Beiträge von ralle1967

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

So ne Standheizung müste doch die Lebenszeit eines Motors recht verlängern, wennman gut vorheizt und somit quasi mit warmen Motor losfährt.

Während der Kaltphase ist doch der Verschleiß am größten.....

Ich habe Standheizungen immer von diesem Gesichtpunkt aus gesehen, mit den angenehmen Nebeneffekt, das man es mollig warm hat beim losfahren....
    Der Hauptgrund wäre aber,dem Motor was gutes zu gönnen, vor allem bei vielen Kurzfahrten...
    Oder liege ich da falsch und das Öl wird gar nicht ausreichend warm um da eine meßbare Verbesserung zu erzielen ?

Gruß Ralle

Also da der mini ja schon verkauft ist, umso lustiger, das ich noch immer Antworten bekomme..Mache mir da einen Spass draus, als Mega Interessierter aufzutreten.

Hier seine Mail, zusammen mit vielen Fotos des Minis im Anhang (denke, die meisten sind ja bekannt)

(in der letzen Mail stand er ja angeblich in Griechenland, jetzt plötzlich woanders)

Text vom angeblichen Verkäufer
    Hallo,
    Wie ich schon sagte in meiner vorherigen E-Mail ist das Auto im Großbritannien. In Fall können Sie nicht
    hier im Großbritannien werde ich Ihnen das Auto durch ein Transportunternehmen, die Zwischenziele dieser
    Transaktion. Dies lässt sich am besten Transportunternehmen Autos speziell für den Transport und bietet auch
    Schutz in der Online-Transaktion für Käufer und Verkäufer, die sich weit weg von einander.
    Der Verkaufspreis für das Auto ist 2600 EUR mit der Verkehrs-und Versicherungs-Steuern, um Ihren
    Platz.
    Ich werde erklären, wie die Gesellschaft funktioniert.
    Zuerst werde ich auf der transport Unternehmen zu senden das Auto für Sie. Das Unternehmen wird alle
    erforderlichen Unterlagen, um das Auto zu Ihrem Platz und auch einen Bericht über das Auto, das wird Ihnen.
    Das Auto bleibt in der Firma das Sorgerecht bereit, die an Ihrer Stelle. Dann müssen Sie das Geld an die
    Firma als Garantie für das Auto. Der Transport wird Verkehr das Auto zu Ihrem Platz in 5-6 Tagen. Nachdem
    sie das Auto der Transportunternehmen erhalten Sie 5 Tage Inspektion Zeitraum. Im Fall, dass Sie nicht
    zufrieden mit dem Auto das Transportunternehmen zurück Ihr Geld zurück und auch das Auto zurück auf meine an
    meine Kosten. Aber ich versichere Ihnen, wird das Auto, weil es aussieht und funktioniert wie eine neue.
    Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an das Transportunternehmen auf:
    aleostransport@consultant.com (e-mail) und website http://www.aleostransport.6x.to .
    Dies ist der beste Weg, um dieses Geschäft, weil man das Auto und testen, bevor Sie entscheiden, ob Sie
    kaufen das Auto oder nicht.
    Vielen Dank, dass Sie und ich warten Ihre Antwort

Hab mal aus Spass ihn angeschrieben,
    kam sogar ne Antwort, als ich gar nicht mehr dran gedacht habe...

hier seine Antwort (ohne Kommentar):

Hallo,
    Vielen Dank für Ihre E-Mail und ich möchte mich für meine Verspätung bei der Beantwortung. Ich werde versuchen, deutlich zu beantworten alle Ihre Fragen. Zuerst möchte ich erwähnen, dass. Befindet sich das Auto in Griechenland (Athena). Das Auto gekauft wurde aus Deutschland, Während ich dort arbeiten. Jetzt habe ich wieder im Griechenland, Weil der Arbeitsvertrag abgelaufen. Ich möchte nicht, dass, um das Auto im Griechenland, weil ich schon eine hier. Das Auto wird verkauft mit allen Original-Dokumentation, wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle) und andere (Umwelt-Checks) ist gültig bis zum 05,2011. Es kommt auch mit 2 Original-Schlüssel.
    Ich bin der zweite Besitzer es. Ich versichere IHNEN, das Auto sieht aus und funktioniert einwandfrei, nie in Unfälle oder Schäden (die Service-Buch kann es bestätigen). Falls Sie interessiert sind, kaufen sie zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Sie mich.
    Ich warte Ihre Antwort.
    Danke!

Gruß Ralle

ja gut, Blinkerrückstellung schadet ja nicht...
    Am besten wäre dann schon komplett, innen und aussen, mit Vorrichtung für Lenkradschloss.

so könnte ich im Notfall, auf Lenkradschloss umrüsten, wenn mir mal ein Schloss über den Weg läuft....

Jaaaa, hättest du diese Variante, wo du dich von trennen könntest ? :rolleyes:

Gruß Ralle

Irre, du hast ja reglerecht ein Museum bei dir zuhause...

Sehr lehrreich das ganze für mich.
    Jetzt weiß ich, wie die Unterschiede aussehen....

Also Mark 1 werde ich außer acht lassen. Lenksäule ist ja durch Schleifkontakt schon was ganz besonderes. Schwer an das Teil dranzukommen und dann müste ich erst noch schauen, ob die Lenkräder dageeignet sind, die ich habe...

Mark 2 , denke das ist für meinen Fall die beste Lösung....

