Danke dir, genau den Riemen meinte ich!
In welchen Abständen muss denn dieser gewechselt werden?
P.S. Ich bin eher der Fahrer als der Schrauber, wie man jetzt wahrscheinlich merkt...
Danke dir, genau den Riemen meinte ich!
In welchen Abständen muss denn dieser gewechselt werden?
P.S. Ich bin eher der Fahrer als der Schrauber, wie man jetzt wahrscheinlich merkt...
Alles anzeigenich akzeptiere auch deine meinung..
Nur den Motorsport in der Beziehung zu sehen ist glaube der falsche Ansatzpunkt...
Ottonormalfaher und Rennfaher zu vergleichen ist wie bei den Äpfel und den Birne..
UND Motorsport ist Rennstrecke... wenn da mal nen Auto zu bruch geht ist das was anderes... da sind auch keine Fußgänger oder Fahrradfahrer...
:D
Und du meinst ne Omi im polo kann ohne ABS genauso gut ausweichen und Bremsen wie nen Rennfaher??
Sicher nicht...
Und ob du so gut bist kann ich nicht beurteilen... Aber ich sehne nicht unbedingt den Tag herbei wo du mir schlitternt entgegen kommst auf der gegenspur.. oder ich dich anrauschen sehe im Rückspiegel, weil bei dir nix mit ausweichen ist bei blockierenden Rädern...
ich bin auch nicht der Freund von Elektrnik gedöhns.. aber 4Punkt ABS finde ich nützlich und sinnvoll
Nun, beim Ausweichen nicht bremsen und kein Gas geben, dann funktioniert das auch in einem Mini super.
Für ältere Semester und die, die ein Auto zum fortbewegen fahren, für die ist es genau richtig, aber für Leute die ein Spaßauto fahren, also eines welches Spaß machen soll, für die empfinde ich so etwas als Spaßbremse.
Wie gesagt, ich habe schon Fahrsicherheitstrainings gegeben und komischerweise haben die Leute heute ohne ABS richtig Angst zu fahren, wenn ich ihnen aber erklärt habe, wie man es am besten anstellt, war die Angst weg und es haben sich auch einige dann mal getraut einen Drift zu fahren. Warum auch nicht, das A und O beim Autofahren ist, dass man weiß was man macht und bei dem was man macht, immer das Gefährt unter Kontrolle behält.
Das erreicht man nur durch Üben.
P.S. Peinlich wird es nur dann, wenn der Bremsweg auf trockener Straße länger ist als ohne ABS.
Das sind eure Meinungen und ich akzeptiere diese.
Ich als Motorsportbegeisterter und (Nicht mehr) Fahrsicherheitsfahrtrainer möcht es nicht haben! Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass gerade im Motorsport wieder zurück gerüstet wird.
Bestes Beispiel die Formel 1, in der seit diesem Jahr auch das ein oder andere nicht mehr on Board ist. Hoffentlich kommt das auch bald in der DTM und anderen Motorsport-Varianten.
P.S. Und bevor ich ein Thema ABS auf mache, benutze ich lieber die Suche und antworte dann im vorhandenen Thema.
gute idee , am besten mit :
- Adresse
- Telefonnummer
- Bevorzugte Biersorte
- Anzahl Kisten pro illegaler Eintragung
Und den Link dann irgen so einer Aufsichtsbehörde geben, damit die dann auch ihre Autos frisieren können. Oder vielleicht auch der Rennleistung, falls die mal Probleme mit der Eintragung ihrer blauen Lampen auf dem Dach haben...
erwartest du darauf ernsthaft eine antwort ?
Ich glaube er meint diese Frage ernst.
Machen wir doch am besten eine offizielle Liste mit den TÜVs und dann noch mit Adresse und Tel. Nummer...
Sischa Sischa
![]()
Bloß illegal is mir sone sache wäre es der standard rc40 (nix edelstah) und zur seite würde ichs ja machen , aber is ja mittig und edelstahl dat fällt schon uff vorallem wenn nen 18jähriger knirps:D drin sitzt und dabei den klängen seiner 5000watt "boombassmachine" lauscht fällt man da eher schon ins raster.. Ich denke da kontrolliert die Rennleitung dochma öfter. Was würde denn passieren wenn mich die herrschaften erwischen?
Und wenn ich nen Unfall baue verlier ich den versicherungsschutz gelle ?
Ich fahre meinen MINI auch seit ich 18 bin und in diesem einem Jahr, in dem ich den RC40 fahre bin ich in 2 Kontrollen gewesen und die Polizei hat von den Minis keine Ahnung. Lass den Mist mit der lauten Musik, sei ein vernünftiger Fahrer, mach am besten ein Fahrsicherheitstraining und nimm den Teilnahmeschein immer mit, dass kommt gut an und sie lassen dich in Ruhe.
Wenn du allerdings mit Hand oben auf dem Lenkrad fährst, dein Gesicht in der Mitte des Autos ist und du somit voll cool und blöd aussehend unterwegs bist mit viel ****** Boom Boom im Kofferaum, was einfach nur Krach macht und nicht mit Musik zu tun hat, dann gehört es dir nicht anders als dich anzuhalten. Ich bin aus der High-End HiFi Szene und selbst als Entwickler für eine deutsche Lautsprecher-Firma tätig und die mit viel Boom Boom sind leider für den Idiotenruf der Szene verantwortlich und es sind auch die, deren Autos meist heiß unterwegs sind.
