Danke für die Tipps mit dem Spediteur. Werde ich anfragen wenn sich etwas ergibt. Hätte sonst per Illox versucht sofern jemand was anzubieten hat was verschickbar ist.
Beiträge von mirco13
-
-
Hallo Mirco,
wäre DAS nichts für Dich?Vielen Dank. Hatte ich noch garnicht gesehen. Sofort PN geschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt.
MfG Mirco
-
Sorry, kapier dein Angebot nicht:
1000€ fuer einen 1300er Motor mit Anbauteilen und G-Kat ?
Gruss,
MaxSorry aber verstehe den Beitrag auch nicht. Wir sind hier in der Kategorie "Mini gesucht".
Daher habe ich hier eine Suchanfrage gestellt nach einem Mini der die gesuchten Teile enthält, oder aber auch nach den Teilen ohne Karosse. Ich biete nichts an.
Das in dem Preisrahmen Möglichkeiten sind zeigen mir dieverse Angebote, die mir allerdings zu weit weg waren. Suche halt etwas in "näherer" Umgebung. -
Ein Shorty könnt mich ja glatt auch reizen

Genial / Niedlich die Dinger. Aber wie immer zu weit weg LOL
-
So langsam wird es akuter. Schweißen ist bald durch und wenn er dann lackiert ist, muss auch ein Motor her.
Wo sind die ganzen in der Scheune versteckten Minis mit 1300er Motoren die eigentlich keiner haben will;)
Mirco
-
Sieht alles gut aus!
Laß dich nicht ärgern. Einige sticheln hat gern mal :p
Wünschte ich währe auch schon so weit wie du. Will auch endlich Mini fahren!!
-
Zitat
JA sry aber lieber einmal zu oft gesagt als einmal zu wenig...
Min der Eine würde es einem Danken
Das ist richtig. Haste vollkommen recht!
-
Zitat
Wichtig!!! Auf ausreichende Festigkeiten bei der Materialbeschaffung achten!!!!
Das hatte ich natürlich als selbstverständlich angenommen. Ist wie bei normalen Federn. die kann man auch mit nem Spanngurt halten. Kann klappen, kann aber auch böse ins Auge gehen :p
-
Hallo.
Den Federspanner kannst du dir auch ohne große Mühe selber bauen sofern du einen langen Bolzen hast, der ins Gewinde des federelements paßt. Hat bei mir ca 10min gedauert und ich konnte damit bisher gut arbeiten. Sieht zwar nicht schön aus, funktioniert aber super. Bilder gibt es bei Bedarf. Müßte ich heute Abend hochladen.
Grüße mirco
-
@ Rene
Die Roststellen scheinen bei fast allen an den gleichen Stellen zu sein. Das sind dann wohl die "minitypischen" die immer erwähnt werden

Ob ich in dem Umfang noch einmal anfangen würde weis ich zwar nicht, aber langsam macht es wieder Spaß, da es aufs Ende der Blecharbeiten zugeht.
Meine Schweißungen könnten an einigen Stellen auch noch besser aussehen, aber dafür das ich mir das über die Jahre selbst angeeignet habe ist es OK. Man wird von mal zu mal besser.
MfG Mirco
-
Hallo Ledute.
Damit ihr nicht denkt ich hätte aufgegeben, habe ich mal wieder alle Bilder bearbeitet und auf meine Homepage hochgeladen.
Werde sie hier die Tage aucdh noch verlinken, muss jedoch zuvor den Server wechseln da der Traffic seid meiner Mini Page doch etwas hoch ist

