Beiträge von der-mosi

    Hallo, da nun mein Traum vom Mini leider geplatzt ist will ich nun mein !nagelneues! Reparaturhandbuch zum Verkauf anbieten. Es ist wirklich unbenutzt und liegt noch verpackt in der Amazonpackung.


    NP: 24,95€ beim Amazon.



    VB: >15€ + Versand


    Interesse bitte melden per E-mail an


    der-mosi@web.de



    gruß der Mosi

    Hey Shorty,
    ich weis ned genau was da noch rostet und wie arg...deswegen seh ich den vorher auch von unten wenn ich ihn kaufe!
    Schei** ist es blos dass der Verkäufer vom Standort des Minis 3Autostunden entfernt wohnt....naja aber der soll mal vorbeikommen! Schließlich bekommt er ja auch was dafür dann vielleicht!?! Von außen her sieht der Mini nicht schlecht aus...sieht man ja auch auf den Bildern....naja aber ich will mehr sehn als nur den Mini von außen....


    Hoffentlich kann ich bald mehr berichten.


    Aber ich denke dass ich dem Vorschlag von Maxsilvie werde ich nachgehe! Denn ich muss mir sicher sein oder sollte es zumindest wenn ich mir den Mini kaufe!
    Werde dann wieder berichten wie die Fahrt war
    ;)


    Gruß Mosi

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    War bei jeder Antwort was interessantes und wissenswertes für mich dabei!!!


    Ich will soviel wie möglich selber machen! Hab nicht vor den Mini dann von irgendjemand machen zu lassen! (Außer die Lackierung) Doch bevor es zum Lackieren geht soll er von mir komplett fertig sein!


    Ein bekannter von mir ist auch KFZ-Meister, des heist wenn ich ne Frage hab kann der mir sicher weiterhelfen.


    Das einzigste Problem wird sein, dass ich kein Schweisgerät habe. Aber da mein Nachbar eine eigene Firma besitzt wo Geländer und ähnliches macht besitzt wird dieser mir auch mal helfen können falls ich bis dahin noch kein Schweißgerät habe.


    Im Innenraum kann mir auch kostengünstig geholfen werden, denn ein Bekannter ist Sattler von mir.


    Aber ob es zum Kauf des Minis kommt kann ich noch nicht ganz sicher sagen, denn meine Mutter zweifelt im Moment noch an meinen Fähigkeiten und ist dagegen auch aus Platztechnischen Gründen. Naja doch ihr Cousin hat noch ne große Scheune wo ich ihn vermutlich unterstellen kann und restaurieren. Für die Restauration wäre alles vorhanden Strom, Wasser Licht....
    Gut ist auch dass der Sattler die Scheune und der jetztige Standort des Minis alles in einem Umkreis von nicht einmal einem Kilometern liegen.


    Hoffe nur dass ich alles so hinbekomme und dass ich meine Mutter noch rumbekomme ;) naja mit 18 so ein Objekt... hab noch viel vor!!!! in max.1,5 Jahren soll er auf der Straße rollen! Das ist mein Ziel dann. Doch jetzt muss ich erst mal dafür Sorgen dass der alte Siebener BMW aus der Scheune raus kommt!


    Und der Mini solls sein!!!





    Vielen Dank noch mal für die Schnellen Antworten!!!

    Hallo da ich mir überlege nen Mini zu kaufen möchte ich nun mal wissen was so ne Restauration kosten würde!?!


    Klar kann man des nie genau sagen da immer wieder Teile dazukommen wo man komplett tauschen muss. Aber angenommen das Fahrzeug ist soweit in Ordnung nur halt mit Rost ist zu kämpfen was würde es kosten wenn man das Fahrzeug selbst richtet?!


    Denn mir wurde schon geschrieben dass ich ca. 7000€ für ne Restauration bruche. Da mir das sehr hoch vorkommt möchte ich nun wissen, mit was man so minimal rechnen muss. Oder was meistens eine Restauration so kostet.


    Würde mich über eine detailierte Liste ganz besonders freuen :)


    Danke im voraus!!!


    MfG

    Habe eine Preisanfrage! Für folgenden Mini ist der Preis in Ordnung dafür`??


    Daten:


    Erstzulassung: 2/1991
    km-Stand: 160 Tkm
    Leistung: 45kW/62PS
    Hubraum: 1275ccm (HIF44-Vergaser, U-KAT)
    Gewicht: 695 kg


    Ausstattung (alles eingetragen):


    -Bereifung: Sommer 175/50 R 13 auf Revolution-Felgen 7x13, Winter 145/70 auf original Cooper-Alus
    -Ein "Body-Kit" (Rundumverbreiterung) aus GFK
    -NSW
    -herausnehmbares Glashubdach
    -Lederlenkrad
    -Armaturenbrett und Blenden im Innenraum aus Holz


    Mängel:


    -ROST! Die Karosserie ist an mehreren Stellen stark korrodiert. Ein Kotflügel vorne rechts gibt's dazu, der wird allerdings nicht reichen...Es sind umfangreiche Blecharbeiten nötig.
    -Viele kleine Steinschläge auf den GFK-Teilen.
    -Leichter Ölverlust (wenige Tropfen) an der Schaltwelle. Ist ein defekter Simmerring, der sich aber ohne Demontage des Getriebes wechseln läßt. Gibt's dazu.
    -Unter Umständen kommen noch Standschäden dazu.


    Diverse Teile wurden vor 2-3 Jahren erneuert: (Auto steht seit 2004)

    -Stoßdämpfer hinten
    -Bremszylinder/-beläge hinten
    -Auspuffanlage
    -WaPu
    -Scheinwerfer
    -Kleinteile


    Ersatzteile habe ich immer bei Minispeed gekauft.


    Der Motor ist soweit in Ordnung und nicht verheizt. Kompressionstest wurde gemacht, der war gut. Vergaser und Zündung müssen neu eingestellt werden. Der Motor hat eine untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen, deshalb mag er hohe Drehzahlen nicht so sehr, deswegen wurde er immer warmgefahren und fast nie über 4500 1/min hochgedreht. Getriebe/Kupplung/Antrieb sind auch ohne Mängel.


    DER VERKAUFSPREIS SOLLTE BEI 750.-€ sein