Hallo Leute,
nach einigen Wochen Wochen mal wieder was aus Flensburg.
Ich habe jetzt viel Zeit Kopfüber und Kopfunter in meinem Mini verbracht.
Bei diesen Gelegenheiten habe ich den halben Kabelbaum erneuert und nahezu alle Steckkontakte im Motorraum gereinigt, einige sind auch zu grünem Staub Zerfallen, als ich sie lösen wollte.
Ein paar Kabel sind von den vorherigen Bewohnern des Autos als Appetizer missbraucht worden, das war im ganzen ein riesen Spass, aber jetzt kenn ich den Schaltplan fast auswendig und mein eigener ist schön bunt geworden dabei.
Nebenbei habe ich noch den Anlasser zerlegt, gereinigt und wieder gangbar gemacht, damit hab ich bestimmt auf dauer keine Freude, aber er tut erst mal.
Die Lichtmaschine sah noch gut aus, ich habe sie nur gereinigt.
Viele Fragen hat im übrigen das Forum gelöst, vielen Dank für die Intensiven Warnblinker und Blinker-Diskussionen.
Ich glaube ich habe sogar alle stellen gefunden aus denen der Motor Öl verloren hat, ich habe im übrigen 20W50 bei Autoteile Matthies gefunden, 3,20€/Liter.
Heute bin ich mal über ne Grube gefahren und habe die Bremsen geprüft, ein Disaster.
Die Bremsen sind rundum hin, was nicht so dramatisch ist, die vorderen Abschlussbleche der Holme sind durch, das ist nur Ärgerlich, da kenn ich einen,
aber totaler Mist ist, dass der hintere Hilfsrahmen nur noch vom Rost zusammen gehalten wird, davor graut mir, besonders weil das Teil so Teuer ist. Kann denn keiner ein studentengerechtes Auto Bauen, billig, schnell, einfach zu Reparieren und nen Cooles Design, mehr will ich nicht. Ja ich weiß, ich habe ein studentengerechtes Auto, aber ne Sauerei ist es trotzdem, das der Wagen überhaupt Rosten darf.
Eine Sache fällt mir noch ein, bin ich zu blöd Teile zu Kaufen oder warum passt nicht ein Teil das ich nach KBA Nummer bestellt habe.
Alle Neulinge aufgepasst:
Vermesst die Teile die Ihr benötigt, Größe des Gewindes im Ölfilter, Größe des Luftfilters usw.,das erspart ein zweites mal hinrennen,
jetzt erst mal noch einen schönen Sauwetterabend,
Fabo