Beiträge von OldYeller

    Hallo zusammen,


    Ich bin zwar schon lange Mitglied hier, aber war seit fast 6 Jahren inaktiv, da für diese Zeit mein 1994er Mayfair ebenfalls inaktiv gewesen ist. Ich habe ihn 2009 abmelden müssen, da mir die Zeit und das Geld gefehlt haben, die üblichen Rostprobleme zu beseitigen. Für diese Zeit stand er dann zumindest wettergeschützt in einer Garage, aber der Rost ist währenddessen blöderweise nicht weniger geworden :rolleyes:


    Nun, gute 6 Jahre später sieht das ganze (zumindest finanziell) schon ganz anders aus. Mein Mini hat mich natürlich im Geiste nie losgelassen und hätte ihn natürlich liebend gerne schon früher fit gemacht. Ich plane aber jetzt endgültig, den Mini als Spaß- und Schönwetterauto wiederzubeleben, spätestens für den Sommer 2016. Dafür möchte ich ihn aber zunächst wieder komplett und nachhaltig fit machen, d.h. sämtlichen Rost entfernen und versiegeln.
    Da ich selbst nicht schweißen und lackieren kann, bin ich auf der Suche nach einer guten Mini-Werkstatt im Raum (Mittel-)Hessen, die mir das ganze abnehmen kann. Ich habe natürlich schon die Händerlisten bemüht, aber vielleicht hat jemand ja noch den ein oder anderen Tipp oder Erfahrungen für mich? Ich freue mich über jeden Hinweis!


    Viele Grüße aus Wetzlar!

    Danke für die Links, aber ich hatte diese Bilder ebenfalls schon entdeckt. Sie gefallen mir in der Tat, allerdings ist für mich ein Bild in schwarz-weiß ein Muss ;)

    Nach nun mehr als einem Jahr muss ich diesen Thread nochmal ausgraben.


    Gibt es dieses Bild denn noch irgendwo anders zu kaufen als bei Topobrazy? Bekomme von denen nämlich keine Rückmeldung.


    Gruß OldYeller :)

    So, vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich werde mich wohl auf eine niedrige NAE einstellen müssen. ;)


    Übrigens habe ich gerade erneut in der Werkstatt angerufen und mich erkundigt. Zitat: "Ende der Woche ist er fertig". Immerhin. Für die paar Tage werde ich ihn aber nicht mehr nach Hause holen. Ob nun noch einiges mehr zu machen ist, oder ob tatsächlich nur der Grill fehlt, konnte die Dame aber nicht sagen. Der Ersatzteilzulieferer ist übrigens eine Firma namens "X Parts All Makes".




    Ein positives hat das ganze aber: Die Front wird künftig rostfrei sein :)

    Hallo!
    Ich bräuchte mal rein interessehalber ein paar Infos zur "Nutzungsausfallentschädigung".
    Folgendes hat sich zugetragen: Mitte Mai kam ich zu meinem geparkten Mini und musste feststellen, dass ein junger Mann in einem Anflug von Wahnsinn mit ca. 80 km/h (Angabe eines Zeugen) um die Kurve in einer 30er Zone gefahren ist, ins Schleudern geriet, frontal gegen einen 1er BMW krachte (welcher direkt vor meinem Mini stand), den es dann durch die Wucht noch auf meinen Kleinen schob und die Front beschädigte. :madgo:


    Also, Gutachten wurde erstellt: Reparaturkosten belaufen sich auf gut 1600€. Des weiteren wurde die Reparaturdauer auf 4 Tage geschätzt, wobei in einem Beisatz noch etwas von "Dauer für die Beschaffung der Ersatzteile nicht eingerechnet" (in etwa) erwähnt wurde.
    Soweit so gut. Mein Mini befindet sich nun aber schon gut 50 Kalendertage in der Werkstatt. Der Grund für die Dauer ist laut Werkstatt der Kühlergrill, welcher noch nicht geliefert wurde...:scream:


    Aber wie berechnet sich die Nutzungsausfallentschädigung? Zählen nur die 4 Tage, welche im Gutachten angegeben wurden oder wird es mehr, da der Verzögerungsgrund tatsächlich ein fehlendes Ersatzteil ist? Werden nur Werktage oder in der Tat jeder Kalendertag vergütet? So langsam läppert sich das ganze ja schon, zumal meine Nutzungsausfallentschädigung auf 27€/Tag dotiert wurde.


    Wer weiß da genaueres?
    Gruß OldYeller

    Danke für den Tipp, man sucht doch immer erst da, wo es am kompliziertesten ist. Tatsächlich war lediglich der Kontakt der Sicherung im Eimer... :rolleyes:


    Nun läuft der Mini wieder so, wie er soll. Dennoch echt seltsam, dass diese Probleme zeitgleich aufgetreten sind...

