Da haste dann ja schon jemanden in genau deinem Umkreis der dir sicher mal helfen kann!
Ist auch nicht bös gemeint gewesen, nur mache es mit ausgefüllten Profil halt das Leben wesentlich einfacher. Schon jetzt haste so einen in deiner Nähe gefunden;)
Für 5000€ sollte sich schon was sehr ordentliches finden lassen. Das ist ja schon ne ganze menge Budget!
Ich würde empfehlen nicht alles für den Kauf anzulegen, sondern mir mindestens nen Tausender für Reparaturen zurückzulegen. So haste immer einen Notgroschen wenn was anliegt.
In die Materie einarbeiten tut man sich recht schnell. Hatte bis vor 1,5 jahren nie einen Mini in natura gesehen und inzwischen habe ich 2,5 Minis die ich mein eigen nennen kann. Budgetmäßig hab ich bisher ca. die gleiche Summe investiert wie du zur Verfügung hast, nur das der Erste fertig fürs Lackieren ist und der 2. gerade TÜV bekommen hat.
Das wichtigste beim Kauf ist, das du objektiv rangehst und wirklich nen Mini Kenner (nicht einfach irgend einen KFZ`ler da sich der Mini schon recht stark von der Automasse abhebt) mitnimmst. Habe meinen Ersten sehr genau betrachtet und trotzdem war er im Endeffekt ein Restaurationsprojekt. Das war nicht geplant , aber die Mini "geilheit" hatte mich einfach geblendet. Hätte ich nen kenner mitgenommen, währe er stehengeblieben!!!
Grüße und viel Glück beim kauf
Mirco