Beiträge von BlackMagic

    Hallo zusammen,
    nach meiner Anfrage bei Yokohama, interessehalber mal die 175/50R13 auf ne 8x13er Felge zu montieren, meinten die, eine Freigabe nur für die 205/60R13er Schlappen, Modell A048 rauszugeben(Freigängikeit ade!!). Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt:soupson: , zumahl ich jetzt auch 175/50R13er fahre. Nun weiss ich ja mittlerweile, dass der 195/45R13 die gleiche Größe hat wie der 175er. Kann mir nun jemand beantworten, welchen Rennreifen (mit Strassenzulassung natürlich) ich auf der 8x13er fahren kann??:confused:
    Hab bis jetzt keinen passenden gefunden:madgo: . Gibt wohl nur den ACB10 195/50R13 von Avon, bzw. nen 185/60 oder 70 von Hankook oder Kumho. Weiss vielleicht jemand wie das dann aussieht, und kann mir Bilder schicken? Wäre für jede Hilfe dankbar.....
    Gruss,
    Chris

    Servus Nick,


    ich verfolge dein Projekt auch schon seit geraumer Zeit, da ich immer wenn ich den Begriff Querstromkopf höre ganz weiche Knie bekomme und mein Speichelfluss zunimmt *sabber*.
    Ich bin bereits auch auf der Suche nach nem Kopf.
    Weiss nicht ob ichs überlesen hab, aber hast du dein Originales Getriebe drinne oder Geradverzahnt. Macht das schrägverzahnte das mit auf die Dauer?
    Zuletzt noch einen riesen Respekt, und mach weiter so!:cool:

    Servus,


    weiss vielleicht irgendjemand wo man so etwas noch käuflich (wenn möglich auch gebraucht) erwerben kann, ohne sämtliche Bausparer auflösen zu müssen?!:confused: . Suche entweder 7 bzw. 8 Crossflow Kopf:rolleyes: ...
    Mein Fahrzeug: 1.3er Vergaser, Bj. 1992



    Gruss,
    Chris

    Servus zusammen,


    hab da noch so Felgen mit nem 4x100er Lochkreis, und wollte mal Fragen ob da jemand Adapterplatten rumliegen hat. Hab da zwar schon von anderen Möglichkeiten gehört, versuchs aber wohl erst mal mit den Platten...

    Still searching........
    Bin leider immer noch auf der Suche.... Bräuchte noch so ziemlich alles auf der Auslassseite; sprich Krümmer, Vergaser usw.. Weiss denn keiner was??
    Gruss
    Chris

    Respekt....Rudi!
    Hier gibts langsam richtig viele Tiefflieger. Die meisten hier im Landkries kenn ich schon. Ja wenn deiner Lila ist, biste eh net zu übersehen. Mich höhrste dann schon eher (Bastuck is echt anstrengend auf die Dauer!!). Ach ja, ich wohn genau dazwischen-> Unterneukirchen!!
    Grüss, Chris

    Servus zusammen,


    jetzt muss ich doch mal nachfragen, was es genau mit dem sog.Turbovergaser auf sich hat. Nach stundenlangen Recherchen im Forum, will ich es jetzt genau wissen. Stand der Dinge ist: Mein Mini, 1.3Vergaser, U-Kat. Müsste doch ein HIF44er Vergaser sein oder lieg ich da schon wieder falsch:confused: ... Was ist der Unterschied zum Metro-Turbo-Vergaser?? Und falls noch jemand so einen rumliegen hat wäre ich daran sehr interessiert+Abgaskrümmer für Turbo. Puh, verschafft mir bitte Licht ins Dunkel....Danke
    Gruss, Chris

    Hi zusammen,


    danke erst mal für die nette Aufnahme.
    Und jep, tüssling is wohl mein direkter Nachbar (komm aus Unterneukirchen). Und da ziheste wieder weg, aus dem schönen Oberbayern. Ich weiss, es gibt auch andere schöne Orte...
    Tja, bei der wahl des Turbos kommt es wohl auf die richtige grösse an.. muss wohl erst etwas experimentieren. So leicht is es wohl eh nicht nen Metro-Turbo aufzutreiben...oder gleich nen T25 Garrett nehmen.. kommt alles erst auf. Ich steh jetzt erst mal vor einem grossem haufen Arbeit.
    In diesem Sinne: packen wir´s an...
    Viele Grüsse, Chris

    1.4Turbo


    Is das der Ansaugkrümmer(Wassergekühlt?) für Druckvergaser? Muss mich erst mal schlau machen was denn für Teile auch zusammenpassen. Warscheinlich is es am besten, möglichst alles vom Metro-Turbo zu verbauen oder?!

    Moin moin zusammen!


    Bin verzweifelt auf der Suche nach Turbo-Teilen. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Vorzugsweise Kopf, Nockenwelle, Turbo+Krümmer.....:headshk:

    Servus zusammen,


    ich bin hier auch neu im Forum, zumindest was die Registrierung angeht. Als stiller Beobachter bin ich schon lange unter euch;)
    Mein Name ist Christian, bin 27 Jahre alt und glücklicher Besitzer eines 1.3Vergasers und komme aus Altötting, dem Herzen von Oberbayern.
    Ich hab mir das verrückte Ziel gesetzt meinen Kleinen auf Turbo umzurüsten, was bei vielen warscheinlich auf Taube Ohren stösst. Ich möchte sofern es mir möglich ist gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.....
    In diesem Sinne...bis demnächst


    P.S. Spitzenforum! Respekt!

    Servus Ringmini,
    Ich beobachte das Forum schon sehr lange, und hab mir nun endlich den Ruck gegeben mich zu registrieren, da ich mir das verrückte Ziel gesetzt hab meinen kleinen auf Turbo umzurüsten. Deshalb meine Frage, ob denn die Teile noch zu haben sind, bzw. ob alles intakt ist??
    Gruss Chris