Hier eine kleine Abhandlung mit Schaltplan für ein Voltmeter im Anhang.
Beiträge von Alpenflitzer
-
-
Lüftung? Mag ja sein aber ich dichte da jede Öffnung zwischen Innenraum und Kofferraum ab. Bei den selten vollständig dichtenden Heckklappendichtungen riecht es drinnen nicht so sehr nach Auspuffabgasen.
Das ist mir neu. Mit der richtigen Dichtung und einer passgenau montierten Heckklappe kommen keine Gase oder Feuchtigkeit in den Kofferraum.
Durch die beiden Ausstellfenster kann es bei Heckwind mal passieren.Bin zwar kein HiFi-Guru, aber die 2 Blaupunkt-Lautsprecher in den beiden Löchern der Hutablage reichen mir völlig- Der Mini ist einfach zu laut, um HiFi-Genuss zu haben.
-
-
Gibt es zu kaufen. Habe einen 10er Block verwendet. Siehe Anhang. Jetzt werden die Elektriker wieder sehr scharf gucken!:D
-
Habe bei mir im Motorraum die 4 festen Sicherungen und alle Fliegenden in einem wasserdichten Sicherungskasten mit Flachsicherungen untergebracht. Seither no problems. .........und Flachischerungen erhält man an jeder Tankstelle falls nötig.
-
Wenn noch Glassicherungen verbaut, kurzerhand mal gegen eine neue tauschen.
Hatte schon Glassicherungen, die sahen völlig oK aus, waren aber defekt.
Wenn Spannung drauf liegt, müsste die Pumpe arbeiten, wenn nicht könnte sie defekt sein.
Schlüssel drehen bis Ladelampe aufleuchtet und hören, ob ein Summen zu hören ist.
Naheliegend ist der Crashschalter auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) oben rechts neben den beiden gelben Relais. Falls der betätigt wurde fällt die Pumpe trotz Spannung aus.
Resetten durch Niederdrücken und erneuter Startversuch bzw. hören, ob vor dem anlassen die Pumpe summt. -
...Auspuff abklappern bis zum Krümmer.
-
Mein lieber Mann! Da sieht man mal wieder wie Werbung und firmeninterne Testergebnisse einen vernebeln können. Ich hätte nicht gedacht, daß Waxoil so schlecht abschneidet. Muss ich dann halt die Hohlräume jährlich machen.

-
@ Diddi
Danke für die Aufklärung. Ich konnte mir keinen Reim draufmachen.
Hilfreich und kompetent wie immer!:thumpsup: -
....was bedeutet "links ausfluchtet"

Bis später...
FaxeEs sieht so aus, als würde das linke vordere Rad nicht mit den linken hinteren Rad auf einer Linie stehen, sondern etwas nach links versetzt. Bei Geradeausfahrt verzieht er weder nach links noch nach rechts.
Vergessen: Das Fahrzeug ist absolut unfallfrei. -
Habe festgestellt, daß das linke vordere Rad im Vergleich zum Hinterrad minimal links ausfluchtet. Was kann das sein?
Rechte Seite ist ok.
Gibt es eine zuverlässige Messmethode dazu?
Fahre z.Zt. Winterreifen, Habe vorne HiLos.
Könnte das zusammenhängen mit dem Verschrauben der Lagerung Karosserie- Hilfsrahmen vorne?Danke für jeden Hinweis/Erfahrung.
-
Der Mini ist mein Drittfahrzeug und ich geniere mich nicht ihn dennoch zu zeigen.
Ich war - scheinbar falsch - immer der Meinung, daß das Miniforum einen Austausch zwischen "echten Minifans" ist und man sich auf techn. Aussagen verlassen kann und sich Teilnehmer zu ihrem Mini bekennen.Ich hoffe allerdings, daß dieses Forum weiterhin so guten Austausch ermöglicht und nicht wie ein Forum im Nachbarland zum "Bullshit-Forum" wird mit endlosen, nichtstaugenden Beiträgen.
-
Hallo,
ich hatte mir in England schwarze Cobra Classic-Sitze mit weißem Keder bestellt (übrigens Preis für 2 Sitze incl. Konsolen fast gleich mit dem was der gleiche in good old Germany 1 Sitz ohne Zubehör kostet!) . Von Bruno bekam ich anschließend Türtafeln und Rückbankbezüge mit passender Steppung und in Top-Qualität!!
Von meiner Seite sehr zu empfehlen und Preise sind ebenfalls ok!Schliesse mich der Lobeshymne an. Habe einiges an Interieur von Bruno- 1. Sahne!
-
Ich finde es abolut nicht gut wenn immer mehr User auftauchen, deren Profil nur noch aus dem Beitrittsdatum besteht.

Man sieht nicht ob und wenn ja welchen Classic Mini sie haben, keinen Wohnort etc.
Was haben diese User zu verberben? Keinen Mini? Ebay Händler? Wichtigtuer?:DIch werde mich bei solchen Themen nicht mehr beteiligen.;)
-
wo gibts Pirelli P7 oder nachfolger in 175/50 13 ??:D:D:D:D
Der hat gar keinen Classic Mini, nur einen Motor in der Garage stehen.:D:D:D:D:D
-
Verwende Chrome ohne angemeldet zu sein. Habe null Probleme - ausser, dass Norton Antivirus "bots" gefunden hat. NAV sollte man auch auf dem Smartphone haben.:thumpsup:
-
Wer Rat und Tat benötigt, sollte aber sein Profil schon ausfüllen:thumpsup:
-
Ich weiss zwar nicht wie rund der ist, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch dem Mann, der mithin die vernünftigsten Beiträge für den Mini bringt.
-
Anlehnend an erka-chef muss ich doch mal fragen warum ihr Mini-Classic fahrt?
Ist es:
1.Weil er billig ist?
2.Weil Ihr gerne bastelt?
3.Weil sich bestimmte Leute immer wieder umdrehen?
4. Weil ihr es den anderen PKW-Fahrern mal zeigen wollt?
5. Weil ihr einen kleinen PKW fahrt, der -wenn original- immer teurer wird?
6. Weil es mit zu den schönen Wochenend-Vergnügen gehört?
7. Weil der Klassik Mini so eine berühmte Vergangenheit hat?
8. Weil ihr dann mal den Schottenrock rausholen könnt?Würde mich wirklich mal interessieren. Es gibt ja auch andere kleine Vehikel, doch die will kaum jemand.
-
@ Mini-Martin
Das hört sich ja gut an!
Passen die Landy Blinker denn so ohne weiteres in die Karosserie-Aussparungen?