmigten Bauplan abgewichen werden
    mal paar Nahaufnahmen der Wand und ein Bild von dem Balken,den er auf unsere Hausdach Pfette gelegt hat ( weil ein Kehlbalken im Weg war,hat er ihn einfach halbiert) ,vielleicht irre ich mich auch und es hat Hand und Fuss


    Hallo zusammen,


    da bei mir gerade eine Dachgaube umgebaut wird und die Konstruktion sehr von dem Bauplan abweicht, bin ich über Umwege wegen Gewichtsverteilung , bei zwei Fragen meiner Freundin gelandet.


    Finde einfach keine passende Formel dafür. Ich hoffe doch, das hier paar Mathegenies im Forum sind


    1. Zwei Männer tragen einen Kühlschrank die Treppe herunter
    Tragen beide das gleiche Gewicht ? Oder der untere mehr,als der obere ?


    Oder,falls das die gleiche Rechnung ist:


    2 Männer tragen einen 100kg schweren Balken, allerdings ist der eine viel größer
    Tragen beide gleich viel ( beide tragen den Balken am Ende)



    2. Ein Balken der zb 100kg wiegt,steht senkrecht


    Wenn dieser Balken 45 grad geneigt wird, welche Kraft drückt am anderen Ende nach unten ?



    Tausend Dank im voraus


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Batterie,die muss nicht perfekt sein. Brauche sie,um das Auto hin und wieder zu starten,aber hauptsächlich damit ich Strom habe,solange bis ich die Elektrik am Mini fertig habe.
    Größe egal,Küste halt mit Postversand sein
    Danke im voraus für Angebote


    Gruß Ralf

    Habe die auch eingebaut....ganz senkrecht klappt aber nicht,eventuell ist meine Haube zu schwer geworden, durch die Verstärkung und Dämmmatte...
    Gibt es da inzwischen eine neuere Variante?

    Kupplung ausbauen ..... Da findest du gute Beiträge hier im Forum....besser,wenn du dich da durchliest, weil da gibt es gute Tipps und Tricks......kann eventuell viel Schweiß und Nerven kosten.......meine damit die Kupplung...nicht das lesen,der vielen Beiträge......

    Ich habe König Sportsitze verbaut. Habe aber die Sitzhalterungen an der Quertraverse an die hintere Seite geschraubt, dadurch mehr Beinfreiheit und der Sitz ist um einiges Tiefer....Knie - Lenkrad Problem......


    Die Sitze von BIZ durfte ich in Natura bewundern und passen wie abgegossen...Neid........:rolleyes:


    Gruß Ralle