Leipzig ist mir zu weit weg, währ er in der Nähe, würd ich bei dem Zustand (Der nicht schlechter ist als meine anderen beiden waren) zwischen 300 und 450€ geben, da der TÜV ja sicher nicht mehr gültig ist nach der neuen Abnahme. Ansonsten denke auch ich, es ist ein Mini wie viele andere, die auch auf Deutschen Straßen mit TÜV unterwegs sind. habe da schon weitaus schlechtere mit TÜV gesehen! Nicht`s desto Trotz ist die Anzeigenbeschreibung nicht auf diesen Mini zutreffend. Vor allem das "ungeschweißt" beurteile ich ohne ihn persöhnlich angesehen zu haben als Lüge! Unfallfrei sieht die Delle vorne links am Frontblech auch nicht aus. Am meisten bedenken würden mir die Zugespachtelten Falze machen (Sofern sie nicht komplett entfernt worden sind. Auch die Windleitblechecken sind nicht vertrauens erweckend.
Alles in allem ein "standard" Mini in der Preislage (mit 2 Jahren TÜV) der allerdings einiges an Arbeitszeit verschlingen kann und wird. Hier kommt es darauf an, was man selbst machen kann. Werstatt ist bei solchen Geschichten meist kostenintensiv und damit das Todesurteil.
Viel Glück Mirco
(Bei Anlieferung steht mein Angebot )