Beiträge von BlackMagic

    Servus nochmal,
    da mir mein Mini etwas leid tut, wenn er immer einsam in meiner Garage steht, wollte ich hier im Forum nochmal nachfragen, ob denn niemand dazu bereit ist, mir ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten? Auto-Börsen hin oder her......verhandelbar ist alles:wink:.
    Gruss
    Christian

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: BlackMagic


    Laufleistung km: Karosserie ca. 52000 (Motor ca. 19000)km


    TÜV / AU: 03/15


    Motor / PS: 998ccm Yamaha R1 RN01/150PS


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung: siehe Thema Fremdmotoren im Mini


    Mängel / Rost: keine


    Standort PLZ:


    Preisvorstellung: VB (vielleicht möchte auch jemand mit einem E30 M3 tauschen)


    Kontaktinfos: PN


    Bilder:

    Hallo und Servus nochmal...
    hier noch zum kompletten finisch ein paar abschließende Bilder. Leider habe ich jetzt nach dem langen und nervenraubenden Umbau feststellen müssen, dass ich wohl eher der Schrauber als der Fahrer bin.
    D.h. ich habe mich entschlossen, meinen Kleinen schweren Herzens bei entsprechendem Angebot zu veräussern. Wer also wirklich ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne mal bei mir melden. Denn im Moment fehlt mir leider die Zeit, und auch die Muse, den Wagen zu perfektionieren, also bitte keine Verurteilungen. Vielleicht möchte auch irgendjemand gegen einen E30 M3 tauschen:rolleyes:...
    Viele Grüsse, und Danke für die Glückwünsche.
    Chris

    Tja, nach langer Mini-Forum Abstinenz möchte ich mich hiermit wieder einmal zu Wort melden.
    Da ich nicht mehr genau weiss, wo ich aufgehört habe, mach ich einfach mal bei der Carbonfront weiter.....
    Hat mir einiges an Hirnschmalz, und Nerven gekostet, die Pappe ans Fahrzeug zu bringen. Schnellverschluss hin oder her, Triumph-Verschüsse oder sons. Gedöns; was willste nehmen??
    Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Die Karre ist komplett, und wird somit wieder komplett zerlegt.
    Gesagt getan! In einer unglaublichen Rekordzeit von ca.3h stand nur noch die nackte Karosserie vor mir (ging zumindest schneller als andersrum...:thumpsup:)
    Rauf auf den Hänger, und ab zum schweissen und anstreichen. Natürlich solls wieder schwarz-uni werden.
    Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komplette Rostkur, und somit einer der wenigen wirklich Rostfreien Minis.
    Nächstes mal gehts mit der Fertigstellung weiter:soupson:!
    Bis bald und viele Grüsse aus Bayern
    Chris

    Hallo,
    hab zwar nicht viele Videos gemacht, aber ich möchte euch natürlich nichts vorenthalten.
    In diesem Sinne: Opium..ähh Futter für´s Volk !!
    Die erste Probefahrt... jipieeeeeee! Der Motor läuft noch etwas unruhig, und man muss sich erst mal an das Zusammenspiel von Kupplung/Gas/Schaltung und Rückwärtsgang gewöhnen. Is ja alles a bissle anders jetzt.
    Zuerst hatte ich natürlich nicht damit gerechnet, dass der Motor sofort läuft, da er ja wie gesagt aus einem Unfallmotorrad stammt. Ist aber sofort angesprungen.
    Die Fahrt hat sich noch etwas komisch angefühlt.... weiss allerdings nicht, ob es an der Bierkiste lag, die mir als Sitz diente, oder am unglaublichen Lääääärm in der Hütte....!!
    Na ja, viel Spass:
    http://www.youtube.com/watch?v=GurL7UqoF3U&feature=youtu.be
    Gruss
    Christian


    Wenn ich wüsste wie´s geht, könnte ich sogar bisher unveröffentlichtes:D Video/Soundmaterial zum besten geben:thumpsup:
    Gruss
    Chris

    Servus,
    es ist wieder mal etwas Zeit vergangen, und der Mini nimmt wieder Form an. Die Anpassungsarbeiten der Front, waren wider Erwarten gar nicht so schlimm. Die Teile hatten von vorne herein eine relativ gute Passform.
    Auf dem letzten Bild hab ich mal ne kleine Probefahrt unternommen. Ich kann nur sagen, dass es ein verdammt komisches Gefühl war:eek::eek:!
    Gruss
    Chris

    Hallo,
    Das mit dem Wärmeverzug sehe ich ebenfalls eher unkritisch. Die Compound Bremse wie ich sie verbaut habe hat eher den Sinn, dass die Wärme nicht allzusehr weitergeleitet wird. Und die Leistungsstarken PKW´s z.B. M3, Porsche GT3 usw. haben ebenfalls keine Schwimmenden Scheiben. Da sehe ich den Mini eher unkritisch, da die Wärmeausdehnung keine Rolle spielt.
    howlowcanyougo
    mit dem Scheibendurchmesser muss ich dir leider zustimmen. Die Tarox sind unwesentlich grösser als die Original-Scheiben.
    So, und jetzt nimmt mein Kleiner bald wieder seine ursprüngliche Form an.
    Und so gehts weiter:
    Komplette anpassung der Carbon-Front incl. Carbon-Haube, Radläufe anpassen, befestigung der kompletten Front. Es ist sehr sehr schade, dass man in die wunderschönen Carbonteile Löcher bohren muss:rolleyes:. Die Schalensitze sind auch schon auf Lager. Hat mich einiges an grübeleien gekostet, für welche Sitze ich mich letztedlich entscheide. Erstens dürfen sie nicht zu breit sein, und zweitens einigermassen bequem. Dann ist es der Sparco F300 mit Schwarzen Wangen, und grauer Sitzfläche geworden. Meiner Meinung der perfekte Sitz:thumpsup:.
    Ist er dann komplett fertig und Fahrbereit kommt wieder die Komplettzerlegung, da die Karosserie und die Carbonfront neu lakiert werden.
    So sieht der Plan aus;)
    Grüsse
    Chris

    Servus,
    die einzige Fehlentscheidung, die ich treffen könnte, ist den Mini zu veräussern, um endlich wieder Platz in der Garage zu haben. Das kommt aber natürlich NICHT in Frage. Dafür steck ich schon zu tief drin. Die Front ist Montiert, und der Motor läuft... Was will man mehr. Und von manchen Tiefs lass ich mich nicht aus der Bahn werfen, und es wird wieder angepackt! Die Verkabelung war eigentlich relativ einfach, und für einen Elektrik-Hasser wie mich auch zu machen. Als Universalanzeige habe ich statt der Originalen R1-Armatur die von Koso gewählt, da sie erstens etwas kleiner ist, und mehr Anzeigemöglichkeiten hat. Drehzahlanzeige und Geschwindigkeitsanzeige waren dadurch etwas tricky, aber ging über die Zündspule relativ einfach. Wie beim Motorrad habe ich auch einen Induktiven Geschwindigkeitsmesser an die Bremsscheibe montiert. Den Rest, wie z.B. Öldrucksensor, Neutralstellung usw. konnte ich weitgehend so übernehmen, wie am Motor montiert. In diesem Sinne: Hey! Ho! Let´s go!
    Grüsse
    Chris


    Danke für diesen Beitrag!!
    Besser hätte ich es nicht sagen können:thumpsup:
    Einen Mini mit Hayabusa kenn ich übrigens auch mit Zulassung.
    Viele Grüsse
    Chris