Beiträge von mirco13

PN ist angekommen. Danke. (Würde ich öffentlich machen, dann schürste auch mehr Interesse ;) )

So wie es meiner Meinung nach aussieht, wird er anstelle der Vorderen Rahmenschrauben angeschraubt. Abschlepphaken ist dann nicht mehr vorhanden denke ich. Hast du für das Ding ne ABE oder Gutachten...?

MfG Mirco

Wenn ich mir anschaue in welchem Zustand mein Mini vom Vorbesitzer gefahren wurde (Vorderer Hilfsrahmen krumm, hinterer Hilfsrahmen lose + ausgeschlagen...), dann sollte das schon klappen. So genau muss es beim Mini ja anscheinend nicht stimmen um ein Fahrverhalten zu erreichen was zum fahren ausreichend ist :p

Zitat

Kann ja dann mal Fotos machen

Fotos sind gerade bei solchen Aktionen immer das wichtigste (um meine Neugierde und die der Anderen zu befriedigen)!!!:D

Zitat von meiner Page:
    Habe ja in der Zwischenzeit mal den hinteren Hilfsrahmen zerlegt, um ihn zusammen mit dem Vorderen beschichten zu lassen. Leider kam auch hier wieder Pfusch des Vorbesitzers zum Vorschein, der den Rahmen wohl zu Schrott verwandelt hat. Erst tat sich nur eine Durchrostung auf, die ich aber mit ruhigem Gewissen mit dem Schweißgerät behoben hätte. Leider waren die Schrauben der Achschenkel so lose, das die Welle in dem Rahmen arbeiten konnte. Folge ist ein ausgeschlagenes Befestigungsloch auf einer Seite. Das wird sich wohl nicht "richten" lassen und zwingt mich zum Austausch des Rahmens. Habe keine Lust wieder einen Rahmen zum Spaß zu beschichten. Dafür ist es eindeutig zu teuer.
    Auch die Bohrungen in den Winkeln (Die die andre Seite der Achse halten) sind zu Langlöchern ausgeweitet. Ob hier jemand versucht hat den Sturz zu ändern?! Diese Schrauben waren zumindest fest.

Die einzige Durchrostung und die Durchrostung von der anderen Seite und das "Langloch"

Langlöcher in den Winkeln / Die andere Seite des Rahmens("OK")

So habe nun inzwischen einen Rahmen incl Versand für 120€ angeboten bekomme. Hatte erst überlegt etwas aufzuschweißen und die Bohrung neu zu setzen, aber irgendwie erschien es mir nicht die beste Lösung zu sein. Sollte ich den Schlachtmini nicht nehmen (den ich mir die Tage anschaue) werd ich wohl den Rahmen hier aus dem Forum kaufen. Muss da in den sauren Apfel beißen.

MfG MIrco

Und bitte ganz schnell nachschauen und so nicht méhr fahren!!!

Mit Fehlern bei Lenkungs und Fahrwerksteilen ist nicht zu spaßen. Es ist unverantwortlich das dich ne Werkstatt so wieder vom Hof ziehen läßt! Kann ich nicht nachvollziehen.:scream:

MfG Mirco

Zitat

2 Federelemente mit Budget Hilos (genaues Alter unbekannt) 20€

Wenn das bedeutet 20€ Hilo`s mit den festen Federelementen zusammen, nehme ich sie dir auch so ab.

Hatte es in deiner E Mail (vor ner ganzen Weile) so verstanden, als ob die Gummielemente extra kosten sollen?! Wenn dem so sei das das der Endpreis ist, bitte ich um Bankverbindung... per PN.

MfG Mirco

Mit den Blecharbeiten bin ich bisher zeitlich nicht weiter vorangekommen, dafür habe ich aber heute die Hilfsrahmen vorne und hinten für`s Pulverbeschichten vornbereitet.

Beim Zerlegen des hinteren Rahmens kam dann wieder Ernüchterung auf. Ging in der letzten Zeit ja auch zu rund. Ich fand zuerst eine Durchrostung, die ich allerdings noch geschweißt hätte. Dann beim Ausbau der Fahrerschwinge das Problem. Da einer der Vorbesitzer auch an dieser Stelle geschlampt hat und die Schraube der Schwinge innen am Rahmen lose war, ist die Bohrung im Rahmen zu einem Langloch geworden. Also muss wohl auch dieser Rahmen ersetzt werden. :scream:
    Ist es normal das die Löcher im Schwingen - Befestigungswinkel "länglich" sind, oder wurden auch diese Versaut durch Pfusch am Mini :confused:?

So langsam wünschte ich, ich hätte mir ne verdreckte "Ratte" gekauft, die ehrlich dahergekommen währe. Dieser Blender kostet mich nicht nur viel ungeplantes Geld, sondern auch alle Nase lang ne Menge Nerfen!!!

