Beiträge von MaidenEngland

    Verkaufe:
    Artec 5.5J x 13HZ
    6 Speichen, tadelloser Zst., keine Randsteinspuren, Kratzer o. ä., als Komletträder mit Dunlop Sp Sport 2K 175/50 R13 72V, Profiltiefe in der Mitte 5-6 mm.
    Waren auf meinem Mini während der Sommersaison montiert.
    Foto auf Anfrage per Mail! glasspur@web.de
    Preislich stelle ich mir 200,- vor, das ist etwa die Hälfte von dem, was der Spaß neu gekostet hat. Bin verhandlungsbereit, sofern es sich um Mini-Fahrer handelt.

    das gute an der auktion ist doch: wer wirklich zeit hat, sich damit zu befassen, der hat wirklich keine arbeit und braucht die kohle .... der gibt dann aber auch keine 450 ocken für deinen kopf aus (wenn de mich fragst)

    Gute Frage, da steht außer irgendwelchen Registriernummern auf der Unterseite nix drauf:confused:, die Verpackung besteht aus einem Plastiksack. Ich habe ihn von einem Bekannten, der kann sich aber auch nicht an die Marke erinnern. Der sagt, er hat ihn neu bei Stahlgruber oder ATU gekauft. Ich tippe also mal auf Noname. sry.

    Hi Leutz,
    verkaufe meine artec-Felgen mit Sommerbereifung, habe sie insgesamt drei Sommer gefahren.


    Zu den Reifen:
    Dunlop Sp Sport 2000 175/50 R13 72V
    Profiltiefe in der Mitte 5-6mm, geht also noch ein Weilchen


    Zu den Felgen:
    Artec 5.5J x 13HZ
    6 Speichen, sieht man ja.
    Da is noch eine Nummer eingestanzt, glaube, dass ist die Artikelnr. des Herstellers, bin mir aber nicht sicher (lass mich gern belehren): KBA42608
    Die Felgen sind in tadellosem Zustand, keine Randsteinspuren, Kratzer oder ähnliches (Foto auf Anfrage, einfach email an glasspur@web.de)


    Passende Schrauben sind auch dabei.


    Preis: 200 Euro an Selbstabholer


    Felgen befinden sich im Raum Nbg./Fürth/Erlangen, gelegentlich komme ich auch ein bisschen rum (München, Leipzig, evtl. Hamburg, einfach mal melden)


    Hochauflösendes Foto gern auch per mail auf Anfrage (glasspur@web.de)


    So long


    David

    Also an der Bremsflüssigkeit liegt's nicht. Die habe ich überprüft (als er kalt war). Dabei bin ich auf der Bedienungsanleitung auf den für meine Begriffe eigenartigen Satz gestoßen: "Der Flüssigkeitsstand im Bremsflüssigkeitsbehälter nimmt als normale Folge der Bremsklotzabnutzung ab." :eek: Ist das so?
    Naja, das ist ja für mein Problem auch egal, ich hab jetzt schon einen Termin bei meinem Mini-Mechaniker, mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde es dann hier veröffentlichen! :o
    Vielen Dank für's erste!

    Hallöchen,
    also erst mal vorneweg: ich bin kein Tüftler und Schrauber (zumindest lass ich die Finger von den Bremsen). Ich möchte nur mal vorher der Werkstatt sagen, woran es wohl liegt.
    Jetzt das Problem: Mein Kleiner bremst hervorragend und gleichmäßig, ABER: Jedes 7.-8. Mal muss ich die Bremse über den normalen Bremspunkt hinaus ganz durchtreten, bis sie greift. Bremse ich direkt danach nochmal ("pumpen") ist das Problem wieder weg.
    Ich denk jetzt mal, dass liegt irgendwie an der Bremsflüssigkeit (ist vielleicht etwas knapp?). Wenn aber zu wenig drin sein sollte, dann frage ich mich allerdings auch, warum er was verloren hat?:confused: Vielleicht ist es ja auch etwas anderes. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich.:mad:

    Also ich glaube, das gleiche Öl wie im Motor sollte man lieber nicht nehmen; das ist für den Vergaser zu dick und es kann dann zu Problemen führen. Aber in der Betriebsanleitung steht halt dazu nichts drin. Ich meine aber zu wissen, dass man nicht das Motoröl nehmen sollte. :soupson:
    Wenn dauerhaft das Motoröl (20w50 oder ähnl.) in den Vergaser tust, musst du ihn irgendwann sauber machen. Ich weiß aber auch nicht, was man am besten nimmt. Deshalb frage ich ja. :confused: