tut mir leid wenn euch das nicht passt.
ich habe noch nie einen motor ausgebaut (außer beim moped jedes we um zu friesieren^^).
aber soweit wie ich heute gekommen bin, ist schon ein recht gutes ergebnis.
das auch erfahrene leute, wenn sie das erste mal am mini sind fragen haben (wie der bkv rausgeht, wie das schaltgestänge gelöst wird...) ist doch auch normal, da sagt dann keiner was.
ich habe ein handbuch, aber die schritte sind meist ohne bilder, und schwer zu verstehen...außerdem kann man nicht nachfragen!:p
ich habe mich bis eben nocheinmal im forum belesen, wenn ich am freitag weiter schraube, bin ich zuversichtlich, das ich den bkv auf die seite gelegt bekomme, die antriebswellen rausbekomme und den motor rausheben kann.
wenn nicht verschiebe ich das, bis der neue motor da ist (dauert noch etwa 10tage) dann kann alles ineinander übergehen, da ich mir nen motorkran leihen muss...!
der zusammenbau sollte auch kein größeres problem bringen, da alle teile wohl sortiert, greinigt und durchgesehen auf eine neue saison warten (
)
alle stecker werden mit kontackspray verwöhnt, kabel scheuerfrei verlegt(wenn nötig gepolstert) schläuche ersetzt...
ich denke wenn man nach gutem gewissen alles erledigt, und sich nicht überschätzt (hulfe sucht wenn man unsicher ist) kann auch ein "leie" wie ich mit 18 jahren so einen "umbau" stemmen.
ihr habt mich ermutigt, also selbst schuld, das ich euch mit anfänger fragen löchere:D 
weiter finde ich das mein hang und umgang mit dem mini anderster sein wird, als wenn er übernacht frisch repariert vor der tür steht...oder?
schmankerl werden auch verbaut:
- härtere gummis an der zugstrebe
- lüfterrrad wird grundgereinigt und versiegelt
-motorlager neu gemacht
-etwas härtere motorknochengummis verbaut (nur oben, unten die normalen)
-kabelsalat wird geordneter verlegt
damit solte mein spi (übrigens fast rostfrei!) mit neuem unterbodenschutz, "neuem" motor und glücklichem besitzer noch eine tolle zeit bevorstehen.
gruss, gute nacht
Max