Musik hört man für sich selbst und nicht um den Dicken zu machen, dass macht man mit schönen Autos.
Also es ist deine Sache. Entweder bist du vernünftig und weniger Idiotencool, dann hast du auch mit der Polizei keine Probleme, oder du bist vor Kumpels der ganz Coole und dann geschieht's dir Recht.
Das ist meine Meinung dazu.
Sollte der Keilriemen gemeint sein, einfach wechseln..kostet 8-10€ und ist in 10min erledigt...;)
Auf die Länge achten!
Das kann natürlich sein, dass ich den meine. Ich mache gleich mal ein Bild und stelle das heute Abend rein.
Man kann sich auch künstlich aufregen...
Mich nerven vielmehr diese 3,85t Altpapier im Jahr, die unseren Briefkasten verstopfen...
Die sind genauso schlimm, dass ist richtig!
Okay, danke dir.
Ich werde nachher mal ein Bild von einem Riemen in meinem Auto machen, der mir aufgefallen ist, weil er mir leicht rissig erscheint.
Aber schon einmal dafür vielen lieben Dank!!!
Ich bin froh, dass der Mini so einen Kram nicht drin hat. Ich möchte Autofahren und wer Vorausschauend fährt und mit dem Kopf bei der Sache ist, sollte den Mist in keinem Spaßauto brauchen. (Meine Meinung)
Nun, diese Leute hasse ich aus tiefstem Herzen.
Ein guter Freund von mir hat an seinem 3er BMW für die Jungs extra einen Aufkleber mit den lieben Worten.
Nix mit die Finger sonst klatschts!
Er hat tatsächlich wesentlich weniger von den Schildern am Auto, aber der ein oder andere kann wohl selbst das nicht lesen.
Ich muss mal bei einem guten Freund und Anwalt nachfragen, ob man die Jungs nicht wegen irgend etwas anzeigen kann.
Einen habe ich mal erwischt und der hat seinen Zettel dann auch halb gegessen! Mehr unfreiwillig als freiwillig, aber man geht nicht an die Sachen von anderen Leuten! Das muss man denen nur beibringen!
...wie lange hält denn so einer?
Ich aheb einen 99 Bj. und nun fast 100.000km runter. Muss der jetzt schon gemacht werden oder wann? Wäre toll, wenn mir dazu jemand was schreiben könnte.
Oder sieht man vielleicht Spuren am Riemen woran man erkennt, wann er getauscht werden sollte?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Sportsitzen im Mini. Vielleicht könnte man hier einfach mal Adressen sammeln, wo sich der Interessent nach genau diesen umschauen kann.
Meine Voraussetzungen sind, dass sie aus echtem Leder sind und dass die Rückenlehne verstellbar ist.
Danke euch schon einmal und ich freue mich auf die Antworten und Links.
Ganz ehrlich.
Ein alter Mini, Sportpaket mit 120 PS+, aber ohne die ganze Neumodische ******e wie ABS und Servo und was es da noch alles für einen Mist gibt.
Einfach ein Leichtgewicht mit Spaßfaktor. Ich würde sie nur gegen Rost besser schützen.
Danke dir. Ich muss mal rumtelefonieren, den muss doch noch jemand haben.
Ich hab den schließlich im Schein und deshalb entfällt ja gerade dies für mich und ich bin selbst mit dem Lauten relativ legal unterwegs.
Danke dir!
Ich WILL aber die 70er laute Variante.
So ein MIST!
Ist die Frage, wo liegt noch ein Neuer rum???
Hi,
genau dieser Auspuff ist bei mir eingetragen und ich möchte meinen RC40 endlich gegen diesen tauschen, aber ich finde die 70er Variante nirgends! Immer nur die 63, aber ich suche die 70er Ausführung. Hat jemand eine Ahnung, wo ich dies Teil her bekomme und eine kompetente Beratung, was ich zu diesem Auspuff noch für eine Aufhängung (Befestigung) etc. benötige?
Dankeschön Sascha
Ich fahre meinen MINI immer zwischen 3 und 5 tausend Umrehungen. Egal ob Stadt, Land oder Autobahn und bei letzterem kann es auch mal mehr werden, wenn ich ihn ausfahre.
Bin halt sportlich unterwegs und immer mit genügend Zug beim tritt auf's Pedal.
Danke dir, ist also keiner.
Hab ich mir doch auch so gedacht! Nochmals danke!
Hi,
ich fahre genau diesen und letztens wurde ich darauf angesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass dies ein Cooper S sei, da dieser 63PS und das Sportfahrwerk hat.
Nun bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich mir bis jetzt noch nicht so richtig Gedanken darüber gemacht habe, ob dies ein Cooper S ist.
Deshalb wollte ich einfach mal bei den Experten nachfragen.
Kann man diesen als Cooper S bezeichnen? Danke euch schon einmal!
Gruß Sascha