Beiträge von cypresshiller

Hallo,

ich habe heute einen Mini gekauft...^^!:cool:

ist mein erster.

ein mini mk2 mini35.

er ist in einem guten ztustand, wenig rost. Nur unter der hinteren stossstange und im kofferaum...sonst nirgends....!:D

Mängel:

vorderes linkes radlager hinüber(spiel), auspuff vorne in der halterung nicht dicht(gummi fehlt) und der hintere rechte stossdämpfer ist im auge ausgeschlagen,es liegen aber koni-dämpfer bei.
    weiter ist die spur vorne verstellt, reifen innen abgefahren...:(

Zubehör:

cd/radio boxen, motorhaube, rückleuchten, kühlergrill, armaturenbrett, auspuff, drosselklappe und ein neuer satz winterreifen, sowie ein ledersitz und eien komplette rücksitzbank.

zum Mini:

81.500km, cobrasitz montiert, H gurte.ist ein mini35 spi ´95 mit 63PS.
    es ist ein cd radio montiert, mit 4 boxen.
    im kofferaum ist eine selbstgebaute alu schale, für´s einkaufen, mit montiertem feuerlöscher...
    montiert ist eine BASTUCK anlage.ein rohr links nach außen hin...laut...:eek:
    was ich mache:

ale mängel beheben, sowie den unterbodenschutz ausbessern, fensterheber und schaltknauf in alu optik.
    eventuell union jack auf den rückspiegel....^^

der mini st innen in einem sehr gepflegtem zustand!
    ledersitz und rückbank sauber und schön, himmel sauber, armaturenbrett sauber und auch noch super!

bezahl habe ich 3800euro...denke ist ganz ok....
    abholen tu ich ihn im laufe der nächsten woche...muss ihn anmelden...

gruss MAX

das neue hayabuse triebwerk drückt 195ps und drehmoment....:D

seriell natürlich...

damit gehört suzuki wieder die krone der schnellsten nicht limitierten mopeds...

ein desmo triebwerk wäre natürlich auch nicht schlecht...über 200ps.....aber auf 400im jahr limitiert.....^^

naja...aslo da sollte kein problem sein...

kann man doch sicher mit winkeln oder zurechtgebogenen stahlstreifen machen...dann noch eventuell mit gummacheiben lagern den kühler, gegen verzug, dann sollte das passen.....

herzlichsten dank^^!

ich hab da ma noch ne frage...^^

wenn ich einen ölkühler mit termostat benütze (was andes ist in meienn augen eh schwachsinnig) wieviel öl muss ich mehr reinfüllen??

oder fasst er so wenig öl das es nicht ausffällt?

sind solche sets(allbrit) "plug und play" also einfach einbauen und los oder müssen schläuche gekürzt und "gebördelt" werden?

wie wird er angeschlossen(nur kurz;))?

Max

denke es kommt drauf an wieviel...

wenn er sich in einem kleenn bereich sehr leicht bewegen lässt ist was augeschlagen/alt...

wenn er sich recht schwer hin und her(vor und zurück) kippen lässt ist es ok...

wenn er sich leicht vor und zurück kippen lässt ist auch was ausgeschalagen..nur schlimmer^^

so oder so:

motorhalterung checken..wenn sie recht alt sind wechseln...die gummis dürfen keine risse oder bröckeleien aufwiese.

Max

:rolleyes:

natürlich muss er nicht alles ersetzen...aber wenn er den schlauch draufsetzt...doch noch schwächen sind, dann könnte ein knick, loch usw. schuld sein.

also, wenn der schlauch rissig oder porös ist, sollte er ihn ausz´tauschen.

sieht er noch super aus, einfach snschließen und glücklich sein!

ein unterdruckschlauch geht auch zum luftfilter...dort ist ein "wärmesensor" ,wenn der schlauch "ab" is dann ziehts falschluft und der unterdruck sinkt, das kann zu motorstörungen führen....
    deshalb soll man bei "sportluftfiltern" den schlauch verschließen..oder den anschluss am ansaugkrümer schließen.

