Beiträge von cypresshiller

...nachschlag:

die dichtlippen kommen richtung innenseite des kolbens...
    also so: -<->-

war richtig gell?

kann ich den zylinder mit einfachem lack lackieren oder sollte ich säurebeständigen nehmen?(gase)...?
    wollte mit einfacher dose drübergehen...hauptsache sieht besser aus als jetzt:cool:

Max

ok,

also ich konnte nur am kolben oben die eine dichtung abziehen...die andere auch??
    die dichtmanschette unten am hebel, kann man die auch wechseln?

wie hohne ich?
    muss ich da mit so nem hohnding rein?
    finde bei ebay nur welche ab 19mm...passen die...irgendwie genau 19mm müsste die bohrung sein.

sonst ist eigentlich alles klärchen:D

ach, nochwas: die dichtung unter dem kupplungsding...wo es an die karosserie geschraubt wird...
    die hat doch due maße von dem fuss des zylinders!?
    denn die will ich mir selbst schnibbeln...

ist zwar schön und gut, aber für 2euro sparen bestell ich nicht im internet bei polo:D
    lidl hats für 4,49 oder4,99....

wohne auf dem land mein mainzer freund;)...nächster polo: Kaiserslautern...

und thw haben wir hier nicht...weder als ortsgruppe noch sonstwas:p...vll. eine ausfahrt oder übung?

gruss Max

_insider_
    ja, das mike sanders haben die in nem großen, gelben tankwagen und machen hausbesuche:D

tja, dann werde ich den morgen mal ausbauen...
    mit was außer bremsenreiniger (TEUER) kann ich das denn noch reinigen?
    wasser und seife?
    alkohol?

dann bietet sich ja wohl vll. doch noch ne lackierung an:cool:
    ausbau war korrkt geplant?

Max

ob nun dot4 oder 5...(rein kommt ins bremse und kupplung dot 4:D)...

mmh...wenn ich die leitung gut lose bekomme werde ich ihn wohl ausbauen...

muss ich unten nur den bolzen lösen, oben die schrauben und dann kann ich ihn lösen oder..wenn die leitung ab ist...?

Max

mmh....also mit bremsenreiniger werde ich dort nicht weit kommen...das verdunstet ja bevor ich den kupplungsgeber gespült habe...

ist spiritus denn agressiver als bremsflüssigleit?
    spiritus verdunstet doch restlos...!?
    wollte den behälter füllen, umrühren und die pampe abpumpen...solage bis alles sauber ist...

Hallo,

da ich wegen inkontinez den kupplungsnehmer tauschen muss, frage ich mich, wie ich am besten das system mal reinige..?

habe etwas schlamm unten im kupplungsgeber...denke der wird überall im system sein:rolleyes:

wie bekomme ich den raus?
    mit spiritus o.ä. spülen?

Max

wollte dorthinfahren und mit denen sprechen ob die (zum beispiel) dienstags ausbauen, ich den rost bearbeiten kann und die die scheibe mittwoch abends einbauen....

dichtung und so MUSS eh gewechselt werden...gehört für mich (wie du schon sagtest) zur scheibenreparatur dazu!!

dann hohle ich mir ne scheibe mit grünkeil:D

danke!

Max

Hi,

würdet ihr um eine neue scheibe einbauen zu lassen zu carglass gehen??

habe einen steinschlag in der scheibe und wollte die (durch die versicherung bezahlt) austauschen lassen...

kann ich dort auch eine scheibe mit grünkeil "bestellen"?

Max

der kann was...!!

habe eben ein paar lederdinge eingeklebt:

-mitteltunnel unter den sitzen
    -kante unterer tür mit kunstleder verkleidet (das stück vom radkasten zum kasten neber der rückbank...wo die vordergurte festsind)

sieht schick aus!!

fehlt zwas auf einer seite ein stück zum tunnel, das wird aber noch ersetzt...
    ;)
    erstlingswerk....

der lack ist inzwischen trocken...nur dickere farbklekse sind noch weich...aber die befingen sich in den rillen unter dem tunnel und stören auch nicht beim einbau der teppiche!
    die zwischenzeit des trocknens wurden zum auffrischen des teppichs (schrubben!!!) genutzt...jetzt duftet er wieder super!

heißt für mich: morgen kommt alles wieder an seinen platz wie es aussieht!

dann kommen auch bilder!

gruss Max

die frage ist auch:

bremst nur deine bremse schlecht (nachstellen,neue beläge,neues system mit leitungen und sättel überholen) oder sind die vorderen allgemein schlecht?

wie wäre denn mal ein vergleich zu nem überholten mini...(probefahrt/probebremsen)....

Max