Beiträge von nehalem

    moin Leute,
    mir ist am Freitag beim beschleunigen plötzlich total die Leistung weggesackt. [Bj98 Mpi] In der Seitengasse konnte ich dann feststellen, dass die äußeren Zylinder keine Zündung bekommen. Die mittleren 3 und 4 laufen den Umständen entspechend gut.


    - Zünkerzen kontrolliert untereinander getauscht, sind alle ok
    - Zündkabel untereinander getauscht, gleiche Symptom, also Zündkabel auch ok
    - neue Zündspule ran geschafft und mit voller Hoffnung aber genau das gleiche Ergebnis. :scream:


    Also die untere Reihe an der Zündspule, Nummer 1 und 2, geben keine Zündung/Signal wie auch immer....
    Joar der Steckkontakt zur Zündspule sieht noch super aus, und am Kabelbaum konnte ich so optisch auch nix aus machen.


    Ist der nächste Schritt des Motorsteuergerät? Das auslesen ist mom echt bescheiden weil die einzigste Werkstatt die das könnte am anderen Stadtende vom mom Standort des kleinen ist.


    Gibt es noch andere Dinge die ich in diesem Zusammenhang prüfen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit die Diagnose einzuschränken?

    Rostocker Nasen? sach mal hast du auf einer zu harten Rolle geschlafen? :D lass du mal deine Ballerbude unbesichtigt auf der Straße stehen, schwups di wups sind dann 3L Klarlack drauf :p

    moin Jet Black, na dann noch viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Bin gespannt. Halte uns mal auf dem laufenden.


    Und Herr RöMeR, tach, hattet ihr noch eine gute Fahrt zurück aus BS? So alleine ohne Kolonne war das für uns später total langweilig ;)

    moin, hat jemand zufällig einen Mini Baujahr bzw. Erstzulassung 1985 zu veräußern? Ich sage mal so, der Zustand sollte schon schon besser als Schrottreif sein und alle Papiere müssen da sein.


    Über alles andere kann man ja reden. :)

    :)
    moin meine nördlichen Nachbarn,
    ich hole das Thema Mini´s in MV mal wieder hoch und hoffe auf ein aktuelles Interesse.
    Also meine Wenigkeit kommt aus Rostock. Und da fahren ja noch einige Minis herum, also wenn ihr das lest, unbedingt melden !! ;)


    schöne Grüße