Beifahrerschweller Fertigestellung

Rahmen - Eckverstärkung mit neuem Blech ausgestattet. Schweller fertig vorbereitet für`s Schließen.

Außenschweller angepaßt und verschweißt Durchgeschweißter Außenschweller

Blick auf die Ablauflöcher
Nachdem nun beide Seitenteile für die nächsten Jahre gewappnet sind, mußte ich mich um den Heckbereich und den Unterboden kümmern. Unter dem Fahrzeug gab es bis auf`s Entfernen des schmierigen U - Schutzes bisher nur eine Stelle zu flicken. Dafür offenbarte der Kofferraum sein wahres ich. Unter kiloweise Karosseriekitt versteckte sich die braune Pest, oder was von den übereinandergeflickten Blechstücken übrig war. Ich entschloss mich dazu, auch den Heckbereich, von der extrem Rostanfälligen und befallenen, dreilagigen Sicke zu befreien. Die Stoßstange wird später mit Winkeln befestigt oder bleibt komplett weg. Die aufeinandertreffenden Bleche wurden zur Stabilität Stück für Stück, durchgehend miteinander verschweißt. Die Kofferraumecken inklusive der Hilfsrahmenverstärkenden Blechaufnahmen mußten ebenfalls komplett erneuert werden. Schaut einfach die Bilder an.
1.Loch im Sitzbankbereich: