Uih, gibt es doch noch so viele Allegro Fans? ich schau mal durch was ich noch so habe...
Beiträge von tobiasm
-
-
104 .... 10 Zeichen...
-
Zitat
Der quer eingebaute Frontmotor war nicht neu, doch erstmals lag ein Vierzylinder quer mit darunter verblocktem Getriebe vor der Vorderachse.
Die Aussage ist vollkommen richtig. Selbst der Trabi hatte den quer eingebauten Frontmotor vorher. Da steht nichts von "Großserie" sondern es geht um das Konzept und das hat Sir Alec sicherlich optimal ausgebaut und umgesetzt aber nicht erfunden. -
Ich nehme mal an, dass Dir ein Brief von der Limousine nicht helfen würde, oder? Hab auch noch ein paar Allegro Sachen rumliegen (Emblem, Werkstatthandbuch, Bordhandbuch) - melde Dich einfach, wenn Du was brauchst
-
Zitat
Der Text zu Bild Nr. 5, ist echt Autoblöd:...der quer eingebaute Frontmotor war nicht neu...
Erleuchte mich, was stört Dich daran?
-
Ich habe kein Problem damit wenn es ein bisserl hakt, meine einzige Sorge ist, dass das Forum ausfallen könnte und mir meine abendliche Lektüre genommen wird.
Übles Suchtverhalten… Der Junkie hat schon Angst, dass der nächste Schuss nicht verfügbar ist
-
Der IP Ping hilft an der Stelle nicht all zu weit. Damit weisst Du jetzt nur, dass der Server selbst schnell reagiert. Ob die Datenbank gerade kollabiert sieht man da leider nicht.
Aber auch ich habe immer mal wieder Verzögerungen. -
Das ist wohl auch das wichtigste (für mich aber auch das interessanteste) beim Mini Fahren: Es ist nicht einfach "Fahren" wie man es aus den "grossen" Autos kennt, mit einer Hand locker unten im Lenkrad und dem anderen Arm locker auf der Armlehne. Mini fahren bedeutet immer 110% Konzentration, beide Hände am Lenkrad und vor allem für alle anderen mitdenken was einen permanent hohen Adrenalinspiegel vor allem auf der Autobahn bedeutet.
Man sollte sich immer bewusst sein, dass man (zumindest technisch) einen Oldtimer fährt und wenn man es im SUV überleben könnte ist es im Mini wahrscheinlich schon vorbei...und mag man noch so toll fahren können.
Mein Respekt steigt mit jedem Jahr in dem ich Minis fahre... -
Ich hätte schwören können, dass das von Dir kommt…
Falls jemand noch eine VW Polo Rückbank sucht, PN an cypreshiller :p :p -
Und hier noch einmal ein paar längst fällige Bilder zu dem Ursprungsposting (bin leider jetzt erst zum Bilder machen gekommen).
Der Garagenfund:
Da ist tatsächlich kein Rost:
und auch da nicht:
Der Innenraum ist schon etwas überarbeitet:
-
Und hier auch noch ein Bild wie die Dinger aussehen wenn sie mal ein bisserl gereinigt sind. (Der eine im Vordergrund ist es, falls man das nicht erkennen kann ;))
Ich konnte es mir natürlich auch nicht verkneifen wenigstens einen mal probeweise zu montieren. Ich bin begeistert.
Wenn Der TÜV mitspielt werden meine Minilites in die Bucht fliegen.
-
Zitat
Kannst 'ne Kopie von meiner Eintragung bekommen.
Das wäre doch schon mal super!ZitatKannst gern mal zum Stammtisch kommen...
Habe ich tatsächlich schon überlegt, aber das letzte mal als ich auf mini-a-tour.de geschaut habe waren keine Termine für dieses Jahr eingetragen. -
Danke
Und jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die eingetragen bekomme. Es sind 5Jx12 - das Forum ist dazu nicht sehr ergiebig.BTW: Der Verkäufer war dann doch sehr nett, halt nur etwas "kommunikationsgehemmt"
-
Hab sie…
:):D:):D -
Und damit auch alles was davon haben, gibt es das hier zum download.
-
Mach am besten mal ein Foto, so etwa kann auch vorkommen, wenn die Backen falsch montiert sind (falls sie denn bei Deinem Test montiert waren).
-
Sei halt ein bisserl kreativ und stell es Dir aus Einzelteilen zusammen, Armaturen gibt es auchhier
-
-
Hier sind die Grundlagen beschrieben und dann nur das Zeichen auswählen und doppelklicken und es wird dort eingefügt wo der Cursor gerade steht…
-
Made on a Mac: hoch²...