Beiträge von fabi<3mini

    gute lösung aber damit korrossion entsteht benötigt das metall entweder sauerstoff und wasser oder zwei unterschiétliche metalle berühren sich. das unedlere zersetzt sich und dem edleren geschieht nichts. am besten falz verschweißen ohne zwischen raum dann kann auch dazwischen nix mehr rosten. ist günstiger als neuer kotflügel.


    mfg Fabi<3mini;)

    schleif deine bleche ab bis aufs metall. lass die falz zu schweißen. schleif wieder. halte es fettfrei. auch nicht mit finger drauf langen. zieh am besten aids handschuhe an. lass es grundlich grundieren und dann lackieren,

    ich habe meinen mini erst 7 stunden und fast komplett zerlegt. meine trittbretter mach ich selber neu. in meinem kofferraum ist alles verrostet und mein motor seit 1,5 Jahren nicht gelaufen. weist du was es gibt kein auto was man nicht durch den tüv bringt. schau dir ma die web seite "www.hoechemer-tuning.de" an ist mein bester kumpel. hat aus nem II Polo Vrack en Polo mit Flügeltüren und ET -36 gezaubert. nichts ist unmöglich. nur nicht aufgeben
    ich kann dir auch helfen.
    melde dich


    Fabi<3mini

    Schneide die L´öcher großzügig aus deinem mini aus. besorge dir beim Stahl händler Stahlplatten "235jr" zwischen 1mm und 2mm stärke. schneide stücke aus dieser platte die etwas größer als das ausgeschnittene stück vom Fahrzeug. wenn du nicht schweißen kannst suche dir jemanden der ein schutzgas schweißgerät hat und damit "DÜNNBLECH" schweißen kann. wenn du dir nicht sicher bist ob er ahnung vom schweißen hat frag ihn nach dünnblech schweißen im karosseriebau. da wendet man das "INTERVALL SCHWEIß VERFAHREN" an. wenn du noch mehr darüber wissen möchtest melde dich einfach. nach dem schweißen musst du verspachteln und nass schleifen. um so besser die schweißnahr desto besser behält dein fahrzeug die form und desto leichter tust du dir mít verspachteln und schleifen.
    Hoffe ich konnte dir helfen du kannst dich gerne melden. habe ein wenig ahnung vom karosserie bau durch meine ausbildung. ach ja bin industriemechaniker mein beruf ´besteht daraus aus stahl alles zu machen und ihn überall zu verwenden.
    mfg Fabi<3mini
    ;)