Beiträge von ralle1967

796,5 m nach 10 Versuchen

blicks noch nicht gant..inwiefern kann ich den Flug und die Landungen beeinflussen ?
    Bilde mir ein, wenn ich beim landen mit der Maus fuchtle, hebt er mehrmals ab und kommt so weiter...aber auch das er gar nicht mehr sprint sondern abrupt im Boden versinkt....
    Oder alles nur Einbildung und ich kann am Flug nichts ändern ?

Gruß Ralle

Also wenn du auf Kippschalter umrüsten willst, wie zb bei ganz alten Mini MK1, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen, die Stecker zu entfernen und diese durch Kabelschuhe ersetzen....
    Kippschalter,wo passend für die Mini Stecker sind, wird es wohl nicht geben

steh jetzt etwas auf dem Schlauch...
    Original sind ja die eckigen Schalter Wippschalter und die haben so weiße Stecker hinten dran ....
    Und du willst nun diese gegen Kippschalter ersetzen, habe ich das so richtig verstanden ?
    Weiß jetzt nicht was du mit "runde, wo ein Stecker draufgehört" meinst....

Bin auch grad dabei, alle schalter auf Metall Kippschalter umzurüsten und kann da inzwischen eine Doktorarbeit drüber schreiben....

Warnblinkanlage war ja noch einfach, aber heute habe ich endlich den Scheibenwischer verkabelt, so das alles nun mit Kippschalter funktioniert....

Brauchst halt verschiedene Schalter

An-Aus
    Aus-Ein-Ein
    Ein-Aus-Ein
    Aus-Ein (Taster)
    Eventuell Ein-Aus-Ein (Taster)

und stellenweise Relaisschaltungen

gruß Ralle

Hallo zusammen,

für ein demoskopisches Interview, sucht meine Freundin Leute, die einen Sportwagen haben.
    Bedingung :
    Sie müssen ihn besitzen (geleaste Sportwagen weiß ich nicht, muss ich erst fragen, ob das auch zählt)
    innerhalb von 2 Jahren fest vorhaben einen zu kaufen

von Null auf 100 unter 6 Sekunden, nicht drüber !!!

Falls jemand von euch, jemanden kennt, der solch einen Sportwagen hat, wäre es toll, wenn ihr den fragen könnt, ob er an einem Interview teilnehmen wüde.
    Dauer maimal 5 minuten..... bräuchte die genaue Bezeichnung des Sportwagens bis zum 8.April, dann wird geprüft, ob er die Kriterien erfüllt....

Danke im voraus

Interview wäre dann zwischen dem 09. bis 21. April

Gruß Ralle

Habe mir zwei Türen gekauft.
    Jetzt suche ich eine versandmöglichkeit, die nicht grad abartig teuer ist.
    Hat wer Erfahrung mit dem Versand von einer oder 2 Türen vom mini. Komplett, mit Innenleben...... ???

Eventuell Einzelversand, was halt günstiger kommt....
    Hermes bin ich mir unsicher, wegen dier längsten plus kürzeste Seit usw...

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar...

Gruß Ralle

Hi Guido,

habs ufc eingebaut, aber noch nicht voll getestet.
    Wurde dunkel und die Lust hat auch nachgelassen.

Wieviel Stufen hat der Schalter ? Bei der ersten, höre ich so gut wie nichts, aber glaube, da dreht sich auch so gut wie nichts. nach der 3 oder 4 Stufe war schluss und als ich dann eine Stufe runterschalten wollte, war die volle Power da ???

Auch wenn ich den Schalter lang drücke überspringt er die ersten Stufen, wie geplant, aber da das gleiche, wenn ich wieder einmal "runterschalten" will, geht der Lüfter noch schneller, bzw hat die volle Power..
    Danach funktioniert alles normal...
    Wie gesagt, ich habe bisher es nur 3 mal kurz getestet....
    Was würde passieren,wenn man das linke und rechte Kabel vertauscht ?
    Also rotes Kabel normal in der Mitte... aber blaues und weißes Kabel....
    Ich weiß ja nicht bei dem Schalter,was der linke Stecker ist, bzw der rechte ?
    Je nachdem wierum ich ihn halte....
    Vielleicht habe ich auch falsch gedrückt, heute zu müde, um zu testen...

Gruß Ralf

Hallo Hacki,

das, wo an die Verteilerkappe geht müste Schwarz/Weiß sein ?
    damit die Zündspule mit 12V versorgt wird,während dem Startvorgang...wenn ich mich nicht irre, du wirst ja auch einen Mini haben mit dem Widerstandskabel.
    Also Zündspule läuft anstatt mit 12V mit weniger Volt ....

Gruß Ralf

also reicht es,wenn ich den Steuerknüppel ausbaue und die U-Bügel löse ?

Habe ein Angebot bekommen für Pulverbeschichten des Rahmens. Und wenn der Motor draussen ist, kann ich den otorraum etwas aufhübschen und den Motor gescheit reinigen und anpinseln und endlich meinen Temperaturfühler hinten montieren.

Werde halt mal anfangen, Stück für Stück abzubauen am und um den Motor herum. Die Checkliste durchgehen und lerning by doing praktizieren.....

ist es eigentlich ungünstig,wenn der Motor jetzt monatelang ohne Kühlflüssigkeit heerumsteht.... Die Restaurierung geht nun doch länger als geplant und hoffe, der Motor leidet nicht,wenn er ein Jahr nicht bewegt wird....

oh danke !!
    doch paar Dinge die ich vergessen habe... Heizungsschläuche ja auch noch...

Will ja den Hilfrahmen dann komplett nackig machen, da ist es wohl besser jetzt im eingebauten Zustand paar Sachen lösen,anstatt nachher wenn Motor und Rahmen draussen sind....

Werde mir ne stabile Unterlage bauen, nachher kann ich ja mein Rollbrett ausprobieren,wenn alles stabil steht....

stimmt- vergessen..
    Habe so ein Rollbrett, dachte diese drunterstellen, gut gegen wegrollen sichern.
    Und wenn alles gelöst ist, die Karosse drüberlupfen....

Ist halt alles irgendwann das erste mal.....
    und ich mach mir vermutlich zuviele Gedanken...

also diese Liste ist so komplett ?

Stört der Vergaser wirklich ,beim drüberheben ?
    Gut,an dem solls nicht scheitern, dachte nur, je weniger abbauen, umso besser....