mh...
also ich werdes lieber nicht öffnen.
nachher mache ich noch was kaputt...dann habe ich den salat.
umbau auf start knopf wollte ich eh machen, nur nicht jetzt;)
Max
mh...
also ich werdes lieber nicht öffnen.
nachher mache ich noch was kaputt...dann habe ich den salat.
umbau auf start knopf wollte ich eh machen, nur nicht jetzt;)
Max
nunja...berge hoch und vollgas, dazu ne kurze EÜ.
mess mal mit nem guten thermometer die öltemperatur nach....die originalen sollen icht sooo genau sein.
dann kannst du dir sicher sein, das das öl zu warm wird.
wenn das wasser keine probleme macht, und nur das öl so warm wird, wird dir nur ein ölkühler helfen...den bekommst du beim teilehändler des vertrauens als komplettes "plug und play".
Max
ich will ja die relaisbox nicht "abstecken"...nur dranlassen und das starten mit nem "extra knopf" übernehmen.
gebrauchte relaisbox hat aber vielleicht nach 1 Monat oder 3 Jahren die gleiche macke...!
wär ja doof...
Max
PS: startknopf, edelstahl 6,40€...kabel hab ich noch, passenden Kabelschuh besorg ich mir. also unter 10€...
...
glückwunsch an douggi, doof für mich:
es ist doch das relais...!
wenn ich es "rumschlage" dann geht er an.
kann ich das relais mit einem "start engine" knopf überbrücken, oder stört das die motorelektronik?
neues relais/gebrauchtes relais würde ich mir nur ungerne zulegen...bei den preisen!
nur ganz kurz:
ich will zündungs II plus (also einspritzung an/zündung an usw.) auf den knopf legen...welches kabel müsste ich am zündschloss "anzapfen"?
gruss Max
Max
also...
irgendwie scheint es, das zu wenig spannung anliegt das es reicht den "stab" anzuziehen.
ich habe eben 11.89V gemessen....wohl zu wenig.
batterie hat 12,23 und fällt bei "aktion" rapide ab...
batterie hängt am ladegerät.
mist....
Max
komische @cheiße!
am kabel vom relais (dicker schuh) kommt volle spannung an. bei jedem versuch!
aber der eisenkern wandert nur mit hilfe in die bohrung (demontiert angeschlossen und überbrückt, (dicker schuh und masse überbrückt))..., keinesfalls alleine! dafür ist er "zu schwach"...
Max
sorry, meinte NICHT ANLASSERELAIS sondern magnetschalter!
Max
...aaahhh!
ich habe mir nun einen gebrauchte magnetschalter besorgt:
- die gleiche ******e!
habe auch gemessen:
-dicker kabelschuh: 12,88V (bei zündung II)
-überleitung zum anlasser (bei zündung II) 0,00V
-batterie: 12,88V
heißt doch magnetschalter defekt oder??
denn der stromt kommt nicht zum anlasser...habe jetzt meinen alten mal durchgemessen, wenn ich "innen" den schalter drücke dann leitet er nur manchmal für eun paar millisekunden den strom von batterie zum anlasser
( mit finger den inneren knopf gedrückt und wiederstand gemessen zwischen anlasserstutzen und batteriestutzen)....
mir platzt echt der hals...
Max
der stoßdämpfer wird es dir danken (der liegt noch gefährdeter!!);)
Max
steht nix im schein...
aber hat bei mir noch keinen interessiert!
Max (mini 35 hat die auch)
mein mini ist alltagsauto...!
aber auch mein spassauto....
Max
ok,
der magnetschalter hat jetzt vollends seinen dienst versagt.
(das relais schaltet wunderbar!)
habe ihn eben ausgebaut und festgestellt der "kupferkern" nicht mehr komplett in den schalter gezogen werden kann...es hat sich im kupfer eine gaaaanz feine stufe gebildet.
ist doch richtig ,das der "Kupferkern" vollends im magnetschalter verschwinden muss, um hinten das knöpfchen zu "drücken" oder?
werde mir jetzt einen neuen suchen...
hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir schon einen parat gelegt....
aber zum glück ist die mutter im urlaub...dann kann ich ihr auto nehmen:D
Max
der kolben bekommt ja keinen öldruck;)
das öl wird nur in die lagerungen "gepresst"...sind die verschlissen sinkt der öldruck.
wenn die kolbenringe verschlissen sind, dann entweicht "ölnebel" aus dem getriebe (liegt ja offen unter dem kolbentrieb) und verbrennt unter nebelentwicklung.
qualmt er bei starten?
(jemand startet (auto kalt!) und du schaust auf den auspuff)
wenn ja ein anzeichen auf die verschlissenen ventilschaftdichtungen.
Max
. Dann wäre das "Bremsen" aber nicht nur beim Gangwechsel.
aber genau da merkt man es doch am deutlichsten!!
@reykdgwaz:
schieb mal den mini ein stück:
geräusche?
dreh mal das hochgehobene rad ein paar umdrehungen:
geräusche?
aufbocken-> am rad wackeln...da darf kein spiel sein!
an aufhängung ruckeln/ziehen...da darf kein spiel sein...null!
Max
-radlager?
-radaufhängung?
-motoraufhängung?
alles auf beschädigung usw. checken (radlagerspiel/motorspiel/radaufhängungsschäden)
Max
augen offen;)
wobei gerade lami´s wohl in teilen vertickert werden...
vll. habt ihr bei den auspuffanlagen oder sowas glück...die kann/wird er nicht überlackieren vorm verkauf;)
->rahmennummer zur polizei....
Max
es gab mal ne charge bremsbeläge die zu groß waren...sagt mein händler...
habe auch so welche versucht zu verbauen...
liegts daran?
Max
schreib mir mal ne pn...
habe eine in sehr gutem zustand!
Max
gab hier mal einen der die in eigenregie überholt und angeboten hat...
war nichtmal so teuer...!
Max