    So, das Hauptproblem scheint nun beseitigt zu sein. Dank dem Tipp von kleiner Mini und Klaus88 habe ich vorne mal die Kabel durchgemessen und festgestellt, dass das Massekabel des Lichts defekt war. Einfach ein neues eingezogen und jetzt funktioniert wieder alles so, wie es soll.



    Nun bleibt das Problem mit der Benzinpumpe. Diese macht nach wie vor keinen Mucks. Das Relais, welches von Klaus88 angesprochen wurde, klickt auch wie beschrieben nach 3 Sekunden. Wo könnte der Fehler nun liegen? Das grau-braune Kabel hinter dem Luftfilter inklusive Sicherung hat keinen Saft...

    Vielen Dank für die Infos. Die Sicherung der Benzinpumpe und die Kontakte waren aber in Ordnung, werde das morgen aber noch mal prüfen.


    Das Standlicht geht an, sobald ich bei eingeschaltetem Licht die Lichthupe betätige, ansonsten nicht.

    Vielen Dank für die Antwort. Wahrscheinlich ist der Fehler dort tatsächlich zu finden, da die blaue Kontrolleuchte im Tacho die Helligkeit ändert, wenn man ein bisschen an den Kabeln herumspielt. Welche Farbe hatte das Kabel denn bzw. waren es mehrere?


    Allerdings muss ich meinen Eingangsbeitrag ein wenig korrigieren. Das rückwärtige Licht funktioniert tadellos, sprich Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebenschlussleuchte, Bremslicht und nach dem Wechsel einer Sicherung (:rolleyes:) nun auch die Blinker. Ich kann leider nicht sagen, ob sich das so entwickelt hat, oder ob ich mich von Anfang an verguckt habe.
    Hinzu ist allerdings gekommen, dass die Benzinpumpe keinen Saft mehr hat, aber definitiv nicht kaputt ist. Könnte das ggf. auch mit den besagten Kabeln zusammenhängen? Den Crashschalter habe ich ebenfalls mehrfach betätigt, an ihm liegt's nicht.


    Ideen? :)

    So, nach langer Zeit konnte ich mich mal wieder auf Problemsuche begeben. Der Mini stand nun knapp 6 Wochen :( ...


    Ich habe tatsächlich ein (grünes) Kabel entdeckt, bei welchem ein kleines bisschen Kupfer durchblitze, aber das war scheinbar nicht der Verursacher des Problems.


    Zwischenzeitlich, nach dem Ausbau des Armaturenbretts, funktionierte dann die Warnblinklichtanlage, allerdings unregelmäßig und nach einer gewissen Zeit tat sich wieder nichts. Die Kontrollampe am Schalter war ebenfalls nicht am leuchten (wie übrigens keine, wenn ich den Schalter betätige, außer die der Bremsflüssigkeit).


    Gibt es denn irgendwelche "Sollbruchstellen" oder markante Punkte, an denen ein Masseschluss häufiger auftritt?

    Hallo!
    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Ohne erkennbaren Grund streiken bei meinem '94er SPI Blinker, Warnblinklicht, Abblend-, Fern- und Standlicht, Bremslicht und Innenbeleuchtung nicht mehr. Interessanter Weise funktioniert aber noch die Armaturenbeleuchtung, Radio und Hupe sowie Heizung und Lüftung. Fahren kann ich auch noch ;).
    Zu dem Zeitpunkt, als die Misere anfing, herrschte trockenes Wetter.


    Woran Könnte das liegen? Ist evtl. eine Sicherung hinüber?
    Vielen Dank bereits im Vorraus!



    EDIT: Achja, sobald ich das Licht einschalte, leuchtet im Armaturenbrett die Kontrollampe vom Fernlicht, obwohl es nicht angeschaltet ist. Betätige ich dann die Lichthupe, geht für die Zeit, die ich den Hebel halte, das Abblendlicht an.

    Also, ich schraube mal meine Ansprüche ein wenig runter:


    -Einen Mini (Farbe/PS erstmal egal, KAT sollte vorhanden oder nachrüstbar sein)
    -Unfallfreiheit
    -Wenige Kilometer (bis 100.000)
    -Und nun, das wohl teuerste, aber auch für mich wichtigste: Wenig bis kein Rost.
    -Technisch sollte er ebenfalls gut erhalten sein


    British Racing Green wäre schön, muss aber nicht mehr. PS-Zahl ist auch erstmal egal, allerdings wäre mir einer mit >41PS schon lieber ;)
    Auch Vergaser oder Einspritzer ist vor der Hand mal unwichtig.
    Danke!