Max, der hofft das richtig verstanden zu haben^^

ich habe schon eienn mit "JB weld" repariert..klasse zeug!!

für kleinere löcher und "näthe" abdichten optimal...is bedingt flexibel, hitz, säure, öl usw fest....lässt sich gut verarbeiten...kostet um 15euro und ist recht ergiebig.
    muss nicht komplett aufgebraucht werden!

vorher anschleifen und entfetten...dann hällts

du kanst den tank eigentlich bei kleinerern schweißarbeiten zu jedem kfz mechaniker bringen...schweißen könen die ja^^

dann die stelle schleifen, lackiren fertig...

wenn rost drin ist: alle einegbauten teile ausbauen und mit citronensäure-pulver und wasser füllen..stehen lassen und nach - tagen ausleeren, der rost solte weg sein...

mache ich bei meinen schwalben usw auch immer..zusätzlich mit split und beton mischer...;)

wenn es "horny" sein soll noch versiegeln wenn alles sauber is.....

dann tank neu lackieren und freuen..kostet euro..25euro...maximal

max

jo,steht bei mobile...wollte nur den link nich on stellen.

hört sich doof an:

aber eine lackierung in folge eienr rostkur ode rausbesserung eines leichten unfallschadens wäre ja (wenn gut ausgeführt und versiegelt) nich übel....solnatge nix verzogen ist...mmh...

wird der besichtigungstermin sagen...^^

Zitat von brummy

Na, der Vorderwagen wurde auf jeden Fall schon mal neu lackiert...:rolleyes: Irgendwoher kommt mir das aber auch bekannt vor...:confused:

wie kommst du drauf?
    welche bedeutung haben die "soaltmaße" beim mini?sollten sie schon gut passen oder waren tolleranzen normal...?

was kommt dir bekannt vor?
    der frontschaden^^, oder das auto?

also mit dem neu lackierten vorderbau werde ich ma anchhacken....-.-

wie gesagt...

wenn ich ihn besuche(^^) schau ich mir alles an...stelle ihn nach möglichkeit auf ne bühne und schaue unter den mini...also dem auto^^

vom äußeren eindruck her sollte dort nicht waterloo oder braunweiler herrschen...

wenn es nicht zuviele ist, dann wird er gekauft^^!
    hab bock auf schrauben und pflegen und fahren....:eek:

bilder stelle ich glei ma on

die teile sind aus einem schlachtauto....;-)

3900 soll er kosten...is aber vhb...

der verkaüfer hat nen netten eindruck gemacht....am samstag fahre ich ja hin...minifahrer kenne ich keine...is mir auchn bisschen doof fremde leute zu fragen:confused: ...

mein bruder begleitet mich ja,der hats drauf^^!

und durch das forum kenne ich ja schon de nein oder andren "tip" und wo es sich lohnt ma hinzuschauen...

rost soll er nur hinten unter der stossstange aben..wäre ja kein soooo kniffliger bereich....rep bleche rein und versiegelt.

ich möchte den mini bei guter substanz stück für stück "erfrischen"...wisst ihr wie ich das meine??

ert die radkästen säubern und lackieren...dan wenn geldd a is den innenraum...dann auf ne hebebühne und den unterboden versiegeln..so peu a peu...als hobby, neben meienr simson^^

also mein bruder(kfz mechaniker, annahme leiter, testfahrer^^) begleitet mich.
    ich habe hier schon viel gelesen...deshalb denke ich wird das schon schief gehen...bei zuviel rost und größeren shäden lasse ich die finger weg.dafür habe ich weder zeit noch platz noch werkzeug....

alerdings denke ci hdas der mini einen guten eindruck machen wird, da er einen sehr gepflegten eindruck macht.er hat 82tkm und zubehör wie corba sitz, bastuck anlage, neues radio und viele erstazteie gibts dazu...ich werde wohl auch besser die gebraucht garantie erweerben...wenn der zustand "nicht perfeckt" ist....

die beschreibung:

Erstzulassung: 01/95, HU: 12/08, AU: 12/08

G-Kat, Wurzelholzausstattung, Cobra Schallensitz mit Sitzschienenverlängerung, Umbau auf original Ledersitz möglich, 4-Punkt-Schrothgurt, Notausschalter, CD-Radio MP3, Sportendschalldämpfer Edelstahl, Nichtraucher, gepflegt, Im Kundenauftrag zu verkaufen, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie auf Wunsch Aufpreis 210,-, inkl. Satz Winterräder, Viele Ersatzteile ( Kraftstoffilter, Vergaser, Innen- und Aussenspiegel, Hupe, Kühlergrill, Armaturenbrett, Rückleuchten, Kraftstofftank, Motorhaube, hintere Sitzbank, Satz Spurverbreiterungen, Stosstange )

was meint ihr?