kennst du "hela baupark"?
dort sollte es sowas auch in der 3erbmwtuner abteilung geben, neben drachenbezügen und tribals...gegenüber von duftbäumen und drachenfussmatten...:D
kennst du "hela baupark"?
dort sollte es sowas auch in der 3erbmwtuner abteilung geben, neben drachenbezügen und tribals...gegenüber von duftbäumen und drachenfussmatten...:D
no problem...:-)
also der rost sitzt hinten recht mittig...is 3 mal 2euro stücke gross durchgerostet...
sonst nur flugrost an den ausliege flächen des e-rades.
der andre rostherd ist hinten das untere blech am heck....wo auch der "nebellampnheöater" hängt...ist es rostig, aber nicht so viel.
denke schleifen und grünmachen reicht dort...
wo braun, da rost ...:-)..der halter der nebelleucht ist ganz gerottet...
im kofferaum wird ein ersatzblech eingeschweißt, dan denn kofferaum lackieren, fertig.
vieles bei der optik kostet mich ja nur centbeträge...außer fensterkurbeln und so...
achso...^^
jo das denk ich mir...:)...
mailst du mir bilder?
dann eght das klar!!
Max:)
was ist das??![]()
in gold habe ich welches gefunden...fahr mal zum "türkentuner"..da gibts sowas meterweise...
MAx
ihr dürft ruhig antworten:D
![]()
hast du bei dem "sprot filter" die unterdruckschläuche geändert?
dies musst du jetzt wider rückgängig machen.die musst du auch richtig anschließen....
tips dazu in der suche
hallo,
ich bekam zu meinem mini einensatz winterräder auf stahlfelgen dazu...leider verrostet
....
kann ich die sandstrahlen und verzinkne lassen???
wie teuer wäre das in etwa, wären neue stahlfelgen billiger?
oder doch nur strahlen und lackieren...?
irgendwas muss ich machen..so geht das nich^^
Max
ok...
ma sehen was das keder und die dichtung usw. kostet....wenn das nicht zuuu viel ist, dann werde ich sie provilaktisch ma rausnehmen...
c das mit der tür schau ich wenn ich den mini in der werkstatt stehen habe...^^
die muss ich im laufe der woche aufräumen..habe noch 2mopepdrahmen, schrotteile..usw. rumliegen
Max
wie sieht denn das ding aus??
wo sitz es?
->ist es aufwändig die scheibe rauszunehmen??
weil ich handle eigentlich imemr nach:
"never touch a runnig system...."
also beim motor auf alle fälle...![]()
aber wenn es nicht zu viel aufwand ist muss ich wohl mal meinen bruder überzeugen...^^
mein mini hat kein(!) rost am scheibenrahmen..wie kann ich dafür sorgen das es so bleibt??
woher kommt die feuchtigkeit?
noch eine frage:
habe die türen beim mini ´95 eine "feststellung"..also so dass ie offen bleiben..wie moderne autos...??
wenn ja ist meine kaputt..^^
danke!
tüv/au neu....
is im mom abgemeldet, ich habe vom verkäufer die papiere bekommen, fehlt nur die kleine "abe"..der grüne lappen, den schickt er mir als brief, dann wird er direckt auf meinen daddy zugelassen....
XX-MI-35 ![]()
Der rost sitzt hinten im kofferaum, ist durchgerostet...und wo das ersatzrad "rumrutscht" ist es flugrostig.
Das loch schneide ich raus und schweiße eine "ersatzplatte" rein...
->welche stärke nehm ich da??
der kofferaum wird innen blank gemacht und verzinkt(dosenzink^^) grundiert und lackiert...schwarz glänzend...sieht man eh nicht, da ich einen "schonteppich" unter das E-rad lege.
unter der stossstange ist es auch schon angenagt...dort werden wir mehr schleifen müssen...eventuell auch dort stellen rausflexen und ersetzen.
die heckklappe ist auch an den falzen unten angenagt...da were ich wohl auch bei müssen...eine neue ist mir zu teuer(!!) die alte tuts nach etwas schleifen und verzinken/lackieren auch wieder ne zeitlang...!
