Beiträge von cypresshiller

also ich muss mal asche auf dein haupt schütten:

du baust die einspritzung ab, wechselst den kopf, und fährt nicht mal schnell in die stadt "nachmessen" ob dein kopf gerade ist??
    also eher nehme ich die 1h in kauf, als 1 monat später die kacke wieder zu demontieren...:rolleyes:

Max

also zu hohe drehzahl der wasserpumpe ist auch nachteilig...!

hast du denn mal andere wapuriemenscheiben versucht?
    -> einmal die 3.875"
    -> die 4.265"
    -> und die 4.56"

jedoch sind die neupreise:eek::eek::eek::eek:

dann noch ne frage:

du fährst nen frontkühler ohne lüfter...wunderst dich aber das er im stand und stau warm wird??:confused:
    aber wenn du fährst ist alles ok??
    bei welcher temp. springt der zusatzkühler an??

Max

nunja...

kannst du den miniunterboden nicht selbst saubermachen und lackieren??
    ->u.schutz weg
    ->saubermachen
    ->1k lack "draufrollen"
    (ok, um den hilfsrahmen wird es knifflig...)

hohlräume mit rost drin sollten natülich behandelt werden...:rolleyes:
    ob das nun mit fertan erfolgt...oder nem ähnlichen produkt, das ist wurst!
    fertan hat ein paar vorteile, bei direkter lackierung auch nachteile.

solltest du dich mal reinlesen!

wenn du die vorarbeiten unternimmst, dann weißt du:
    a) das es richtig gemacht wurde
    b) wie es um den mini steht

und du hast bares geld gespart.

Max

nennt ihm einfach mal ein paar preise...

...dann hat sich das eh erledigt.

ich habe auch anfangs über tuning nachgedacht...aber wenn man bedenkt das ein originaler kopf, falls ordentlich überholt, auch eine gute basis für leichtest tuning abgibt, dann kann man die gesparten kröten gut in rostbeseitiugung/sprit/bremsen usw. investieren.

CHPH:
    gahr doch erstmal deinen mini 1 jahr, und warte was noch alles kommt.
    du hast schon/noch so viele fragen...lern deinen kleiner mal kennen und harre der dinge die da kommen!
    ->bremsen?
    ->fahrwerk?
    ->rost?

wenn der gut und dauerhaft läuft, dann kannst du ja anfangen ihn etwas zu modifizieren. aber jetzt ist es rausgeschmissenes geld.

fahr doch mal auf ein testbook und lass deine einspritzung durchchecken...!
    dann weißt du ob die ok ist...und falls nicht: instandsetzten.

Max, spi fahrer...so what?

naja, also körner wäre nicht gut...ein passendes röhrchen wäre super...

oder nen körner, der vorne gaaaanz flach angespitzt ist...also nen stupfen winkel.
    sonst spreitzt er den splint zusätzlich...!

wenn der ölverlust dich nervt: wechsel nur den simmerring (schnell, dann läuft 0,nix) und überprüfe was der aluring macht.
    ist der hinüber (ausgeschlagen) wird der neue simmerring in 5000km eh wieder fällig sein.
    dann in 5000km wechselste eben beides;)

PS: splint, simmerring bekommste bei jedem händler.als set mit aluring für unter 5€...;)

Max

splint, manschette, simmerring...eventuell auch das alu "ringlein" welches hinter dem simmerring im getriebe sitzt.

wackel mal an der stange die ins getriebe geht.
    hat die viel nach oben/unten links/rechts hat, dann musst du den "aluring" tauschen...wird fummellig beim ausbauen;)

aber sonst klappt das...!

ps: passenden austreibdorn benutzen!aber das siehst du wenn du umter dem mini stehst!

PPS: ÖL ABLASSEN, oder die aktion auf nen ölwechsel legen...
    denn wenn der aluring rauskommt, dann läufts doch schon ein bisschen...dann muss alles schnell gehen;)
    ich habs immer auf nen ölwechsel gelegt:rolleyes:

Max

Max

jo, grube ist super!!

Max

"Schaltungsraste:
    Rückwärtsgang einlegen,
    Sicherungssplint zischen Buchse und Schaltungsausgangswelle ausschlagen.
    5/16 Zoll Schraube oberhalb der Schaltungsraste abmontieren. 1/2 Zoll Schlüsselweite,
    Schaltgestänge nach hinten wegziehen und mit einem Kabelbinder hoch binden.
    Den alten Simmerring kannst du ebenfalls mit einem spitzen Schraubenzieher und etwas Gefühl rausknippen, pass auf das du die Schaltungsstange nicht verkratzt, sonst wird der neue Simmerring beim aufschieben direkt wieder zerstört.
    Neuen Simmerring aufschieben, genau drauf achten das er wieder fluchtet."
    copy by 77rw

ergänzung: natürlich auf die welle die neue "dichtmanschette" aufschieben, bevor du alles wieder zusammensteckst!

scheint dir ja nahezugehen bei sovielen "???" :)

also wie gesagt, ich finde es schick...und deshalb bleiben sie;)

zum "nutzen"...also sie strahlen nicht in die weite, aber srtahlen schön "breit" auseinander...die beleuchten den acker von links bis rechts...also auch sinnvoll.

und nochmal, ich finde es echt nicht verkehrt...natürlich wären kleine fernscheinwerfer gut, aber die originalen sind mir zu riesig...hat einer den mini in wöllstadt gesehen? (der zum verkauf in der halle stand) die fand ich schön...

Max

PS: auch mit runden scheinwerfern blende ich, wenn eingeschaltet, den gegenverkehr;)