ist halt der komplette Lenkstockschalter. aber bis zum Ausbau brav funktioniert.
Von einem 88er Mini. glaube ab 85 hat sich da wieder was geändert und dann wieder was in den 90iger Jahren.
Gruß Ralle
ist halt der komplette Lenkstockschalter. aber bis zum Ausbau brav funktioniert.
Von einem 88er Mini. glaube ab 85 hat sich da wieder was geändert und dann wieder was in den 90iger Jahren.
Gruß Ralle
Hallo zusammen,
habe jetzt irre viel gelesen im Forum, um viel Input zu bekommen.
Lange davor gedrückt, aber besser doch den Motor auszubauen.
werde wohl die "drüberstülpmethode" wählen,weil kein Flaschenzug zur Verfügung.
Stellenweise gibt es verschiedene Berichte, was weg muss und was nicht.
zusammenfassend aus verschiedenen Beiträgen.
Zitat von Olli
OK - der Ausbau nach unten - Karosserie drüberheben:
zuerst Mini aufbocken zum besser rankommen...
1. Batterie abklemmen und Batteriekabel vorne weg und zur Seite legen
2. Auspuff abschrauben
3. Vergaser/Einspritzeinheit entfernen
4. Benzinleitung vom Fahrzeug trennen
5. Bremskraftverstärker ausbauen bzw. zumindest die Unterdruckleitungen lösen
6. Kupplungsleitung trennen
7. Masseleitungen vom Hilfsrahmen und Verbrauchern trennen
8. Alle sonstigen elekt. Anschlüsse am Motor abstecken (Lichtmaschine etc.)
9. Schaltgestänge abmontieren
10. Befestigungsschrauben HiRa vorn/vorn und vorn/hinten (vorn heißt vorderer Hilfsrahmen...) abschrauben
11. Mini auf die Räder stellen
12. Motorknochen oben abschrauben.
13. Befestigungsschrauben vorn/oben vom HiRa abschrauben
14 Die Tachowelle abschrauben
15. Front anheben - Motor mit Rahmen bleibt stehen...
Ist diese Liste nun komplett ?
oder kann davon was weggelassen werden ?
Bilder sind Gold wert.
Viele haben das ja alles schon hinter sich und das hoffentlich dokumentiert.
Würde mich über Links freuen, wo man den Motorausbau und die anschliessende "Veredelung" und Zusammenbau gezeigt wird
Tausend Dank im voraus
Gruß Ralle
Ich hab den Motor noch nie nach unten demontiert, aber die beiden Punkte fallen mir trotzdem sofort als fehlend auf
Wo ist der Teil mit dem Schaltgestänge???
Mit Zitat antworten
ich guck mal, habe ja umgebaut auf MK3 Lenkstockschalter,
liegt auf alle fälle noch rum, muss nur schauen, ob alle Kabel dran sind....
Gruß Ralle
Hallo zusammen.
suche eine Fahrertüre, eventuell auch Beifahrertüre.....
muss nicht schön sein,wird ja irgendwann eh lackiert.
Halt nur keine durchgerostete....
muss nicht komplett sein, Innenleben kann ich ja von meinen Türen übernehmen....
Tja und wenn möglich halt per Versand.... ich hoffe die Türen gehen noch irgendwie normal mit der Post.
Wenn es nicht gerade am anderen Ende der Welt ist, kann ich sie auch abholen....
Gruß Ralle
gut, gehe ich mal Knete holen....
Kann ich hinterher ja noch Abends kreative Figuren basteln......
Danke für den Tipp !!!!
Hallo didi,
danke für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich mir so ein Schleifbrett bauen.
Das mit der Knete ist genial, so passt es sich gut der Rundung an....
Haste eventuell einen Tipp,wo ich diese Knete kaufen kann, bzw welche die richtige ist ? Denke der hinweis:"Hinterlässt Flecken", werden die Hersteller wohl nicht draufschreiben....
Gruß Ralle
Hallo zusammen,
bin auch grad dabei den "runden Popo" zu machen.
Neue Heckschürze ist bereits verschweißt und aktuell wird gespachtelt.
Spachteln ist ein Thema für sich. bisher sieht es ganz gut aus, aber ich habe festgestellt, das es gar nicht so leicht ist, das optimal zu verspachteln. Es ist ja ein relativ großes langes Stück zum schleifen und ruckzuck schleift man leichte Wellen rein.
Wie habt ihr das denn gemacht ? Ich benutze einen eckigen Rutscher, Exenterschleifer habe ich keinen.
