Beiträge von minesbritish!


    Interessant; mal rein hypothetisch:
    nehmen wir mal an, die Waffenkontrollkomission hat mehr als einen Angestellten, der der Fähigkeit des Lesens mächtig ist ...
    ... dann hätte es rund 14 Leute gebraucht, um den Bericht in drei Tagen zu lesen.
    :p :D ;) Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von betterbemini
    Weiß jemand wie die Engländer das in besagtem Umbau mit Motorrad-Motoren mit dem Rückwärtsgang machen? Die nehmen wohl kaum ein Mini-Getriebe, oder?
    Ein Motorrad-Getriebe könnte man doch entsprechend der Fußschaltung (am Moped) so legen, das man fürs raufschalten den Hebel nur nach vorne drücken muß, fürs runterschalten nur kurz nach hinten ziehen...


    Gruß Florian


    Die Briten übernehmen die originalen mopped-getriebe und packen entweder ein spezielles Getriebe von Quaife www.quaife.co.uk dazu, daß genau für diesen Zweck gebaut wird; oder aber einen starter-motor, der das Auto dann rückwärts bewegt :rolleyes:

    Danke Michael, das ist genau was ich gesucht habe!
    Zum Teil jedenfalls; ich komme nur bis Seite 6, da das Datentransfer-Limit der Seite bereits erreicht wurde :( .


    Habe leider keine Doumentation über die Veränderungen an der Lenkung und den Pedalen gesehen.


    Es geht mir eigentlich nicht darum, neue Ideen zu verbreiten, sondern vielmehr darum, mal abzuschätzen, wieviel Arbeit involviert ist und was soetwas kosten könnte.


    Es gibt doch sicher auch etwas über bike-engined Minis im web !?


    :) Bodo

    Ich durchdenke gerade Visionen, mit denen ich einen Mini meinen Bedürfnissen anpassen kann.


    Ich bin neulich den Cooper meines Bruders über eine Strecke von 35km gefahren, und musste feststellen, das mein Körper und die Platzverhältnisse im Mini nicht unbedingt wie die Faust aufs Auge passen.


    Um trotzdem gepflegt um Kurven hüpfen zu können, bedarf es also einiger kleinerer technischer Modifikationen.


    Fange mal im Innenraum an:
    die Vordersitze müssen raus, und ein einzelner Sitz in die Mitte. Damit das Fahren nicht zu anstrengend wird, sollten die Pedale und das Lenkrad ebenfalls in die Mitte. :cool:


    Wenn man schon mal den Schraubenschlüssel ansetzt, könnte man auch im Motorraum mal aufräumen. Ich dachte da an einen günstigen Mopped-Motor mit 4cyl / 1000cm³ und irgendwas um die 100PS. Um den Spass eines so kurz übersetzten Autos vollständig auskosten zu können, denke ich da noch an ein CVT-Getriebe aus dem letzten Entwicklungsstand.


    Hat sich schonmal jemand mit einem der Teilprobleme auseinandergesetzt?
    Wie sieht das aus mit der Lenksäule und der Pedalbox? Ist da Platz, wenn ein kleiner Moppedmotor im Motorraum sitzt?
    Oder sollte man den Motor dann vor der Hinterachse einbauen? Wie wäre das Fahrverhalten mit Heckantrieb?:eek:


    Welcher Moppedmotor ist billig, leistungsstark und haltbar? Welches CVT-Getriebe ist klein und leicht?


    Antworten bitte auf Postkarte oder hier :)

    Zitat

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/doc/1057/mini-forum.de/www/index.php on line 465


    steht da dreimal geschrieben, wenn ich die Forums-Startseite öffne.
    Aus der Struktur des Pfades meine ich zu erkennen, daß das Forum auf einem UNIX-Rechner liegt. Welches, wenn man fragen darf?:)


    Bodo

    Zitat

    Original geschrieben von Snickerslight22
    [snip]
    Wieso meint die Rover Fraktion, daß ihr Mini das non-plus-ultra ist? Mit dem Original aus den 60er hat er nun auch nicht mehr soviel zu tun. Und überhaupt, gab es nicht auch andere Firmen z.b Aston (vor Rover) die den Mini gebaut haben? iIst es nicht so, daß Mini im laufe der letzten Jahrzehnte öfter die produzierende Firma gewechselt hat? Also liebe Rover-Fans, so richtig original seit ihr auch nicht. Euer Mini ist genau so ein Nachfolger vom Original wie meiner.
    [snip]


    Hallo Jens,
    Der zuletzt gebaute Mini hat sehr viel mit dem erstgebauten Modell zu tun; so sind die Änderungen über vierzig Jahre marginal, im Vergleich zum letzten Modellwechsel.