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das äußere Rohr sehr wichtig, weil dadie Halterung anders ist.

MK1 und MK2 sehen sehr ähnlich aus. Könnte ich theoreisch eine Mark 2 Lenksäule mit MK1 Verkleidung versehen und MK 2 Blinkhebel verehen ?

Halterung sehen ja ziemlich gleich aus, fraglich ob der dickere Hebel durchs enge Loch der Mark 1 Verkleeidung passt....
    Ist nur so ne Idee, hab halt einen Narren an der schlanken Verkleidung gefunden....
    Du hast da was angedeutet, das du dich eventuell von der Mark 2 Lenksäule trennen könntest.... ? Wenn ja, wäre die dann komplett mit der Äußeren Hülle ?

Bzw, nur das äußere Rohr, wenn es auf die 88er Lenksäule passt.....
    Wäre super und ich einen Riesen Schritt weiter.....

Gruß Ralle

PS: Nochmal tausend Dank für die Bilder

Herzliches Beileid.

Ich habe es letzte Woche geschafft, mir meinen linken fuß zu zerschnetzeln.
    Wollte kurz was im Mini flexen. Ohne Schutz, ohne Griff und zur Krönung Barfuß.
    Mir hat es die flex weggerissen, ist auf den Boden von Mini gefallen, dadurch hat es den Rand der Trennscheibe zerfetzt.
    bis ich es geschafft habe im Mini aufzustehen undrauszuhechten, hat es meinen Fuß bös erwischt.
    Das schlimmste war dann die spritzen in den fuß und das rauskratzen der Trennscheibenreste...die Nähte sind scho draussen, tut aber immer noch sau weh, weil ich trotdem arbeiten muste, mit Stahlkappen....

Selber schuld, nun nur noch gut geschützt, wenn ich die flex in die Hand nehme :rolleyes:

Gruß Ralle

also, bin dankbar für jeden Tip über die alten Lenksäulen.
    zb, woher man ne alte MK1 Lenksäule bekommen kann.

oder ob man die aktuelle Lenksäule weiterverwenden kann, wenn man auf MK2 Optik umrüstet....
    Hilfreich wäre zur Not ein Foto von einem MK2, wo man die nackte Lenksäule sieht, also ohne Verkleidung.
    Dann wüste ich, wie die Halterungen aussehen.
    Könnte dann die äußere Hülle der Lenksäule des 88er Mini ummodeln.....

Ideal wäre eine Originale Lenksäule...MK1 oder 2

Muss halt Geduld zeigen...

Danke im voraus

Gruß ralle

Hallo zusammen,

bin irgendwie immer noch nicht weiter, was die Lenksäulen betrifft.

So wie es aussieht, kann man die alten Lenksäulen nicht mehr neu kaufen.

MK1 hat Vorrichtung für Hupe im Lenkrad -nur Blinkhebel

MK2 Hupe mit im Lenkstockhalter plus Lichthupe ( und Fernlicht dauernd oder auch per Fußschalter)

Laut euren Aussagen brauche ich für die MK1 Lenkradverkleidung auch die MK 1 Lenksäule

Für MK2 Verkleidung habe ich bisher noch keine Antwort, könnte ich da die von meinem 88er Mini verwenden ?

Auch ist mir nicht klar, wie die Äußere Hülle der Lenksäulen sich unterscheidet.

Ich meine jetzt nur die Modell ohne Lenkradschloss !!!
    also ob die Befestigunghalter für die Verkleidungen alle unterschiedlich sind

So wie es aussieht, ist es gar nicht so leicht eine MK1 Lenksäule zu finden, dehalb hoffe ich auf die MK2 Variante mit 88er Lenksäule (glaub ab 76 gabs die ?)
    Danke im voraus

Gruß Ralf

Hallo zusammen,

nach und nach besorge ich mir jetzt die Teile, um den 60 iger Jahre look zu bekommen.

Nun weiß ich nicht ob es ber der schmalen MK1 Verkleidung eine Links und Rechtslenker Version gibt.

Da das Ding recht symetrisch aussieht, kann man es ja eventuell drehen ???
    So das die Öffnung für den Blinkerhebel halt nach links zeigt, für LHD Minis

Oder gibt es immer nur eine Version, bei den Verkleidungen ?

Danke im voraus

Gruß Ralle

Oh...wirklich ? Diese Wood&Picket Deluxe oder Style oder wie die noch genannt werden....
    Habe keine Stoßstangen mehr und für den runden Hintern wären halt Verbreiterungen, die bis zur Heckschürze reichen ideal.....

Klar, wenn das so ist,wäre ich mit dabei

Gruß Ralf

sowohl als auch...
    Wenn die bei ABS noch diese Wood&Picket Verbreiterungen haben.
    Frage an alle: Weiß jemand, ob diese Kopien,wenn es Kopien sind, die längere Version ist, also wo unter die hintere Stoßstange reichen.... ?

Wenn ja, wäre ich mit dabei
    Bei Pl auch, müste halt ausrechnen, ob es sich rechnet....

bei denen habe ich 3 mal was bestellt, jedesmal recht schnell angekommen, prima verpackt, Lhnt halt nicht, wenn du dur eine Glühbirne kaufst.

Eventuell könnte ich auch noch paar Sachen gebrauchen, vielleicht rechnet es sich, zusammen zu bestellen und dann innerhalb Germany dann weiter zu senden....bei mir wäre es kleineres Paket

Gruß Ralf