So nun ne kurze Info zu den momentan toten Bildern:

Da ich nur kostenlosen Webspace nutze, ist der Traffic auf meiner Page begrenzt. Seit ich hier mein Mini Projekt verlinkt habe (Die Bilder) ist der Traffic so stark angestiegen (durch das Aufrufen der Bilder), das die kostenlose Menge erschöpft ist. Die Bilder sind aus diesem Grunde erst ab dem 1. April wieder frei.
    Hatte überlegt den Anbieter zu wechseln, da ich aber sehr viele Bilder... im www verlinkt habe (zu dem aktuellen Speicherplatz) fällt dies aus. Folgende Seiten werde ich daher wohl zu anderen anbietern auslagern, bei denen ich noch was frei habe (z.B. 1und1).

Nette Grüße Mirco

P.S.: Suche nun aktuell nen hinteren Hilfsrahmen Hier zur Suchanzeige

Hallo.

Suche preiswerten Hilfsrahmen hinten für meinen 86èr Mini. Das bedeutet das ich keinen fertigen suche, sondern einen nackten, der mit meinem neuen vorderen zum Pulverbeschichten weg kann (Wird silber).

Vorraussetzung ist:
    -Keine Durchrostungen, Keine Ausgeschlagenen Aufnahmebohrungen für die Schwingen... wie ich heute leider an meinem Feststellen mußte.
    -Versand oder Nähe von 25782 Tellingstedt (Dithmarschen)

Angebote per Mail oder PN.

Danke Mirco

Ein Wort genügt eigentlich. SCHADE!!!

Ich für meinen Teil denke, jedes Projekt, was der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, hat seinen Nutzen!
    Man sieht gerade in solchen Themen, was man wie machen kann und wie es andere umsetzen.
    Warum nicht da auch mal etwas auf Low Budget Niveau? Währe sicher interessant geworden.
    Gerade die, die hier so aufgeschrien haben, verbauen sicher im Geheimen die billigen Nachbauteile und Bleche (Aber da sieht es ja keiner).:D

Na ja es hat sich ja nun eh erledigt. Hätte mich drauf gefreut. Denn jeden Tag nur Fragen zu lesen, hält ein Forum nicht wirklich am Leben. Das "aufregende" sind gerade solche Beiträge die mit Bildern... untermauert werden.

Nun aber weiterhin viel Spaß beim Eier suchen
    Mirco

Hallo Leute.

Ich kann die ganze Aufregung garnicht nachvollziehen. Billig bedeutet ja nicht gleich, das man Schrott zusammenschustert?! Oder hat etwa noch keiner auf Billige Nachbauteile zurückgegriffen?

Ich finde es zudem hervorragend, wenn ein Mini durch solche Arbeiten auch nur ein Jahr am Leben erhalten wird, als wenn er einfach nur so geschlachtet wird, weil es sich auf die professionelle Art nicht mehr lohnen würde. Denke das vergessen einige hier. Und geschlachtet wird viel zu viel und viel zu schnell:rolleyes:

So nun hab auch ich meinen Senf dazu abgegeben:p Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Bilder und bin gespannt was daraus wird.

MfG Mirco

So es ging mal wieder etwas vorran. Der Innenschweller ist inzwischen überholt und ich konnte den Türeinstieg wieder einpassen. Hier mußte ich jede Menge Anpassungsarbeiten vornehmen, bis das Blech sich an seine Form gewöhnte. Man gut, ich habe mir gerade erst ein Hammer und Handamboß-Set gekauft. Waren halt Nachbaubleche ;)

Der nächste Abschnitt entfernt und hinten noch eine Stelle.

Und wieder verschlossen ... ... und mit dem Mitteltunnel verschweißt.

Auch die zweite Stelle ist dicht (Die Ecke kommt später!) Innenansicht.

Türeinstieg mit Zinkfarbe grundiert und gebohrt. Und hier bereits eingeschweißt.

Jetzt fehlt noch die Bearbeitung des geöffneten Schwellerendes hinten und dann kann ich den neuen Außenschweller aufsetzen.

MfG Mirco

Zitat

Sind für vorne...
    Bilder kann ich morgen machen.
    lars

Dann melde ich hiermit interesse an. Wenn sie OK sind, würd ich sie nehmen, sofern Versankosten incl. sind (Päckchen ist ausreichend). Bitte dann Bankdaten usw. per PN.
    Danke Mirco

Zitat

Hallo
    die passenden Verlängerungen für die Hinterachse hab ich noch
    rumliegen wenn Du Sie gebrauchen kannst

Gruß Björn

Für hinten muss ich mir dann erst auch noch Hilos besorgen. Habe bisher keine!

MfG Mirco