Beiträge von cypresshiller

nadann ab zum fachmann...

fachmännisch angeklebte folien halten sehr gut...habe nochnie gehört das die agegangen sind..und wen wurde sie von der fachwerkstatt erneuert, da garantie!

such im internet nach shops in deiner gegend, dann vergleiche preise und qualität und dann schreib wie es war und wie teuer°:D

hab ich auch gesehen^^

also die seitenscheiben mögen auch als "laie" recht gut gehen...ber die heckscheibe wird schon schwerer zu bekleben sein.

meistens ist auch die qualität von solchen "selbstklebefolien" nicht so gut...viele folien werfen auf dauer falten und sehen einfach schei.ße aus...!

mein tipp:

beim fachmann vorstellig werden, und sich für die gute un passenste folie entscheiden.(tönungsgrad, splitterschutz)

Max

so,habe auch hinten den rahmmen fertig..also fast, mir ist der nachschub ausgegangen:-(

so ein mist.....:scream:

aabberrr morgen wird nachschub geholt...dann wird hinten fertig gemacht(noch den batteriekasten und ansatz zum wagenboden) und die radhäußer werden konserviert.

alles in allem hat mich das

- schleifpapier
    -bremsenreiniger (2-3x)
    -holts unterbodenwachs (3x a´6euro)
    -drahtbürstemsatz
    -zink spray

und ein paar stunden gekostet...

auf das der mini vor rost geschützt ist, euer Max:cool:

also plattsaugen kann den nichma gina wild...!
    eher implodieren ihre....*pssst*:D

hat alles geklappt.

-benzinfalle geleert(war benzin drin)
    -unterdruckschläuche gewechselt (gelber schlauch zur ansaugluftvorwärmung war undicht, schlauch zur ecu von der benzinfalle aus sah am anschluss zur ecu komisch aus...)

habe den anschlussnippel an der ecu entfettet und den schlauch draufgedrückt...hält.

konnte die schläuche schön verlegen, schlauch auf dem luftfilter sieht schöner aus als altgelb^^

resultat:

mini läuft im leerlauf ruhiger, geht schneller in den leerlauf zurück...obs an den schläuchen liegt...?

gruss Max

...sollte es gehen??:cool:

dann düse ich gleich mal los zum schlauch ticker...passende ware holen...denke ein flexibeler schlauch hält mehr aus als so ein kunststoffding...oder?

vom durchmesser sind doch alle unterdruckschläuche gleich oder??

benzinfalle kann man ja "ausschütteln"....

Noch eine frage:

kann man die unterdruckschläcuhe (ansaugkrümmer->benzinfalle->ecu) nicht durch "benzin" schläuche gleichen durchmessers ersetzen??
    die lassen sich besser verlegen, und sind auch im "notfall" schnell zu beschaffen....

gruss Max

PS:

bei mir ist der von der ansaugbrücke zum luftfilter bereits durch einen "benzin" schlauch ersetzt....

hi,

wenn der mini noch nicht warm ist, dann erkennt das doch die ecu und spritzt mehr sprit ein, um den mini warm zu bekommen oder?

wie warm muss denn ein mini im landstraßen betrieb sein?
    mein Wassertemp. anzeigergerät^^ zeigt zum teil eine zeigerdicke unter dem mittelstrich an...machmal nur knapp über kalt.
    ist das normal?

-termostat neu
    -kühlflüssigkeit ok
    -alles dicht
    -heizung auf oder zu, macht keinen unterschied

was meint ihr?

lohnt es sich den mini ecu speicher mal auslesen zulassen( etwa 40 euro grob) ?

gruss Max

so,

habe im HELA baupark (^^) unterbodenschutz auf wachsbasis gekauft.
    0,5liter für 6euro(!!!)...

habe die schweller, sowie unterboden erst entrostet und abblätternden unterbodenschutz entfernt(jipi, ich hab ne drahtbürstenhand^^)...

und dann alles entfettet (bremsenreiniger) und die blanken stellen mit zink schutz versiegelt.

anschließend unterbodenschutz drübergemacht.

KLASSE!

muss nächste woche noch den hinterrad rahmen und die hintere bodengruppe machen, sowie die radkästen.

aber dafür brauche ich nachschub^^

bilder habe ich auch:

war noch nicht 100% trocken, daher die flecken.
    aber sonst bin ich total zufrieden!!

so, ich verbrauche im moment 9.5 liter auf 100km....

kann das an einem "undichtem" unterdruckschlauch von der benzinfale zur ecu liegen?
    der schlauch sieht komisch aus...!

oder ist das bei k&N und bastuck normal??

gruss Max

http://cgi.ebay.de/FilterMAG-SPEZ…7QQcmdZViewItem

es gibt doch so manget bänder, die man wie oben den an/um den ölfilter macht, sollen kleinste metallteilchen rausfiltern.

:D

ich habe einfach:

ein polrad meines rollers zerlegt( war schon unrund) und 9 magneten rausgebrochen, sind schon schön abrundet und passen um den filter^^, und um den ölfilter geheftet.
    dann einfach mit nem kabelbinder drumgemacht, fertig.

ob´s was bringt?
    keine ahnung, es hat nix gekostet...und mehr wiegt es auch nicht.
    wenns was hilft toll, wenn nicht, das mentale hilft bestimmt!!

Max, vielleicht machts ja einer nach....