Beiträge von Minigixxer

    Hab heute im Zuge der Restaurierung den Motor wieder Zusammengebaut.
    Am Luftfilterkasten befindet sich ein Rotes Kabel (Spi). Find nicht wohin des Gehört.
    Vielleicht könnt ihr mir ja n Bild zukommen lassen.


    BITTE BITTE

    Motorradmotoren im Mini wären der Absolute bringer.
    Hab mir selbst schon mal gedanken drüber gemacht. Hauptproblem bei der ganzen sache is dabei sicherlich der Tüv. Bei uns in der Gegend fährt n Zyp mit nem Fiat 500 rum. Der hat den Motor von der Zx9r Kawa drinn. _Tüv is aber nich.


    Bei der Motorenwahl würd ich aber keinen 1000er nehmen. Die haben zwar richtig Spitzenleistung aber beim Drehmoment gibts besseres.
    Hayabusa 1300ccm ZZr 14000 ccm hätten bei mir Vorrang

    Hätte nen kompletten Satz mini gurte vorn +hinten, stammen aus einem spi mit original 55 000km. Kann dir leider die farbe ausm ff raus nicht sagen. (Glaub aber dass sie Schwarz sind) kann dir am Wochenende genaueres sagen.


    MFG BEN.

    Hallo,
    Bräuchte schwarze Tür-Seitenverkleidungen und das Armaturenbrett.
    Ohne Zustandsbeschreibung oder Foto fällts mir allerdings schwer einen Preisvorschlag zu machen.

    Das kann man so pauschal wirklich nicht beantworten.
    Wenn du selbst handwerklich begabt bist ist es aber sicher weit unter 7000 Euro zu machen.


    Material:
    Ich selbst hab vor Kurzen auch einen Mini gekauft und mit der Restauration begonnen.
    Die Teile selbst sind eigentlich wirklich nich teuer.
    Blechteile, gummidichtungen, Bremsenteile, Züdkabel usw werden 1000 euro nicht überschreiten.


    Arbeit:
    Das mit abstand teuerste an ner Restauration!!!
    Ich (Industriemechaniker-Schlosser) für alle fälligen Arbeiten zusammen mit meinem Vater (KFZ Mechaniker) aus.


    Lack:


    Eine Lackierung beim Lackierer kann wirklich enorm ins geld gehen. (2000 euro hast wirklich schnell beisammen)
    Sparen kannst du wenn du die Vorarbeiten selbst in die Hand nimmst.
    Schleifen, Spachteln, Grundieren, usw.
    Am besten wär natürlich ein Lacker der dir n Freundschaftsdienst erweißt.

    Limora-scnhelle lieferung????
    Irgendwas passt nicht.
    Warte seit über 2 Wochen aufs Paket.
    auf mails wird nicht geantwortet.
    Am Telefon bekomm ich immer die gleiche Aussage aber kein Packet.


    Schade eigentlich die haben nämlich dass Umfangreichste Angebot für unseren kleinen zu echt fairen KOnditionen. Aber so taugts halt nichts.

    Soll jeder machen wie er will.
    Wenn du nicht gerade zwei linke hände hast dann machs mit Reperaturblechen.
    Ich hab auch kein problem mit, mir die bleche selber zuzuschneiden und kanten.
    Kann dir gerne Paar bilder zukommen lassen. Ist wirklich keine hexerei.
    Mein Tip ist und bleibt nimm die Günstigen

    Unbedingt die Reperaturbleche nehmen.
    Bin selbst gerade beim Neuaufbau meines minis. Die Bleche ebenfalls von limora, ( Bodenbleche, innere Schweller, Aussere schweller, Dreiecksblech.)
    Es gibt keinen nachvollziehbaren grund warum du das original zeug nehmen solltest.
    Blechqualität bestimmt auch nicht besser(sonst wären ja nicht alle minis vom blech zerfressen)!
    Passgenauigkeit beim original wie auch beim Reperaturblech eher schlecht.
    (ausserdem lässt du es sowieso in der Werkstatt machen.)


    Einziges problem was ich mit Limora hab ist die Lange Lieferzeit. Warte seit 2 Wochen auf ein dringend benötigtes Paket.


    MEIN RAt: Spar die die Euros und setz sie an anderer Stelle sinnvoll ein zb Rostvorsorge: (Hohlraumversiegelung, Strukturschutz,u),Tuningteile oder sonst was.



    MFG BEN