Am nächsten ist der Drexl in Neuried. Sonst Allbrit.com, Limora.com, Mini-Kestel.de, Mini-drive.de, und dann noch alle Engländer.
Beiträge von Alpenflitzer
-
-
Bei mir war es die Bremsscheibe die am Staubschutz schabte und kreischende metallische Töne machte. Staubschutz korrigiert= Ruhe. Werkstatt meinte zuerst, es könnte ein Stein zwischen Staubschutz und Bremsen geraten sein.
-
mit dem verbinden der tanks und deren befestigung
habe ich noch nicht so ein prob
habe nur angst das wenn ich das loch bohre
der lack grösser wegplatzt als es mir lieb istMit einem Qualitäts-Klebeband die Stelle Abdecken und dann erst bohren.
-
1300 Std SPI CR-Kompression 9.4:1..........53 PS
1300 SPI High CR " " 10.1:1..........63 PSSo schauts aus.:)
-
Wie verbindet man schlauchmässig beide Tanks? Braucht man eine Zusatzpumpe? oder? oder?
-
Kauf Dir einen SPI und lege die 600 Euro auf den Kaufpreis und Du erhältst ein Superauto.
Ein Note 2/3 Mini 93er SPI liegt bei ca 3000-4000 + 600......:D -
Bei meinem 93er SPI ist dieses originale Blech dran und hat den von mir angebrachten Schalter. Dieser Schalter ist ein "Türlichschalter", preiswert und gut.:D
-
Steht auf dem Verschluss LBS 15 ? Das wäre der richtige Deckel. Ein neuer kostet nicht viel z.B. 2,79 GBP
...oder falsches Thermostat
Idealerweise bekommt der MINI 3 verschiedene Thermostate, die man nach Entnahme nicht wegwirft sondern nur austauscht.
74° Sommer
82° Übergang (Frühjahr/Herbst)
88° Winter -
1. Wenn Motor noch heiss, Haube auf und riechen. Wenn im Motorraum Kühlwasser austritt riecht es ganz spezifisch. Motorhaube innen prüfen, ob weissliche Spritzer.
2. Check an allen Schlauchverbindungen - prüfen auf weissliche Flecken an den Verbindungen.
3. 1 Stück Löschpapier/KloPapier/Küchenrollenpapier ins Kühlwasser halten und prüfen, ob öliges vom Papier gesaugt wurde.
4. Unters Fahrzeug kriechen und mit heller Lampe checken. Z.B. auch Zeitung unter den Motor legen und auf Flecken prüfen.
5. Innenraum Heizungsschlauchanschlüsse prüfen. Klopapier drum wickeln, fahren und check.
6. Fussmatten und evtl.Filze hochheben ob noch trocken.7. und alle schon gegebenen Tips beachten.
Hast Du noch den original Kühlerdeckel.........oder kocht der Kühler und Wasser läuft durch Überlauf ab? Stimmt der Druck - eingeprägt auf dem Deckel - des Deckels?
Wird der Motor denn heiss? Wo steht die Nadel auf der Uhr? -
@herr-der-ringe
Muss jetzt mal etwas zu den Grundsätzen sagen: 1 und 2 OK
Aber 3 finde ich nicht oK. Warum soll jemand nicht Ross und Reiter nennen und Preisvergleiche bekannt geben. Dann dürfte es auch keine Websites geben wie ..Immer günstig..etc.
Wenn jemand Mist geliefert bekommt, dann ist eine Warnung für die anderen Minifahrer nur recht und billig! Dies hier ist KEIN Club, sondern ein FORUM....und als Forumsteilnehmer stelle ich keine Grundsätze auf!!!! -
Gibts denn bei Brillux noch wieder verschiedene Birnen?
Woran erkenn ich denn matte Gläser ? Trübne spiegel sollte ich erkennenGruß
Ausbauen, Birnenfassung raus und von hinten gegen Licht durch das Löchlein blicken.:D -
Hier gehört der Schalter hin. Siehe unter "Preiswert, helle Kofferraumbeleuchtung"
Beitrag. https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…ng-48607-2.html -
Fahre selbst einen SPI 93. 94er SPI weicht nicht ab. Im Anhang eine Erläuterung und Hilfe
-
Schau mal im Mini Wikipedia bei den Schaltplänen. Schau mal meinen Anhang bei tintifax von heute an unter dem Thema "SICHERUNGEN".
-
Schau mal bei Engländern nach, die haben ein Angebot für die Radhausfalze und Einstiegsfalze in Chrom oder Black
-
Was Detlef meldet ist richtig. Was ist gegen Bilux zu sagen? 1. Original 2. So schlecht sind sie auch nicht. 3. Sehr preiswerter Austausch.......es sei denn, man fährt viel in düsteren und dunklen Gegenden lange Strecken..und da helfen 2 Spots auch.
Ich würde die Originalen nicht ändern-es sei denn die Spiegel sind trübe oder die Gläser matt.;)
-
Dafür kriegst Du in UK eine brandneue passende LiMa mit 70 Ah. Warum Experimente? http://www.minisport.com oder minispares.com
-
Ich musste diese in die Regenrinne nahe der Motorhaube oben einschlagen lassen.
-
Alle Achtung Husky! Saubere Arbeit!
-
Die hier, hatte ich fast vergessen im Falle von Bruch, Überdrehung etc.:D