Beiträge von mirco13

hi mirco, habe heute abend die ganze story gelesen- war sehr kurzweilig da äusserst interessant. find´s klasse, nicht nur wie und was du da vollbracht hast sondern auch noch zeit und muße gefunden hast das alles so akribisch zu dokumentieren. toll und danköööööööö.
    turi ; leidensgenosse ;)

Hallo Turi.

schön da es gefällt. Ich hoffe immer, dass solche Beiträge auch "Neulinge" bzw. "bisher Mini unbegabte" dazu bewegt einen Mini zu retten.
    Mit ein wenig Zeit, Geduld und etwas Kleingeld ist es nämlich garnicht so wild. Günstig bedeutet mehr Zeit, hat man keine Zeit muss man halt ,mehr ausgeben (Z.B. bei Nachbaublechen wie ich sie nutze im Vergleich zu orriginal).

Solche Resonanzen wie z.B.: von dir, bewegen mich dazu, mir die Zeit zu nehmen es für alle im Netz auszustellen. Freue mich selbst immer über Aufbauberichte.

Inzwischen wird der Mini im Alltag bewegt! Das Audi Cabrio wurde verkauft und es gibt nun kein zurück mehr. Bisher lief er wirklich gut. Am We bekommt er erstmal ne kleine Kur (Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündung einstellen, ventile einstellen...) .

Drücke dir die Daumen bei deinem. Und immer schön Bilder machen;)

grüße Mirco

Meine Front habe ich von Limora als Billig Nachbauteil. War einiges an Anpassungsarbeit notwendig, dafür aber auch sehr günstig.

Orriginalteile sind einfacher zu verarbeiten und sollten bei jedem Händler zu bekommen sein. Sind auch dementsprechend teurer als Nachbauten.

Grüße Mirco

So, habe mr.benson1 über E Bay erreicht und wir sind zu einer Einigung gekommen.

War das Vertrauen, ins gute im Menschen, vielleicht doch richtig.
    Auch wenn ich bis heute nicht nachvollziehen kann, warum es auf Mail und PN`s keinerlei Reaktion gab.
    Vielleicht meldet er sich ja auch hier kurz zu Wort. Habe ihn darauf hingewiesen.

Positiv:
    Versand ging bei mir recht schnell. Währen die Rückleuchten heil, währe das Geschäft gut gelaufen und es gäbe nichts zu meckern.

Soviel von meiner Seite zu dem Thema.
    Mirco

Da du eh neue hast, solltest du sie verbauen, verglaste Bremsbeläge kann man zur Not aber auch durch leichtes Abziehen mit Schmirgelpapier wieder auf Vordermann bringen.

Wird auch bei neueren Autos häufig angewendet wenn die Belagstärke noch Ok ist, die Bremsleistung aber nachgelassen hat. Die "verglasung" kann man an der sehr glatten Oberfläche eindeutig erkennen. Nach dem Anschleifen ist die Bremse meist nicht wiederzuerkennen.

(Diese Aussage beruht auf eigener Erfahrung!)

Wo liegt denn bei Dir der Unterschied zwischen "an den Pranger stellen" und "anderen Usern vor unseriösen Geschäftemachern warnen" ?

Wie soll Letzteres denn nach deiner Meinung ablaufen? :confused:

Danke

Michael

Das sehe ich genauso. An den Pranger stellen sieht bei mir anders aus nackt am nächsten Baum gefesselt mit Schild um den Hals:p Spaß;) )

Denke hier ist nun deutlich geworden, wie die Geschäftsgebärden des Herren sind. Nur das war das Ziehl der Aktion. Da es mehrere getroffen hat, scheint es nötig gewesen zu sein, um andere zu schützen.
    Der "Nette" Herr hat und hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, Stellung zu nehmen. Man kann alles gütlich regeln, jedoch hasse ich es wenn ich beschissen werde. Nichts anderes ist hier passiert. Er hat mir wissentlich (da nicht zu übersehen) Schrott als Ok verkauft. Das man es dann nicht für sich behält halte ich für normal.

Anscheinend sind aber viele der Meinung, dass man eher "Täter" als "Opfer" schützen sollte. Kann ich nicht verstehen, werd es aber akzeptieren.

Ich bin raus. Hab meinen "Fall" offengelegt und mehr will ich garnicht. Alle die nun noch was kaufen sind selbst schuld, oder aber sie haben vielleicht Glück. Glaub ja immernoch ans gute im Menschen.

Schade nur, dass hier anscheinend jemand sein unwesen treibt und Sachen zurückhält bzw. Schrott liefert.

Habe von dem netten Herren 2 Heckleuchten gekauft, erhalten und beide sind Schrott! Sind nicht brauchbar da gebrochen, Teilstücke fehlen... Wurden mir als OK angeboten.
    Das gehört sich nicht! Versuche es mit ihm zu klären über Mail, Pn, Forumsbeitrag erfolglos. Bei dem Preis lohnt es leider nicht einen Anwalt einzuschalten, auch wenn man dass nun eigentlich machen müßte. Es war zumindest bei mir offensichtlich BETRUG!!!

