Habe vor Monaten eine Massangabe gesehen, die, wenn sie an eine weisse Wand gepinselt wird, dauerhaft zum Einstellen von Fernlicht und Abblendlicht verwendet werden kann. Ein bestimmter Abstand von der Wand muss dabei eingehalten werden.
Weiss jemand, wo man diese Masse findet?
Beiträge von Alpenflitzer
-
-
Wer kann mir helfen? Wo endet das Kabel von der links unter der Stoßstange angebrachten Nebellampe?
Danke für jeden Hinweis. -
siehe Bild-schaut gut aus -
-
auf dem Bild sieht man interessante Nebellampen 50 Watt.:p
-
Die brauchen dieses ECE o.so ähnliche Zeichen und müssen nach Maßvorschrift angebracht sein.
Siehe pdf Dokument.;)Habe Nebellampen auf einer englischen Seite gesehen, die waren in die Verbreiterungen eingebaut mit Streulinse. Leider war es unmöglich den Verkäufer (hat viele ausgefallene Sachen f.d. Mini) zu kontaktieren. Nie ne Antwort erhalten.
-
Hier Fotos. Sind natürlich für den Ladeluftkühler.
-
habe mich vertan, meinte http://www.Minispares.com . 104 Pfund. Dauer 10 Tage von Bestellung bis Eintreffen.
SorryAuch Newton Commercial hat tolle Teppiche in allen Farben http://www.Newtoncomm.co.uk Auch hier war der Versand immer zügig 8-10 Tage.
-
Hat jemand das Mini-Magazine Oktober 2008 gesehen? Auf der Titelseite ist ein restaurierter Turbo Mini Van zu sehen. Ein Luftfahrt-Ingenieur hat das Fahrzeug technisch brilliant restauriert und den Motor mit einer eigenen Turboanlage versehen.
An der Haube vorne rechts befinden sich 3 Chromgitterrundlinge zur Erhöhung des Lufteintritts (Staudruck erhöhen).Weiß jemand wo man solche Rundlinge kaufen kann? Es sind Chromringe in der Größe einer Smith-Öldruck/Wassertemperatur-Anzeige, geschlossen mit verchromter Gitterstruktur.
Siehe auch Bild unter -
habe einen neuen Teppich von Minisport gekauft. Knapp über 100 Euro. Hervorragende Qualität, mit speziellem Teil für die Querstrebe unter den Sitzen. Passgenaue Maßarbeit! Zusätzlich noch Schalldämmteile.;)
Wegen der paar Euros halse ich mir keinen unnötigen Ärger mit irgendsoeinem Teppichhersteller auf.:p -
Wie entferne ich am besten geklebte Teppichteile an Kotflügeln vorne innen, an den Schwellern? Verwendeter Klebstoff ist mir nicht bekannt.
Neue Teppichteile großflächig kleben oder mit doppelseitigem Klebeband?
-
Stimmt! Du wohnst ja in Heilbronn. Evtl. Fabrikpreis?!;)
-
hier zwei Fotos mnit Schalter und kabelverbinder und Sicherung, die bei der Lichtleiste dabei war. Hersteller der Diodenlichtleiste: AIV GmbH + Co KG, Spitzwegstr.18, 74081 Heilbronn.
-
Der Schalter ist ein hundsgewöhnlicher Türlichtschalter. Siehe Allbrit:
Schalter Türkontakt, 1996->2000, mit Flachstecker
Artikelnummer: YUE100470 Euro 4,86An meinem SPI war keine Alarmanlage noch ein Schalter an der Lasche.
Montage= Schalter durchstecken, Kontaktdraht mit einem rundlichen Kabelverbinder versehen und einstecken. Ggf. Verbindung isolieren. Dann Blechschraube und festschrauben. Fertig. Mache mal heute ein Foto. -
Bei der Diodenleuchte ist auch eine fliegende 1A Sicherung dabei.
Bei meinem Kofferraum ist oben rechts an der Karosse eine Metall-Lasche mit einem großen Loch und einem kleinen darunter. Wahrscheinlich war das für den Deckelstoßdämpfer gedacht.
Hier passt der Türlichtschalter exakt mit der Verschraubung.
Mache gelegentlich ein Foto. -
Habe beim Autoteilehändler so eine kleine Lichtleiste Dioden weiss gekäuft für 12 Volt ( 6,50 Euro). Selbiges mit doppelseitigem Kraftklebeband unter die Hutablage geklebt und a) mit einem Türlichtschalter rechts oben an Heckklappe und Batterie Plus mit Ringanschluss befestigt.
Nachtergebnis: Tagheller Kofferraum mit 5 Watt. -
Fährt auf alle Fälle bestimmt und wahrscheinlich schneller mit "Racing-ÖL":D
-
ich würde auch mal alle Kerzenkabel hinischtlich Widerstand durchmessen. Wenn ein Kabel +/-10 % abweicht von den anderen, austauschen!
-
Habe den Slavezylinder und Leitung der Kupplung ersetzt. Beim Befüllen mit Easy Bleed habe ich dann beim Abschrauben des Deckels vom Hauptzylinder etwas gesaut.
Nun lief Hydraulikflüssigkeit in den Motorraum. Wie kann ich das Reinigen? Wie schadet das dem unlackierten Stahl und Eisen? -
Hier das "WIE"
-
hallo Meenzer, hier eine Liste: im Anhang.
Gruß aus dem Gebirge.