Beiträge von dryadena

    Baujahr: 1990


    Modell / Sondermodell: Mayfair


    Laufleistung km: 57.000


    TÜV / AU: -


    Motor / PS: 30 kW / 41 PS


    Farbe: schwarz


    Beschreibung:


    Der Mini wurde Technisch komplett gemacht lediglich die Karosserie weist einige Rostmängel auf siehe Bilder.
    Nachfolgend eine Auflistung von den Sachen die schon gemacht wurden.


    Motrorraum: Luftfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe+Finger, Öl+ Filter, Euro 1Kit. Motor läuft sehr gut auch das Getriebe schaltet sauber.


    Vorderachse: Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe, Trakgelenke oben untern Li Re, Untere Gummibuchsen der Querlenkerauch Li Re.


    Hinterachse: Neuer Hilfsrahmen, Lagerung der schräglenker Li Re, Radlager.


    Bremse: Vordere Sättel komplett zerlegt gereingt gehont und mit neuen Dichtung und Edelstahlkolben zusammen gebaut und montiert sowie neue Beläge.


    Hinten: Radbremszylinder, Bremnsbacken, Trommeln, Bremsschläuche.


    Und einen Satz neue Reifen.


    Mängel / Rost: ja


    Standort PLZ: 48165 Münster


    Preisvorstellung: 1.500 €


    Kontaktinfos: email: -dryadena-@web.de


    Bilder: auf Anfrage

    danke für die seite, aber er hatte leider nichts richtiges dabei....


    wär am besten, wenn die karosse schon lackiert wäre und alle türen, die heckklappe und motorhaube dabei sind.
    auch minis mit motorschaden oder schlechter elektrik nehme ich, wenn die karosse gut erhalten ist....


    also einfach alles anbieten!


    mfg

    kleine änderung:


    brauche keine ersatzteile mehr!
    meine jetzige karosse ist so schlecht, dass ich ne ganz neue brauche.
    da ist es leider mit ersatzteilen nicht mehr getan....


    also, falls jemand von euch noch eine gut erhaltene karosse hat, oder vielleicht sogar eine fertig gemacht hat, kann sich gerne bei mir melden.... oder falls jemand von euch jemanden kennt....


    danke im voraus!
    lg

    Hallo!



    Die Karosse von meinem Mini (1000er von 1990) ist schon ziemlich verrostet, daher suche ich am besten eine sehr gut erhaltene (möglichst ohne Rost) Karosse.
    Ansonsten bin ich sehr interessiert an Teilen, wie z.B.
    - Schweller (beide Seiten)
    - evtl. Innenschweller (weiß nicht, was mich erwartet, wenn ich die Schweller
    abmache :( )
    - Türen (beide Seiten)
    - Heckklappe
    - Bodenblech vorne rechts


    Bei Angeboten wäre ich dankbar.
    MfG dryadena

    hallo!


    hab nen 1000er Mini von 1990 und bei ihm ist die karosse nicht mehr wirklich zu gebrauchen. ist ziemlich durchgerostet. da ich aber schon einiges darein gesteckt habe, wäre es schön, wenn ich meinen Mini nicht deswegen abgeben müsste.
    suche jetzt nach ner gut erhaltenen karosse oder nach teilen, die ich ersetzen könnte. (beide Türen, Schweller, Heckklappe, usw..)


    könnt ihr mir sagen, welche karosserieteile von welchen modellen bei meinem mini passen, und wie ich das erkenne? oder sind alle mini karossen gleich?
    bräuchtet ihr noch angaben aus meinem fahrzeugschein bezüglich des modelltyps?


    mfg dryadena

    Hallo,


    hatte vor, meinen neuen Kat am Wochenende einzubauen.
    Wollte wissen, ob es vielleicht bei jemandem Probleme mit dem Einbau gegeben hat, oder was vielleicht wichtig zu wissen wäre.
    Freue mich über Antworten.


    LG dryadena

    ist zwar ne blöde Frage, aber würde gerne wissen, was für einen Mini ich hab.


    Was ich schonmal weiß, ist, ein Rover Mini von 1990.


    Aber was ist das Geheimnis der Schlüsselnr. (2055)
    bzw. der Fahrzeugidentifikationsnr. (SAXXL2S1S21452003-4) ?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem kompletten Schaltplan meines Minis. Ich wüsste gerne, anhand welcher Daten ich den richtigen Schaltplan für meinen Mini finden kann. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wo ich den finden könnte, oder vielleicht gibts ja ein Buch über Mini, wo alle Schaltpläne drin sind?