Was ich noch zur KOnservierung mache:
den alten unterbodenschutz nach rost untersuchen, die stellen freilegen und schleifen..dann mit neuem unterbodenschutz ausbessern, sowie alle radkästen und "spitzen" säubern und neu konservieren....
für die optik:
neue motorhaube(war bei den ersatzteilen dabei^^) drauf, leider ohne "john cooper" streifen, aber ohne kratzer und rost....;)
die lampen werden alle abgeschraubt und getrocknet, poliert und wieder eingebaut...(die blinker und scheinwerfer sind innen beschlagen...)
die inneren fensterheber ersetze ich durch welche aus alu, die passen zum schaltknauf....außerdem sind die (kunststoff oder holz??) original angebröckelt und garcksen beim betätigen...^^
die mittlere schalter einheit hat der vorbesitzer in "chrom effeckt lackiert"..toll..hält nicht die bohne und sieht auch ******e aus...ich mache die ori schwarzen rein...!
genau das gliche bei der zündschlossabdeckung....die werde ich wohl mit sehr feinem schleifpapier schleifen...und versiegeln, das sollte gehen....!
weiter werde ich den teppich nachschneiden..er wirft am schalthebel wellen...
->meine mama hat ne super idee gehabt_>
ich klebe in den wagenboden "klettverschlusszeug" und auch auf den teppich...dann ist er gegen verrutschen gesichert, ist aber rausnehmbar...damit bleibt er immer schön straff!!
gut wa?
auch die sitze werden gereinigt und mit lederpflege bearbeitet...auch der dachhimmel und alle kunststoff/holzteile bekommen eine general reinigung...
MOTOR:
ich werde mir ein "inspecktionskit" holen und den motor mit neuen kerzen, filtern usw. versorgen....
auch der ölstab ist "undicht"..ma sehen was wir da machen....
ich spiele mit dem gedanken auch die kerzenstecker und zündkabalezu erneuern...natürlich silikon...
BENÖTIGEN DIE STECKER EINEN WIEDERSTAND ODER KANN ICH JEDEN PASSENDEN NEHMEN8NEGK WASSERDICHT?
danke!!
Max
suche die schaltereinheit im armaturenbrett...:
mit allen 5 schaltern...sollten funktionstüchtig und nicht abgegriffen sein...
ohne kabel, nur die schalter.
danke!
Max
Hallo,
ich habe heute einen Mini gekauft...^^!![]()
ist mein erster.
ein mini mk2 mini35.
er ist in einem guten ztustand, wenig rost. Nur unter der hinteren stossstange und im kofferaum...sonst nirgends....!:D
Mängel:
vorderes linkes radlager hinüber(spiel), auspuff vorne in der halterung nicht dicht(gummi fehlt) und der hintere rechte stossdämpfer ist im auge ausgeschlagen,es liegen aber koni-dämpfer bei.
weiter ist die spur vorne verstellt, reifen innen abgefahren...:(
Zubehör:
cd/radio boxen, motorhaube, rückleuchten, kühlergrill, armaturenbrett, auspuff, drosselklappe und ein neuer satz winterreifen, sowie ein ledersitz und eien komplette rücksitzbank.
zum Mini:
81.500km, cobrasitz montiert, H gurte.ist ein mini35 spi ´95 mit 63PS.
es ist ein cd radio montiert, mit 4 boxen.
im kofferaum ist eine selbstgebaute alu schale, für´s einkaufen, mit montiertem feuerlöscher...
montiert ist eine BASTUCK anlage.ein rohr links nach außen hin...laut...
was ich mache:
ale mängel beheben, sowie den unterbodenschutz ausbessern, fensterheber und schaltknauf in alu optik.
eventuell union jack auf den rückspiegel....^^
der mini st innen in einem sehr gepflegtem zustand!
ledersitz und rückbank sauber und schön, himmel sauber, armaturenbrett sauber und auch noch super!
bezahl habe ich 3800euro...denke ist ganz ok....
abholen tu ich ihn im laufe der nächsten woche...muss ihn anmelden...
gruss MAX