Beiträge von cypresshiller

    ja, ich weiß^^

    also,

    ich habe mal hinten die dämmung unter der rücksitzbank rausgenommen...die haben oben eine "kuststoffschicht" und bestehen auf gehexelten stoffresten...

    wiegen tun sie zusammen 6Kilo:eek:

    vorne habe ich keine drin...also sind die hinten auch rausgeflogen...

    also miniforfun...ran an die matten:D

    aber ich glaube wer bei der auswahl der stoßdämpfer auf´s gewicht achtet...der hat die wohl schon draußen...:cool:


    Max

    Hi,


    also für den alltag:

    Kofferraum leeren,Dämmung teilweise raus (oder ersetzen), sportsitze+passende konsolen sind vviieelll eichter als die originalen sitze, dicken unterbodenschutz abmachen und durch guten, sparsam aufgetragenen ersetzen. Türverkleidungen abmachen und dünnen pressspan mit leder bekleben und den als verkleidung benutzen.

    allerdings sind das niicchhhttt sociele kilo´s...

    ob man 10Kilo merkt?

    ich fahre ohne koferrauminhalt rum(ersatzrad, kleinkram), nur mit einer angepassten aluplatte und kunststoffkoffer mit bremsflüssigkeit und wagenheber(die liegt auf batterie und koffer auf)....(bilder gewünscht?)

    mehr gewichtstuning lässt sich mit meinem bescheidenen budged nicht verbinden:crying:

    jedoch hat mich der fred auf dem bett gelockt...ich geh jetzt mal ein paar teile vom mini wiegen:D...poste nachher ergebnisse!

    Max

    Hallo liebe Leute,

    nach nunmehr 7000km nach meinem motorumbau in selbstregie, bei dem mir hier viele geholfen haben, ist es zeit das ergebnis zu präsentieren:

    erster ölwechsel nach etwa 2000km nach motorumbau:

    -öl gute farbe, es kamen dichtungsmassebröckchen mit...nicht schlimm denke ich.

    jetzt, nach weiteren etwa 3500km :

    -öl hat noch gleiche farbe wie nach dem wechsel(!) ich kann es auf dem ölstab kaum erkennen...!(jajaja, es ist noch genug drin:cool:)

    GUTES ZEICHEN ODER?

    Motor läuft klasse, ist auch jetzt bei 8°C startwillig und lässt sich (mit gefühl) auch bei kaltem motor gut schalten.wenn er warm ist flutschen die gänge:)
    verbruch liegt wohl so bei +-7 Liter auf 100km...eine genaue messung werde ich noch durchführen.

    nach dem wechsel der ölsteigleitung auf ein flexibles pedant ist auch der ölverlust vorne gebändigt.
    nach 1000km ist der motor furz trocken!!
    leider ist er an der schaltungswelle noch undicht...wird aber in etwa 2000km gemacht.:rolleyes:

    das war es zum Motor...

    ...das fahrwerk:

    die greenstuff beläge sind gut, leider färben sie am anfang die räder recht stark...was aber nun nachgelassen hat.
    bremsen tun sie super!

    die verbauten negativwinkel hinten machen den mini stabiler in kurven...auch hier hats sich gelohnt...!(die 36euro...)

    der mini hat außerdem noch 1kg Wachs in die schweller bekommen...denn der winter steht ja bevor(:eek:)...die radkästen werden in den folgenden tagen noch mal "eingewachst"...

    also, ihr hört es schon, es klappt alles super!!
    der mini schnurrt und seit 3500km musste ich NICHTS großartig mehr dran schrauben... seit 3500km habe ich nur die schwingenwinkel und die ölsteigleitung gewechselt.

    also, viele grüße aus RLP

    Max

    sodele...

    winkel gewechselt...es ist zwar eine veränderung spürbar (die alten winkel waren nicht gerade sondern buckelig....) aber er zieht noch nach links...

    jedoch jetzzt nur bei lastwechsel oder beschleunigung.wenn er ohne last rollt, rollt er geradeaus...:confused::confused:

    ich werde jetzt mal die zugstreben nachschauen und nachziehen...ein kösen deren hätte doch auswirkungen auf die spur oder?

    für eine erneute kontrolle der fahrwerksgeometrie fehlt das geld:(leider....

    Max

    Hi,

    wann hast du denn deinem SPI die letzte inspektion gegönnt?

    wenn schon länger her:

    -verteilerkappe
    -verteilerfiunger
    -zündkabelsatz
    -zündkerzen
    -luftfilter und ölfilter
    -ölwechsel (20W50)

    wenn du 10euro mehrkosten nicht scheust würde ich auch noch die unterdruckschläuche wechseln.die führen gerade beim spi sehr oft zu problemen!(schau mal in der suche nach "unterdruckschläuche" ;))

    das beläuft sich so auf 60euro...

    dann sollte dein SPI wieder rollen.
    wenn nicht solltest du mal an ein testbook um den fehler zu finden (fehlerauslese am speziellen PC)

    gruss Max