Dafür gibt es ja Motorlack.
Beiträge von Alpenflitzer
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Mir scheint es sehr wichtig zu sein, dass der Träger an der Dachrinne passt und die richtigen (neuen) Gummistützen an den Stellen hat, wo das Minidach noch eine best. Festigkeit hat.
Mit Umbauten würde ich nicht rumfummeln. Wehe das Ding fliegt vom Dach! -
Guten Abend,
da ich mir heute als ich mal wieder am Restaurieren war, mir den Floh ins Ohr gesetzt habe, auch mal mit meinem Mini ans Meer bzw. in den Schnee zu fahren brauch ich einen Dachgepäckträger, nur welche Ausführungen gibt es?
Hatte mal einen aus Chrom gesehen, sah ziemlich cool aus!
Aufjedenfall muss da im Sommer mein Wakeboard und im Winter müssten min. 2 Snowboards drauf passen!
Wo krieg ich die Teile her? Und welche gibt es den noch zu kaufen? Bzw. gibts welche die "Kultig" sind?
mfg,
maxxGehe auf diese Seite ca 105 GBP. Soweit ich mich erinnere tragen die kleinen Dachträger max 30 kg.
http://www.minimail.co.uk/featured_products.jsp -
naja, ich will ja nicht die karosse lackieren...
denke hier mehr an die motoranbauteile, wie kupplungsgeber- nehmer, lima etc...
da mein motor komplett neu gemacht und auch lackiert wurde (im klassischen grün), sollte einfach das drumherum nicht so schäbig aussehen, wie zur zeit...
Ich persönlich halte von Swing Color qualitativ gar nichts. Wurde die hitzebeständigkeit überprüft? Die ölbeständigkeit?
Wenn es schon sein muss, würde ich eher auf Hammerit ausweichen. Da gibt es in 1/2 L Dosen Silberfarben und Gold-/Kupferfarben. Aber inwieweit die höhere Temperaturen aushalten - ....?
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So sieht es bei mir aus (SPI 92-53 PS)
A. rot/weiss-Sicherung-rot . Licht rechte Seite, Rücklichter +Innenleuchte, Instrumentenbeleuchtung...15 ASicherung in 4er-Box unterste :7-8 15 A
Ohne Schlüsselstellung und bei eingeschaltetem Licht
Rot-> Sicherung->rot/schwarz = Linke Standleuchten, Schlussleuchten. (Instrumentenbeleuchtung), Relais für AbblendlichtVorschlag: Kontakte reinigen 1. fliegende Sicherung 2. Nr.-Schild Birnen 3. Rückleuchten Birnen. Dann Kabel auch Scheuerstellen prüfen.
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So, aufgeräumt....
Benehmt Euch !
;)
Grüße
VeitJawoll Chef, das werden wir. Es war halt ein wenig zu heiss:D
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Ist das ein RC 40 mit 1,75 Zoll oder 3 Zoll?
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Die katalytische Beschichtung reagiert nur in der gasförmigen Phase des Mediums. Mit zunehmendem Abbau der katalytischen Wirkung lagern sich schwere Kohlewasserstoffe ab ( auch die bilden sich bei normaler Spritverbrennung ) und verstopfen Durchflusskanäle. Die lassen sich mitunter auch in entgegengesetzter Richtung ausblasen .
Das war jahrelang ein Problem für die Dieselkats. In den Anfängen wurden die ausgebrannt, ausgewaschen und ausgeblasen.
Da nützte auch Vollgas nichts.
Fazit: Wenn ich eine Lichtquelle am anderen Ende des Kats nicht mehr sehen kann, tausche ich ihn aus. Das Zusetzen beginnt, wenn die Katalyse stark abgesunken ist. -
Meine Erfahrung mit Keramikkatalysatoren:
Ich würde den Kat zuerst mit Luft - nicht zu hoher Druck - ausblasen und zwar entgegen der Auspuffgaserichtung. Dann gegen eine starke Lichtquelle halten - kann man halbwegs durchsehen = oK.
Solltest Du nicht durchschauen können, dann heisses Wasser durchlaufen lassen in beiden Richtungen und mit Lichtquelle prüfen.
Die Platin-Rhodium-Beschichtung der Cordierit-Keramik ist inert, d.h. sie leidet nicht darunter. Was aber leidet ist die Innenseite des Trägerkörpers, sie wird u.U. rosten. Evtl. hilft es, den Kat nach der Wasserkur im Backofen gründlich zu trocknen.
Wenn noch immer kein Licht zu sehen ist - auswechselnDa die Kat-Wirkung aber mit steigenden km-Zahlen in der katalytischen Wirkung nachlässt, überlegen, ob nicht ein neuer Kat eine bessere Durchströmung zulässt.