Schade das ich anscheinend nicht der Einzige bin der mit ihm ein Problem hat. Für nen Hausbesuch ist er zu weit weg.

Vielleicht meldet er sich ja zumindestens hier mal zu Wort und nimmt Stellung bzw. bei den Betroffenen und klärt es auf die normal Weise.

MfG Mirco

P.S.: Ist auch nur meine Meinung, jedoch denke ich dass auch negative Erfahrungen hier zum Schutz aller Anderen erlaubt sein sollten. Hoffe hier wird nicht gelöscht. Währe schade wenn es anderen ebenso ergeht.

Hab die Seite (IP) mal angepingt und die Zeiten sind vollkommen OKAY!

Fragt mal euren Provider, hab auch ab und an Störungen. :scream:

Hab hier mal die Geschichte vom Forum KLICK, ist ein schöner Überblick der Entwicklung.

Nichts desto Trotz muss auch ich sagen, dass es tierisch lahm ist. Mag ja sein, das wir alle den gleichen schlechten Provider haben, aber es drängt sich mir doch langsam auf, dass es am Forum liegt wo ich ja nicht der einzige bin. Hatte bisher auch gedacht es liegt an meinem Rechner, aber nachdem es nun mehr Leute schreiben? Alle andren Seiten laden sauber und schnell.

Zufall???

hast ne pm,
    mfg benny

Hallo Benny.

Wollte es eigentlich hier nicht öffentlich breittreten, aber da du dich weder auf E Mails noch auf PN`s meldest, bleibt mir keine andere Option.

Die von dir "gelieferten" Rückleuchten sind einfach Schrott und so haben wir das nicht besprochen. Ich würd nun gern von Dir wissen´, wie du dir den weiteren Ablauf vorstellst.
    Habe in diesem Forum schon viele Geschäfte getätigt und jeder wird bestätigen, dass ich ein sehr umgänglicher Mensch bin. Das du dich allerdings nun nicht meldest, läßt mich langsam sauer werden! Solche Geschäftsgebärden sind hier nicht wilkommen. Wenn man etwas verkauft, was offensichtlich defekt ist, sollte man es auch vorher so angeben. Sich dann nach der Bezahlung des Käufers und der Lieferung nicht mehr zu melden, finde ich unfair (Abgesehen davon die Teile so zu verkaufen).

Dies ist nun mein letzter Versuch, das ganze auf die freundliche Art hinzubekommen. Denke das ist im Interesse von uns beiden?! Überweise mir mein Geld zurück und ich sende dir die Rückleuchten zu, dann ist das Thema für mich abgeschlossen.

Nette Grüße Mirco

P.S.: Dieser Text kommt auch per PN und Mail mit angehängten Bankdaten!

So, habe heute die hier angebotenen Rückleuchten erhalten, jedoch sind sie in einem schlechten Zustand (Gläser gebrochen, Stück fehlt...) sodass ich wieder auf der Suche bin.

Bitte keinen Schrott anbieten (Sollte man eigentloch erwarten können!!!):mad:
    Mal sehen wie es sich mit den letzten regelt. Glaub ja noch an das gute in jedem Menschen:(

Also Angebote von HEILEN, NICHT GEBROCHENEN, KOMPLETTEN Rückleuchten per PN mit Preisvorstellung an mich.

Danke Mirco

Zitat

mr.benson1 du hast ne EMAIL!

Heute ging es damit los, eine passende Frontklappe zu gestalten. Nach ein bischen wühlen im Schrott stieß ich auf eine alte Plo 6N Heckklappe. Leider ist diese nicht wirklich paßgenau und mußte das ein oder andere Mal zerschnitten und neu zusammengefügt werden um sich der Front anzupassen. Am Ende des Tages war bereits eine grobe Formgebung erreicht, jedoch wartet noch vieeeeel Arbeit!

Höhe, Breite,

einfach alles mußte geändert werden

Noch ne Möglichkeit (Beim MB100 selbst gehabt) sind zugequpllene Bremsleitungen.
    Die Bremse lößte immer erst nach ner ganzen Weile bzw. Bremsleistung war auch mäßig. Nach tausch der Leitungen wurden diese "seziert". Waren nach INNEN!!! aufgequollen und verminderten den Querschnitt auf annähernd 0.

Mirco

Nana... wollen doch hier keine Panik verbreiten, oder? Wenn der Schnitt sauber und im rechten Winkel zur Bohrung geführt wurde und der Knuckleschaft mit ein wenig Loctite wieder eingesetzt wird, bricht hier nix und wackelt auch nix. Im Übrigen wird der Knuckle ja unter Last im Regelfall nur auf Druck belastet, da könnte er ruhig lose sein (wie es ja bei den HiLos ohnehin der Fall ist).

Oder aber in die Drehbank einspannen und abdrehen. Dann wird der Winkel 100%ìg richtig und es sollte gut sitzen.