Beiträge von tobiasm

Zitat

(jaja ich weiß, das geht gar nich die Verbr. usw)

Och, das finde ich sogar ganz hübsch. Was gar nicht geht ist, in so Räder zu investieren wenn das Dreiecksblech schon solche Mörderblasen schlägt…
    Leichenschändung ;)

Was hast Du denn für ein Problem…?
    :eek:

Zitat

26.08.2008, 16:39

suche scheiben!!!!!
    Hits: 289
    Erstellt von van rechts
    suche erledigt.......

habe sie neu gekauft.......und teile gehen ab jetzt nur bei ebay rein........nicht mehr hier!!!!!!!!
    nur schnacker

Zitat

Heute, 21:24
    van rechts

Registrierungsdatum: 12 2004
    habt ihr hier nichts weiter zutun als Rechtsschreibschreibfehler anzukreiden

das reicht mir hier .......die felgen sind morgen bei ebay...........

sind hier nur PARKPENNER

Bei 15 Beiträgen gleich zwei so Abknaller ohne ersichtlichen Grund ist schon etwas merkwürdig.

:headshk::headshk:

Ich denke mal eher nicht, weder in der Beschreibung noch auf den Bildern ist etwas von den Stellmotoren zu sehen, ohne die geht aber gar nichts. Da Du hier eh eine eigene Konstruktion bauen musst, schau mal lieber nach so was hier: http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung. Da sind die Stellmotoren enthalten und die Anleitung gibt es sicherlich noch irgendwo online.
    [EDITSagt] Hab es gerade doch im Text entdeckt, also auch in deinem Paket sind Stellmotoren enthalten, müsste also auch damit gehen. Aber immer daran denken, dass ist echte Fummelarbeit und nicht gerade Plug&Play.

Zitat

RESPEKT!!!!
    Was hältst du von diesem Heckscheibenaufkleber für dich?

Danke, den kann ich gebrauchen! :)
    Ich mach das jetzt schon seit 9 Jahren so und hab schon den einen oder anderen MPi verschlissen. Aber billiger kann man doch kaum fahren, ich hab immer fast den Kaufpreis reingeholt wenn ich die kleinen nach einem Jahr oder zwei verkauft hab… Nur einmal tat es mir echt leid: Meinen ersten MPi hatte ich mit 18.000km gekauft und nach drei Jahren mit über 100.000 wieder verkauft. Da hatte ich dann doch etwas Mitleid. Aber auch da galt: 16.000DM bezahlt und für 6.000€ wieder verkauft. Bei der Laufleistung kann man das nicht wirklich Verlust nennen. Verbraucht hat übrigens selten einer über 5.5L/100km, und ich meine jetzt nicht Öl. ;)
    Ich bin mal gespannt wie das jetzt mit dem SPi wird, etwas rauher ist der ja schon…

So, ich muss es jetzt einfach mal loswerden, bevor ich vor Freude platze:

Die Vorgeschichte
    Vor etwa einem halben Jahr ruft mich ein guter Kumpel an der um meine Leidenschaft weiss und sagt in seiner Tiefgarage würde auf einem der Stellplätze seit drei Jahren ein Mini stehen.
    Abgemeldet, ohne TÜV. Und ob er mal den Kontakt herstellen soll.

Hmm. Eigentlich brauchte ich keinen, aber die Neugier hat mich dann natürlich nicht in Ruhe gelassen und so vor 4 Monaten kam ich dann irgendwie mit dem Besitzer in Kontakt: "Hmm, nee, weiss nicht ob ich den verkaufen will, gehört eigentlich meiner Freundin..." Nun denn, ein weiterer Monat verging und er meldete sich doch, ich solle ihn mir doch mal anschauen. Gesagt getan, also ab in die Tiefgarage und da grinst mich ein Balmoral mit platten Reifen, aber soweit sichtbar in ganz passablem Zustand.
    Der Besitzer hatte sich natürlich bei Mobile über die Preise informiert und kam mit utopischen 2.200 ;)
    War mir aber zu viel, und da ich wie gesagt keinen konkreten Bedarf hatte schlug ich dann einfach mal 1.500 vor, was ihm natürlich zu wenig war. Es vergingen also weitere zwei Monate und ich dachte mir: Fragste doch mal nach was der Verkauf gebracht hat, und siehe da, die Schönheit war noch da, musste aber den TG Platz mittlerweile verlassen. Schlechte Verhandlungsposition für ihn, gute für mich. Wir einigten uns also und der Wagen kam dann vor einem Monat zu mir.

Ich war mir bewusst, dass ein Wagen nach 3 Jahren Standzeit nicht einfach so wieder auf die Strasse kann. Da ich aber gerade wenig Zeit hatte, hab ich mal mit so Kleinigkeiten wie Ölwechsel und Bremsüberholung angefangen. Dabei stellte sich dann auch der grösste Defekt an dem Fahrzeug raus, die Bremsbacken waren falsch eingebaut, so das die Handbremse nicht mehr funktionieren konnte. Investition von knapp 50€ (Backen, Öl, LuFi und Ölfilter) und mehr konnte ich beim besten Willen nicht finden.

Naja dachte ich mir, schaust du halt mal was der TÜV so sagt. Dann heute die Prüfung: Null, Zero Mängel. Nix, ausser die Aussage vom Prüfer, dass er selten einen Mini in dem Zustand gesehen hat. So. Und jetzt bin ich happy mit meinem Garagenfund (Balmoral, SPI, 53PS, BJ95, 90tkm, so gut wie kein Rost, nur ein paar Pickelchen die bald dran glauben müssen).
    :D:D:D:

Zitat

Gibts noch Hardcore-Alltags-Vielfahrer?

Und ob, ich habe alleine nur für die Arbeitsfahrten ca. 30.000km (230*(65*2)), und die möchte ich in keinem anderen Auto fahren müssen. Da ist man wenigstens wach, wenn man auf der Arbeit ankommt… ;) Aber viele sieht man nicht mehr unterwegs; obwohl ich jeden Tag über DEN deutschen Verkehrsknotenpunkt fahre sind es so 2-3 Mini-sichtungen im Jahr.