    Gruß, dryadena

    Habe noch mal mit Classic Coopers gesprochen.
    Es werden erstmal nur 100 Stück produziert, deshalb ändert sich am Preis erstmal nichts.
    Er spricht jetzt in den nächsten Tagen noch mal mit Gutmann, und gibt die Anzahl der Vorbestellungen durch.
    Am Preis ändert sich erst dann etwas, wenn noch einmal 100 Bestellungen erfolgen.
    Also Leute, schön bestellen ;)

    ich suche für meinen 1000er (von 1990) einen gut erhaltenen kabelbaum zum austauschen.
    habe erfahren, dass ich alternativ auch einen kabelbaum vom 1300er vergaser-cooper (Teilenr: YMC11389) gebrauchen kann, oder auch einen kabelbaum vom 1000er rechtslenker.
    vielleicht hat jemand von euch so einen über, der noch gut erhalten ist.

    da mein kabelbaum schon ziemlich marrode ist, sollte langsam mal ein neuer fällig sein.
    ich habe schon nach einem gesucht, aber wie es scheint, wird der kabelbaum für meinen modell nicht mehr produziert und ist nicht mehr zu kriegen....
    gibt es evtl. eine alternative, dass ich einen kabelbaum von einem anderen modell nehmen kann? :confused:
    lg dryadena

    Zitat von riley65

    hab ich das jetzt bei dryadena richtig gelesen, das es zwar einen hersteller geben würde der kats produziert aber auch nur dann wenn eine bestimmte menge an kats abgenommen wird. was ja wiederum bedeuten würde das man jetzt, gesetzt den fall man bestellt einen solchen kat bei z.b. classic coopers, solange auf einen solchen warten müßte bis sich genug interessenten gefunden haben. super würde also im schlimmsten fall heißen das ich sogar mehrere monate auf so ein ding warten muß!
    na da werden sich bestimmt viele finden lassen die sich mit einem platz auf einer warteliste zufrieden geben.



    nein, so hab ich das nicht gemeint.
    der kat wird auf jeden fall ab ende? märz zum verkauf angeboten. nur bei dem preis ist sich der hersteller noch nicht ganz sicher... wenn sich genug leute melden, kann vielleicht da noch was von runtergehen.
    und der typ, mit dem ich telefoniert habe, hat gesagt, dass es sich bei dem hersteller um gutmann handelt

    Habe gerade bei Classic Coopers angerufen und nach dem Preis für einen Nachrüstkat gefragt, und erfahren, dass der Hersteller genau heute auch gesagt hat, dass der vorläufige Endpreis bei 679€ liegen würde. Teurer aber auf keinen Fall. Es kommt nur noch drauf an, wie viel Nachfrage jetzt dafür besteht.
    Bin aber selber noch auf der Suche nach einer Katanlage mit Euro2Norm.... siehe http://www.mini-forum.de/showthread.php?p=523670#post523670


    lg

    Danke für die Antwort, aber das hilft mir noch nicht ganz weiter.


    Hab noch mal bei meinem Verwandten nachgefragt, was ich da jetzt genau brauche, und da würde mir ein neuer Nachrüstkat nicht viel bringen.


    Da meine ganze Katanlage mit eingetragener Euro2Norm fehlt, bräuchte ich eine neue Katanlage mit E2Norm, die auf meinen eingetragenen Kat von Gutmann mit Nr. GM-NC-02 passt.


    Habe ich die Möglichkeit, eine passende Katanlage dafür zu bekommen, oder kann ich eine andere Katanlage mit E2Norm einbauen? Und wenn ja, wo kann ich die herbekommen?


    LG

    hallo Leute,


    habe gerade meinen Mini Tüvfertig gemacht und stelle fest, dass ich nen neuen Kat brauche. Wisst ihr, wo ich nen Kat für meinen Mini BJ 1990 herbekommen kann? (Ident.nr: SAXXL2S1S21452003-4, Schlüsselnr: 2055 30800000)
    Bisher war ein nachgerüsteter von Gutmann drin mit der Nummer GM-NC-02.
    Falls jemand noch mehr Angaben braucht, kann ich gerne ne Kopie meines Fahrzeugscheins schicken.
    Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.


    LG