Beiträge von Archimedes

    hallo.


    ich habe begonnen die schlimmsten roststellen meines minis mal anzuschleifen um das ganze ausmass zu sehen. jetzt hat es doch einige löcher und nun ist meine frage, wie ich das am einfachsten wieder repariere. mini ist ein mk V baujahr 90. hab hier noch ein paar bilder.
    ich bin über jeden ratschlag froh, da ich halt komplett neu auf diesem gebiet bin.


    danke und gruss

    hallo.


    ich hab einen mini 1000 bj. 90
    jetzt hab ich das problem das die warnblinker nicht gehen. die normalen blinker funktionieren aber einwandfrei. woran könnte das liegen, bzw. was muss ich überprüfen?


    danke


    ps. da ich den mini neu habe weiss ich noch nicht für was der schalter rechts vom warnblinker ist. sieht so aus als hätte er eine art bremspedal drauf?????
    weiss jemand wofür der ist?

    hi.
    danke für deine antwort. da ich aus der schweiz komme sagt mir super bleifrei nicht so viel. welches ist das?


    # Super(benzin)/Eurosuper (ROZ 95) (Schweiz: 'Bleifrei 95')
    # Super plus (ROZ 98) (Schweiz: 'Bleifrei 98' oder 'Super'), in der Luftfahrt unter der Bezeichnung MoGas im Einsatz


    danke für deine antwort.

    hallo.


    ich habe schon lange den wunsch mir auch einen mini zu kaufen und stehe jetzt eigentlich kurz davor.
    hab aber ein paar fragen zu einem mini mit jahrgang 90. ist ein mini 1000


    hat der schon kat?
    läuft der mit bleifreiem benzin?


    und wieviel darf der so kosten? laut der verkäuferin hat er fast keinen rost und noch garkeine druchrostungen. er ist schwarz und hat wurzelholzausstattung. 8-fachbereift. 40'000km (könnten aber auch 140000 sein da der tacho ja 5stellig ist.)


    danke für eure hilfe.

    hallo.


    ich habe eine frage zum kilometerzähler eines mini 1000 baujahr 90. sind diese 5- oder 6-stellig? sprich merkt man wenn das auto bereits mehr als 100000 kilometer hat oder kann man ein auto mit beispielsweise 140'000 kilometer auch als 40'000 kilometer verkaufen. frage dies weil ich mir einen mini zulegen will aber 40'000 kilometer und jahrgang 90 macht mich eben etwas skeptisch. danke für die antwort.


    gruss christian