Hallo zusammen,
für mich war der Lack am Auto bisher nie so wichtig. Hauptsache Substanz und Technik ist prima. Drum hatte ich bisher das geld für ne proffessionelle Lackierung gespart und das Geld für Karrosseriearbeien, Motor und Technik reingesteckt.
Alsich den Mini damals bekam, war es nicht geplant, den für länger herzurichten.
Aber dann kam doch der Tag, wo aus einer kleinen Auffrischung immer mehr wurde.
Nach Rücksprache mit dem Korrosionsschutz Depot, gab man mir den Tip von Brantho Korrux Nitrofest. --Soll ganz prima sein, wenn man seine -auto Stück für Stück herrichtet. So das das Auto schon mal an den Stellen geschützt ist, wo Blech getauscht wurde usw. Es soll auch den Vorteil haben, das man sich die -option offen lassen kann, später doch noch eine Autolackierung zu machen.
Da inzwischen aus Wochen, bald 2 Jahre wurde, ist es mein wunsch geworden, diesmal doch lackieren zu lassen, damit es ein "richtiges" Auto wird. Es ist ja oft so, das die Allgemeinheit vom Lack auf den Zustand des Autos schliesst. also selber gepinselt,bzw gerollt, ist ne rostige Ranzbimmel.
Top Lack macht gleich einen besseren Eindruck. auch ich ertappe mich manchmal mit dieser einstellung.
Wie auch immer. man sagte mir, als absoluter "Lack Looser", das man mit dem Brantho Nitrofest, sich alle Optionen offen lassen kann, weil es mit allen handelsüblichen Lacken verarbeitbar ist. Wasser-Acryl oder Nitrolacken oder selber rollen.
Ich bin echt dankbar, wenn ich vorher eines besseren belehrt werde, bevor ich den Riesen Reinfall erlebe. Zb. ob es ein Fehler war, weil es so nie ein vernünftiges Ergebnis geben kann , wenn ich den Mini lackieren lasse.
Darum frage ich ja auch naiv im Forum, nach dem _Lackaufbau, besser gleich
Füller- Endlack machen oder
Füller- Grundierung- Endlack oder gar doch erst ne weitere
Grundierung, damit der Lackierer, dann eine Basis hat, um mit seinen Material zu verarbeiten ......
Oder ob dieses Brantho korrux Nitrofest gar so schlimm ist, das alle Lackierer abwinken, weil ein gescheiter Lackaufbau so gar nicht mehr möglich ist.
Dann hat man mich falsch beraten.
Dann bleibt ja noch das Fussel Tuning mit der Rolle 
gruß Ralle