    Die Firma, die den Mini gebaut hat, hat nie gewechselt: Austin, Morris, MG, Riley und Wolseley haben sich 1952 zur British Motor Cooperation zusammengeschlossen, die sich wiederum 1956 mit Jaguar und Daimler zur British Motor Holdings zusammengeschlossen haben.
    1968 gab es einen Zusammenschluß mit Rover, Land Rover, Standard, Triumph und Leyland als British Leyland Motor Corp., die 1975 verstaatlicht wurde und 1988 in Rover Group umbenannt wurde.


    Das mag etwas verwirrend sein, aber ändert nichts an dem Produkt Mini an sich.


    Es ist sicherlich selbsterklärend für Dich, daß ein Produkt sich durch die Umbenennung der Gesellschaft, die das Produkt herstellt, nicht so verändert, wie die vollständige Veränderung des Produktes unter beibehaltung des Namens.


    Ich bin mir sicher, daß die Beteiligung von BMW an diesem Projekt - den von Rover entwickelten NewMINI - keine Rolle für die Freunde des ursprünglichen Minis spielt:
    Das neue Modell hätte genausowenig Akzeptanz gefunden.


    Daß Dein neues Auto MINI heißt, und daß es oberflächliche Merkmale eines schonmal gebauten Autos zeigt, hängt damit zusammen, daß der Hersteller kein gesichtsloses Auto auf dem Markt bringen wollte, weil der Konsument Attribute braucht, an denen er sich festhalten kann. Letztlich ist der NewMINI ein Kleinwagen, wie jeder andere auch. Nichts besonderes, abgesehen von den Umstand, daß BMW ihn als "Premium-Segment" der Kleinwagen ansieht, und damit die Bereitschaft der Konsumenten weckt, auch mehr Geld für das Auto auszugeben.




    Learn more...

    Ach, wie ich Dich um Dein Winterauto beneide! Ich wünschte, mir würde soetwas auch mal passieren :D


    Ich möchte wetten, das Frau OberKommisseuse Dich nicht angehalten hätte, wenn Du mit einer schwarzen S-Klasse mit schwarz getönten Scheiben, russischen Kennzeichen und einer vollautomatischen Waffe auf der Hutablage, gefahren wärest.


    Diese Polizei-Aktion sieht sehr nach Opportunismus, und einer irgendwie gefrusteten Polizistin aus :mad:
    Naja, vielleicht hat sie wirklich den Eindruck, Dein Auto sähe nach einer täuschend echten Fälschung eine Polizei-Autos aus

    Für ernsthafte Modellierungen (3D/Solid) empfehle ich Pro/Engineer www.ptc.com (Lizenz ab ca. €17k); eignet sich auch für den nachträglichen Einsatz für Simulationen und NC-Programm-Konvertieungen.


    Für Präsentationen eignet sich besonders SGI Alias Wavefront www.aliaswavefront.com .


    Für einfache Drafts und Sketches ist wohl QCAD das beste, einfachste und günstiste 2D-System www.qcad.org; veröffentlicht unter General Public License, und damit kostenfrei. Es gibt Versionen für AIX, IRIX, FreeBSD, Linux 32/64 und Windows Platformen.


    *fachsimpel*,
    minesbritish

    Diese Pressemeldung stammt aus einer Zeit, in der noch niemand wusste, daß John Towers Rover übernehmen wird:



    :rolleyes: Ob John Towers die Wahl hatte, Ye Good Olde Mini weiterzubauen?


    :eek: Wie auch immer: seht nur, was aus MG Rover in den drei Jahren geworden ist die Qualität ist genauso schlecht, nur das Image ist noch schlechter geworden. Bunte Plastik-Autos, die ein biederes oder Boyracer-Image haben


    :headshk::headshk::headshk: