Beiträge von cypresshiller

ich denke aber das der kosten nutzenfaktor bei einem radio anders is als bei einem mini...oder auto.

außerdem haben die neuen radion nette features, die einem das leben erleichtern...

aber dein altes rockt natürlich auch :)

allerdings dürfte eine fachmännische reperatur kostspielig sein.

Max

wenn meine anzeige im roten bereich is sind noch über 14liter drin....randvoll zeigt die anzeige nie an(kam noch nich oft in die situation volltanken zu können....:-()

aber zum einstellen der uhr bin ich zu faul...^^!

geht auch so wenn man sich dran gewöhnt!

Max, spi fahrer

Hallo!,

ich habe heute beim media markt hochtöner mit weiche gekauft.waren im angebot, 29euro

habe sie auch gleich mal angeschlossen, hammer!

vorher hatte ich nur hinten in der hutablage 3wege boxen drin, da war der sund..mh..naja...sehr belastend, da nur von hinten etwas kam!

habe jetzt die hochtöner vorne in den ecken am armaturenbrett.einbau hat 1stunde gedauert, mit kabellegen,befestigen und einstellen.

und es hat sich gelohnt.

natürlich kommt es nicht an eine " fachmännische " anlage ran, reicht mir aber vollkommen.die hinteren boxen (sony explöd) haben auch schon nen echt ansehnlichen bass, dafür das sie so klein sind.
    vielleicht kommen bald noch tieftöner unter die sitzbank....aber nur wenn ich geld übrig habe, denn der sound im moment reicht mir dicke...!

dies soll als tip gemeint sein...!

Max

Frequenzwasser

Ein möglichst großer Kanister wird weithin lesbar mit 'Frequenzwasser' beschriftet und mit Leitungswasser gefüllt und einem Funker oder Punktgefreiten in die Hand gedrückt und im befohlen sich damit sonst wo zu melden. Vorteil zum Schlüssel-Gag: Jeder sieht warum der Depp sich bewegt.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit der Steigerung:
    Ich habe mit eigenen Augen einen OG mit Frequenzwasser die Blumen vor dem Sicherheitsbereich gießen sehen! (für guten Empfang unerläßlich - meinte ein OFw)
    ______________________________________________________________________________________

nunja, ein placebo effeckt ist es nicht...es ist wirklich leiser geworden....!!

ps : auch placebos wirken wunder...!

Max

so, ich weiß nicht alle mögen es...

aber ich hatte heute mittag geld übring, da habe ich mir auf dem weg von der schule nach haue(90km ein weg) von liqua mola (name der redaktion bekannt^^) den mos^2 zusatz gekauft....7,50 die dose.

eigentlich halte ich von solchen zusatzstoffen nicht viel, jedoch:

- der motor lief wirklich ruhiger, geräusche im teillastbereich deutlich leiser
    -im vollastbereich nach 20km auch leiser
    -leerlauf ruhiger

und das wichtigste für mich:

-die gänge flutschen viiel leichter rein!!

habe die suppe in den warmen motor gegeben, etwa in der hälfte meiner heimfahrt.
    bis jetzt bin ich echt überrascht...!
    wenn das ergebnis so bleibt kommt es wohl bei jedem ölwechsel hinzu....denn 7,50 sind ja nich die welt...!

fährt jemand von euch auch solche "wundersupppen", oder hat erfahrungen mit andren zusatzstoffen?

Max

das mit dr bank wird ne notlösung sein....wenn ich ne konsole für den ori sitz habe, kommt alles wieder ori(sitz und gurt)ginal.

selbst wenn:

mein mini:D , und schaden wird es ihm nicht, mal ohne rückbank rumzufahren...^^

Max

sitzbank is draußen...^^!

danke rene´

jo, das hat er auch gesagt das ers als 2sitzer eintragen wird....is zwar dumm, aber was soll ich machen..:-/...will den sitz und die gurte behalten...

mit den gurten wird es wohl nicht so einfach, da die ja kein E zeichen haben....aber der tüvvver sagte ich soll mich mit dem normalen gurt anschnallen ,das wären die andren nur für show zwecke...!
    nur die polente darf mich mit angelegten hosenträgern nich sehen^^

aber ich benutze sie weiter, vertraue denen mehr als den ori gurten.

das positive is: wieder 5kilo gespart...an rückellehne, bank und gurten^^:-)

Max

so, nachdem ich heute meine bastuckanlage eintragen gelassen habe, hat der tüv mann mich gleich ma belert.

_>

Gurt nicht erlaubt, da kein "prüfzeichen".....toll

Sitz nicht erlaubt, da nicht umklappbar....super

Lösung: etweder alles rückrüsten, oder die rückbank ausbauen, den gurt gegen einen mit prüfzeichen ersetzen...ich könnt brechen!!

jetz muss ich überlegen was ich mache...den ich baue die rückbank aus, das sieht gut aus und is nich viel arbeit, denn den sitz würde ich gerne behalten...!

kann man die "rückenlehne" der bank auch irgendwie ausbauen??

Max

kann man nicht einfach den "originalen" alten optimieren...?

also kanten glätten, zusatzöffnungen...zum beispiel unten in den schnorchel, dann dürfte auch dem TÜV und der Polizei nichts auffallen.

ich glaube ich schau mir morgen nochmal meienn luftfilter an...

reagiert die elektronik auf "nebenluftm, die nicht durch den schnorchel geht??
    dort ist ja ein unterdruckschlauch...wird der gestört?

Max, der eienn k&n auch zu teuer findet...und auch ein john cooper works gehäuse nicht drin is...:-)