Mein Kat beim SPI hatte an die 70 000 km und war total zugesetzt und erzeugte nebenbei dadurch einen unnötigen Staudruck = Leistungsminderung und höherer Spritverbrauch (liege jetzt mit neuem Kat bei 6.1 l/100 im durchschnitt). Da half es auch nicht mehr 4 Stunden über die Autobahn zu hetzen und nebenbei, bei der ASU lag ich auch noch ziemlich daneben. -
Finde es nicht passend, dass im "Interior & HiFi"-Bereich sinnlose Reisebeschreibungen, Adressentausch etc. gebracht werden. Dachte immer, dieser Bereich wäre auch für Technik und Ideen.
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Finde dass einfach dumm, daß "Interior und HiFi" zum chatten verwendet werden. Bläht alles sinnlos auf ohne jedwede techn. Erkenntnis oder Hilfe.
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Habe so den Eindruck gewonnen, dass hier jemand mit einem :o Thema einen Klickrekord aufstellen möchte.
Leute hört doch auf mit dem Gesülze -
wenn das jetzt ne karo wär zum frisch lackieren hätt ich da auch keine scheu mit so ner bürste ranzugehen, so mach ich mir dann sicher den lack zu sau.
morgen bzw. heute schau ich mir das mal an und probier erstmal ob ich da was mit einer reisnadel rauskratzen kann.Mann o Mann! Habe die Fotos erst jetzt gesehen.
Das kannst Du doch vorsichtig mit Lackabbeizer (Buchstabe für Buchstabe/Ziffer für Ziffer) entfernen, säubern und wieder überlackieren. Wo ist das Problem? -
Bei meinem SPI Bj 1993 war die VIN - Nr. nicht in der Sicke eingeschlagen.
Das musste ich in Deutschland nachholen bevor ich den Mini ausführen konnte.
Dafür war die VIN-Nr. in der Front- und Heckscheibe eingeätzt.Wenn dort eine Nr. wirklich eingeschlagen war, dann von unten Kohlepapier und weisses Papier m. Tesa ankleben, dann mit einem glatten weichen Holz oder Pappe reiben, Nr. müsste spiegelverkehrt auf dem Papier auftauchen. Dann neu ein- (nach-)schlagen lassen.
================ Sicke von Unten
--------------------- Kohlepapier mit schwarz nach unten
___________________ weisses, nicht zu hartes Papier -
Da du bestimmt einen Kat hast, 2-Topf Auspuff -wie geschrieben- empfehlenswert.
Lt. Keith Calver ist der Durchmesser von 1,75 Zoll optimal. Alles was größer ist ist optisch und regt den Tüv nur auf. Ob mittig oder seitlich Frage des Geschmacks.
K+N macht deutlich Lärm im Innenraum. auch das ist eine Frage des (noch ?) vorhandenen Gehörs und des evtl. Stereo Genusses. -
Hallo,
bin mir nicht so sicher, ob ich die richtigen Begriffe gewählt habe.
Ich bin auf der Suche nach den Einsätzen (sind glaube ich aus schwarz beschichteter Pappe) für die hinteren "Taschen" (oder Ablagen für hinten sitzende Mitfahrer?:))
Habe diese leider bei keinem Teilehändler gefunden.
Könntet ihr mit einen Tipp geben, wie ich diese finden kann?
ODER DIE HIER http://retroretrims.net/accessories.aspx
KANNST DU DIRE PER BRIEFKUVERT SCHICKEN LASSEN:D -
So, jetzt bin ich schon knapp 1000 km gefahren und es quietscht nichts mehr beim Bremsen - ob langsam in den Stand oder abbremsen während der Fahrt.. Kann ich nur empfehlen. Zu kaufen unter
http://www.autoteile-autoersatzteile.de/Autoteilekatal…r=3096&Typ=1300
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Vielleicht sollte man bei BMW mal eine Rückrufaktion anregen...?
Das wäre eine tolle Sache! Jetzt, wo BMW so klamm ist und auf die Kleinen angewiesen ist. Die haben doch mit der Übernahme von Rover alle Pflichten und Verbindlichkeiten übernommen. ....hier liegt doch Gefahr im Verzug für Leib und Leben
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Finde ich sehr anständig von dodo-z die Warnung zu publizieren.
Da sind u.U. noch mehr Scheuerstellen für Bowdenzüge, Leitungen etc.
Ich habe von Anfang alle Scheuerstellen mit selbstgebasteltem Schutz bzw. die schwarzen/roten Plastikspiralröhre verwendet. Ein Stück geschlitzter Gartenschlauch drübergeschoben geht auch.:D
Allerdings ist das kein Marderschutz, der knabbert mit seinen Zähnchen lustig an den Spiralrohren. Da muss man schon Metall nehmen und der Preis steigt und steigt....ein Marderfiepser ist preiswerter nach der Motorreinigung. -
Empfehle auch Kayaba GAS A(utomatic) Adjust. Hier ist nichts zu stellen und rumzufummeln. Bestes Preis-Leistungsverhältnis laut Mini Magazine.
Kommt natürlich darauf an, ob die Rennfahrer bist oder nicht.;)