keiner ne meinung??
Beiträge von cypresshiller
-
-
http://cgi.ebay.de/Raid-Performan…VQQcmdZViewItem
wie wäre es mit diesem modul?
ist alles dabei was man braucht...eintrgen lassen kann man es auch!
was sagt ihr dazu, würde mir das ding auf den weihnachtswunschzettel schreiben...is das ding empfehlenswert?
erfahrungen?danke Max
-
http://cgi.ebay.de/K-N-Filter-57i…VQQcmdZViewItem
mh, wenn ich das hier so lese...
-bei spi keine tüv eintragung möglich
-nur mit serienmäßiger auspuffanlage erlaubtschade
oder nur humbug??
-
ich wollte meinem spi auch einen sportfilter gönen...!
der k&n sollte doch eintragbar sein...man muss nur die haube nachdämmen...oder liege ich da falsch??
Max
-
also es ist ein reinziehen...definitiv.....
werd wohl nen tankdeckel bearbeiten..oder nen belüfteten kaufen....
Max, noch läuft der mini klasse......
-
ok,
also wo sitzt das ding, und kann man es "warten" oder reparieren?
Max
-> das ding is ja schweineteur!!!!!!!!!!!!
denk ich baus aus und mach nen filter vor das entlüftungsschläuchlein....!
würde das gehen?
->den schlauch zum motor würd ich verschließen. -
-
hallo,
wenn ich tanken fahre und den tankdeckel öffne, zieht er mir fast die haare in den tank, soviel unterdruck herrscht in dem ding!
mein deckel ist unbelüftet(rot)...aber eigentlich sollte der tank doch eine externe entlüftung haben oder??
bei meinem moped ises so, wenn unterdruck im tank, bleibe ich stehen!
schadet das dem mini wenn er so übelen unterdruck aufbaut?
oder ises wurst?kann ich den tankdeckel "ändern" damit er blüftet ist?
Max
-
was ist das??
habe schon 3 mal gelesen, blicke da aber nicht durch..ein wagenheber?
Max
-
bekommt jeder SPI eine grüne plakette??
blick da nich so ganz durch..:-/
-
hab ich kein problem mit...auch ins moped kommt nur super...innen mini sowieso^^!
solange sie super nicht dramatisch ansteigen lassen isses mir wurst...!!
nur was tanke wenn super tuer wird??
-
also ich bin in schlimmeren foren angemeldet..hier ist es sehr ordentlich und sachlich...!!
Max
-
Zitat von bomb007
Wie schon von mir GESCHRIEBEN, wenn du an einen einzelnen Lautsprecherausgang (der nur für einen Lautsprecher gedacht ist) zwei parallel dran schaltest, dann kann es passieren, dass sich die Endstufe im Radio in Rauch auflöst, weil paralell wird der Widerstand (Impedanz?) zu gering.....
Und zum anderen bekommst du so mit Sicherheit kein Stereo hin....
ok, das wollt ich wissen...
dann werd ich nächste woche neue kabel ziehen...!und ne zusätzliche weiche organisieren..!
gruss Max
-
also :
vorne links->hochtöner mit weiche
vorne rechts->hochtöner mit weichedas habe ich ja schon von anfang an...!
dann habe ich im mom die hinteren lautsprecher zusammen an dem hinten rechts anschluss...!
der hinten links liegt frei.
ich werden dann mal die lautsprecher trennen....muss neue kabel ziehen, da die schon unter der ablage gekoppelt sind...:-/
dachte ich könnts so machen:
hinten rechts an weiche, mittelton an die beiden hutablagen boxen, tiefton an die bassbox...
wäredas so unmöglich?
wenn ja kauf ich mir (wenn die weiche was taugt) noch ne 2.weiche dazu...!!Max
-
die beiden hinteren boxen sind an einem kanal....da beide boxen ein ein kabel haben(+ und - )
also rechts/hinten beide boxen auf der hutablage angeschlossen...
links hinten frei
-
ich hab hinten und vorne....!
also hinten (die hinteren boxen beide) vorne(die hochtöner)
ich werds mal versuchen mit der weiche...hoff es klappt (bin nicht wählerisch^^)
Max
-
ich habe eine weiche....
die hinteren boxen sind in einem kabel zusammengefasst..also ein kabel für 2 boxen....!
also habe ich auch einen ausgang für den sub woofer....!
-
eine weiche trennt bei 150hz...
die weiche hat eienn eingang und 2 ausgänge...eine ausgang für über 150hz einen für unter 150hz...!
den subwoofer wollte ich an den unter 150hz anschließen.der woofer soll auf die rückbank!
ich will kein bum bum, sondern nen ausgewogenen klang, etwas bassbetont, aber auch mit höhen und mitten...der subwoofer hat eienn eingang...er kbekommt aber auch nur ein signal....die hinteren mitteltöner wollte ich an den andren anschluss machen also über 150hz...damit die höhen und mitten abbekommen (haben einen hochtöner in der mitte)
die hochtöner sind schon mit weichen angeschlossen und laufen gut.
Ma
-
aallssoo...
leider bin ich schüler...da fehlt mir das geld mir "hightec" ware zu kaufen, schade das das manche hier nicht verstehen...
ich versuche lediglich mit wenig geld ein ergebnis zu erzielen(musik die gut hörbar ist)..da habe ich kein geld für "lieblingsboxen" a 75euro....
meine hochtöner kamen 29.99 un das war schon ne große überlegung...!!
die weiche mit 3,50 war zufall...der woofer für 30euro gerade noch so verkraftbar(werde wohl mit dem zug zu meiner freundin fahren müssen wenn tank und konto leer)die hinteren boxen bekommen zu viel bass und "überschlagen" sich wenn ich lauter musik höre...außerdem kommen die bässe nicht sauber raus.
danke an nordmini für das konstrucktive...
zum radio:
-4x 50watt
-cd und mp3
-aber das is ja alles unwichtig^^an einem anschlus habe ich die hochtöner an dem andren die ^hinteren boxen...der subwoofer kommt an die weiche...
radio->weiche->subwoofer und hintre boxen, so hab ich mir das gedacht...
ihr meint also das ich nen verstärker bräuche um den subwoofer zu befeuern??
-
so, die hochtöner sind klasse...!
allerdings hae ich festgestellt, ds die hinteren boxen nicht genug bass vertragen...also kratzenm, wenn ich laut musik höre...:-/
hab eben bei ebay für 3,50 ne frequenzweiche gekauft(splittet bass und mitteltöner auf) die klemme ch zwischen radio ausgang und hintere boxen....dann sollten die tiefen töne (alles unter 150hz) von den hinteren boxen fernbleiben...!
da der subwoofer eingang ja ungenutzt wäre kaufe ich mir die nächste woche noch nen kleinen subwoofer....^^
gibs bei uns im elektroshop für 30euro...3cm bass in gehäuse...von magnat, der wird mit allem unter 150hz befeuert.
dann sollte alles schön klingen...!!
nur wie ich den subwoofer festmache muss ich noch schauen....*grübel*