Vermutlich wird es da keinen Geheimtipp geben, aber vielleicht doch paar gute Tipps.... Benutzt ihr Kontroll Lack dazu ? Also wenn es gegen Ende zugeht, mit einer Spraydose lackieren und wieder schleifen, das man vielleichtso besser sieht, wo Vertiefungen sind ? Normal kann man ja einen Schleifklotz nehmen, weil per Hand die Gefahr besteht,Wellen reinzuschleifen, aber da das Heckblech ja alles andere als gerade ist, weiß ich noch nicht recht, wie ich das perfekt hinbekomme
Gruß Ralle
Au ja prima, ich bin da grad dann,mit Bögen und Rohren aus der Lüftungstechnik was zusammen zu basteln. ohne diese Box....nicht das wahre.
Habe ja die Frischluftdüsen entfernt und besser,wenn ich dann das Loch von dieser "Airbox" verschliesse.....
Hallo zusammen,
wie das Teil sich nennt,weiß ich nicht...
das Ding, das im rechten Kotfügel die Luft teilt. Einmal für die Frischluftdüsen, einmal Luftzufuhr für die Heizung..
Das Teil suche ich.... muss nicht doll aussehen
Gruß Ralle
Prima, geht ja schnell voran
nur beim Tachoei wäre weniger mehr gewesen.....
Gruß Ralle
42
männlich
arbeiter
79761
Bin ich hier der einzigste Arbeiter ? Alles nur Angestellte und Selbstständige
Das Geld macht die Welt kaputt, um es auf den kleinsten Nenner zu bringen.
Wenn das Geld dieser Steuer, richtig eingesetzt wird,
es denen hilft, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dann fände ich das ne Super Sache und voll dafür.
Muste mal Kontoauszüge nachordern. Das war Ende 2009. brauchte für 3 Wochen im Februar 2009 welche. Die Bank berechnete mir dafür 100 (!) Euro
Diese Blutsauger verdienen noch ganz andere Steuern
Gruß Ralle
1. ralle1967 (evtl.2)
2. Mini Belgium
3. Mini_Nils
4. Mini-Guido
5. helee29
6. mikycrazy (evtl.2)
7. sachleo
8. JumboHH
Ist wurst, kannste auch in andere autos einbauen. Aber Dougie, als Entwickler wird es dir genauer sagen können, weil wohl paar bestimmte Automodelle nicht auf Masse geschalter sind.... oder andersherum...
Jammerschade, das Teil von Conrad war spitze.
Trage dich bitte ein in die Liste, das spornt an !!!
Gruß Ralle
Noch immer Brandaktuell !!!!
Leute, dieses Teil verändert euer Leben, jedes Türöffnen beim Mini wird zum Fest !!!
Wenigstens noch 2 Leute, die daran Interesse haben, so könnten wir dougie vielleicht überreden, das er eine Sonder special limited Edition herausbringt.
Gruß Ralle
mich auch.....
Als normal sterblicher, kostet ein Umbau bestimmt 1800 Euro.
Abgesehen das in meiner Gegend meilenweit keine günstigen Umrüstfirmen gibt, die es zu so einem Preis anbieten.
Extra nach Polen fahren, kannste knicken, zu weit und für mich zu gewagt, was TÜV usw angeht.
Selbst wenn ich das Gas bei uns für 0,50 Euro bekommen würde (kostet 4-5 Cent mehr) müste ich einige Kilometer abreisen,bis ich die Umbaukosten drin hätte. Und man braucht bestimmt mindestens 5-10% mehr Gas, als umgerechnet Benzin....
Finde Gas toll, aber ich rubble keine 15000 km und mehr pro Jahr mit dem Mini,
da lohnt es sich leider nicht
Gruß Ralle
wenn ich irgendwann mal einen Kombi haben sollte, dann nur mit den Hecktüren.
Die gehören für mich zum Mini Kombi einfach dazu....
Genauso wie das Tachoei. Ich habe den Mini so kennengelernt und konnte mich nie anfreunden, als die Armaturen hinters Lenkrad gewandert sind....
Aber wie das so ist mit Geschmäckern.....
ja klar, im Blinkerhebel, nicht dran gedacht.
Der Besitzer hatte Anfang der 70igerJahre,den Mini gbraucht gekauft.
Der Tacho ist noch übrig....
Hallo,
in der Bucht wird gerade ein Mini Tacho angeboten.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich für den Mini ist, bzw weiß nicht,von welchem modell.
Der Tacho von meinem "Tachoei" sieht anders aus.
dieser hier hat oben keine grüne Kontroll Leuchte und in der mitte sind so weiße Kreisel.....
Danke im voraus für tipps
gruß Ralle
@Walter. Hast ne PN
Gruß Ralle