Hier gehts direkt zu den Bildern!
Es sind auch Bilder meines neu gebauten Transportrahmens online.
Grüße an alle
Mirco -
Hallo.
Habe einen Mini mit folgendem Zusatz angeboten bekommen:
ZitatMini mit Differenzialschaden.Motor läuft, Getriebe läßt sich schalten, wenn man die Kupplung langsam losläßt fängt es an zu knarren.
Kann es sich tatsächlich um einen Differenezialschaden handeln, oder ist dies eher unwahrscheinlich und es ist ein Getriebedefelt. Mir ist klar das man es ohne genaues Betrachten nicht sagen kann, mich interessiert aber die Meinung / Erfahrung von Euch. Er steht etwas weiter von mir weg, sonst währe ich direkt mal hingefahren um es zu begutachten.
Wie erkennt man ob es sich ums Diff handelt, oder ob das Getriebe schrott ist?
MfG Mirco
Hat sich erledigt. Ist bereits weg
-
Wo steht das gute Stück?
Wie ist der Zustand?
Welches Bj?
Welche Teile sind dabei oder nur Rohkarosse?MfG Mirco
-
So. Habe soeben zugeschlagen. Somit muss ich nach der Fertigstellung meines Minis nicht wieder diese häßlichen Gullideckel aufziehen

-
Hallo Harry.
Deine Mail ist angekommen und ich habe dir ebenfalls per Mail geantwortet.
MfG Mirco -
Siehe Überschrift.
-
Hast auch ne PN von mir.
-
Als erstes möchte ich betonen, das daß was ich nun schreibe auf EIGENER Erfahrung beruht und ich nicht voreingenommen an die sache gegangen bin! Jeder der meinen Aufbaubericht verfolgt wird das mitbekommen haben;)
ZitatDie schwarze Schicht hingegen ist der "umgewandelte" Rost, also eine Schutzschicht und muss natürlich draufbleiben!
Genau das habe ich auch gedacht und bin nach dem "schrubben" mit einem Schwamm und reichlich Wasser ans Werk gegangen und habe Grundiert + Lackiert (Motorraum). Der dank war dann, das sich alles Problemlos mit der verbliebenen schwarzen Schicht lößte und ich den kompletten Motorraum erneut ausschleifen durfte!!!
Bin mit diesem Problem übrigends nicht der Einzige hier und stehe dem fertan daher in einigen Punkten sehr skeptisch gegenüber.
Ich Persöhnlich handhabe es seitdem so: Alles einpinseln was noch mit Porenrost nach dem Schleifen behaftet ist. Ordentlich einwirken lassen (mind 24h). dann schleife ich den "Mist" nach dem Spülen erneut mit der Drahtbürstenscheibe bis aufs nackte Blech runter.
Nun werden sicher einige fragen, warum ich dann überhaupt erst Fertan nutze?
Ganz einfach. Um den weiter oben ertwähnten Porenrost zu beseitigen. Schleift man diesen mit der Fächerscheibe weg, ist vom Blech nicht mehr viel nach. So beseitigt man nur den tiefer in den Poren sitzenden Rost. das gesunde Blech bleibt erhalten. Zudem ist es manchmal gerade im Schweller nicht besonders einfach dem "Oberflächlichen" oder in falzen sitzenden Porenrost an den Kragen zu gehen.Nette Grüße Mirco
-
Wenn du ihn mir als Packet zuschickst nehme ich ihn sofort.
Leider steht er zu weit entfernt. Schade genau was ich gesucht habe.
Würd er in Hamburger Umgebung stehen währen wir im Geschäft.
MfG Mirco -
So nun schieb ich es mal wieder nach oben. Da wird doch wohl noch irgendjemand nen 1300èr in der Ecke stehen haben, der was für mich ist. Kann mir nicht vorstellen, das in dem Preisrahmen nichts zu finden sein soll.
Alles was man bei Mobile... findet ist leider immer gleich 500km entfernt und noch bin ich nicht bereit, diese Strecke mal 2 auf mich zu nehmen um ein "Schlachtopfer" zu holen. Also bietet mir Eure Schätze an die sich im Umkreis von 25782 Tellingstedt befinden. 250km Umkreis ist meine Schmerzgrenze! Sollte sich etwas fahrbares mit 1300èr finden, wo ein Umbau auf 16V mit überschaubaren Blechtauschaktionen möglich ist, währe ich evtl auch bereit 1200€ anzulegen. Das währe aber nur bei "gutem Zustand" drinne.
Bin ebenfalls an "einzelnem" kompletten lauffähigem 1300èr Agregat mit Anbauteilen interssiert. Wer was stehen hat, das er evtl auch versenden würde PN mit Preisvorstellung... an mich.
MfG Mirco