Beiträge von cypresshiller
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naja, alles was halt stil hat.....
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ich vergaß:
bitte nur ernstgemeinte angebote...
...solche autos treffen NICHT meinen gemschmack...
Max
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hallo,
ich tausche eventuell meinen mini35 bj. 1995 (SPI,63PS) gegen ein anderes auto.
->kleine pickel am scheibenrahmen
->pickel unter den scheinwerfern
->dreiecksbleche und "hintern" weitgehend rostfrei
->verbreiterungen unlackiert (geschliffen), liegen im zimmer
->innenraum und kofferraum neu lackiert und rostfrei! (brantho korrux)pickel sind wirklich nur pickel, kein aufbruch oder loch....
->motor 2008 "überholt"
->bremse vorne im selben zug überholt
->gummi silente mitgewechselt
->ventile eingeschliffen
->neues getriebe
->kupplungshydraulik überholt...seither etwa 5-7000km gelaufen
Sondermodell mini35:
->Vollederausstattung
->13" alu´s
->breite verbreiterungenAusstattung von "mir":
->bastuck (single 63mm)
->flex. rohr statt metallgeflecht
->einst. zugstreben
->hinten fest sturz negativ 1,5°ICH SUCHE ein auto, vergleichbar mit:
-BMW 2002 (:D)
-Opel Kadett C (xxxx->1977)
-Opel kadett B
-Ford taunus
-Mercedes 190sowas ähnliches, mit KAT (oder kleiner diesel...wenig steuern heißt das zauberwort) und keine 2,0Liter maschinen...
was mit stil halt...sollte fahrbereit und in gutem zustand sein, wenn möglich OHNE großen rost...kleinigkeiten ja, aber kein wrack!
sollte motortechnisch gut sein und einen fairen tausch möglich machen...gerne auch andere autos die so in richtung "youngtimer" gehen...!:)
vll hat ja wer was...
gruss Max
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erstmal das temp. problem in de ngriff bekommen....
was bringt´s dir wenn du dauernd ne neue dichtung brauchst??
->kühlkreislauf spülen
->wasserpumpe anschauen
->kerzenbild anschauen (läuft motor zu haiß/mager?)Max
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die erste ist ohne kupfer und die zweite hat auf einer seite stahl und auf der anderen kupfer...;)
->ein händler deines vertrauens wird dich sicher gut beraten: Händlerliste!
ich komme mit Holicka sehr gut weg...:)Max
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nachschauen ob alles fest ist und ob nix abgerissen ist besonders auf die zugstreben achten hattest du irgendwas bevor das rad schief stand (unfall nordsteinkontakt)?
Max, der nur ein komma benutzt;)
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was bei einem spi nicht ohne weiteres möglich ist;)
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normal (also wenn warm): 800-850rpm
kalt: 1000-1100nicht normal: schwankungen (also um mehr als 200rpm) und erhöhter leerlauf wenn er warm ist...sowie verschlucken oder sprotzen beim gasgeben.
Max
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45€ ink....
Max
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...du meinst motor abwürgen um zu schauen wie lange es dauert bis die öldruckwarnlampe angeht??
also motor abwürdgen und schauen wie schnell die lampe angeht: direkt ist schlecht, ein paar sekunden verzögert ist schonmal besser...
aber dennnoch lieber nachmessen!
->bei mir war es schonmal das kabel was hinüber war...baumelte lose zwischen "masse" und luft hin und her...Max
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...noch da!
Max
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dazu habe ich eine frage:
stimmt das mit dem "rehbraun" noch?
->mein motor läuft klasse aber die kerzen haben nur eine "leichte" braunfarbe...gaaannnnzz leicht...innen eher grau außen eher braun...bei meiner 50er (2takt) waren die immer richtig braun...also deutlich erkennbar
Max
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ich kann paaner verstehen...denn es ist wirklich keine leichte aufgabe ein behindertes kind zu "Bespassen"...
wenn du jedoch über grundkenntnisse und "beistand" verfügst (eltern abrufbereit?) dann wird das schon!;)
Max
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hatte ich mal!
hat nach 5000km merklich nachgelassen ,also schalten ging schwerer, im vergleich zu anderem 20W50...
würde es nicht nochmal fahren...
freut mich das noch andere procycle frönen
das 10W50 habe ich auch mal im auge gehabt...ist aber teurer als das 10W40...Max
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und warum?
weil keiner mehr schrauben kann von den jungen, weil keiner mehr kohle hat von den jungen und weil es halt nicht mehr trend ist!
wartet noch 2 jahre und alte bikes sind wieder trend!;)
so ist es nunmal...!
Max
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d.h. wenn meiner von 91 ist, brauche ich SG ?
je "höher" der buchstabe hinter dem S, umso besser der scherfakor/scherfestigkeit!
g: wenig
h: besser
j: am besten
l: super
m: YEAH!usw.
OT:
bei meinem motorrad habe ich folgendes festgestellt:
durch den vorbesitzer eingefülltes:
-castrol grand prix, 4L 50€: SAE 10W-40, übertrifft API SG, JASO MA.wurde von mir beim nächsten wechsel ersetzt durch:
-procycle, 4L 17,95€:JASO T903 MA, API SL-EC/CF, ACEA A3/B3.vergleicht mal die normen und den preis....
[ACEA: gut für´s getriebe...a3/b3 höchste einstufung (bis jetzt)]
deshalb fahre ich procycle in meiner R6, weil billig nicht gleich schlecht ist.
auch der mini wird beim nächsten wechsel (april) dieses oben gepostete öl bekommen...denn mit 15W40 bin ich zufrieden...und da motorräder auch getriebe und motor zusammen haben, wird das für den mini nicht schlecht sein...Max, hoffe nicht eine neue öldiskussion zu starten, wollte nur mein "wissen" posten...vll hilft es ja jemanden
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guts öl muss nicht teuer sein!
->procycle öl von louis ist zum beispiel markenabfüllung von pentosin
( http://www.pentosin.de/shop_produkt.php?c=252&pid=594 )
und gar nicht teuer (19.99 für 4L 10W40)einfach auf die spezifikation und normen achten, dann kann nix schiefgehen!
Max
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Hi,
ich habe ein Langzeitpraktikum in einer "Klinik für essstörungen" und für sozial gestörte Kinder und Jugendliche gemacht...war auf der "behinderten Station"
habe dort 6Wochen ein Authistisches Kind betreut...ich denke über des Zusatnd solltest du dir definitiv ein bild machen...wie stark und ausgeprägt das bei ihm ist...
sonst wird das schwer mit planen!
PS: bist du mit ihm alleine oder sind die eltern dabei?
-hat er andere Krankheiten (asthma?)
mein Kind ahtte einen Tacheo-Stoma (luftröhreneinsatz zum atmen)...damit kann man nicht eben mal schwimmen oder so...und abgesaugt muss das auch werden...Max
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Hallo,
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Max