das gute stück hat sich ne rente auch verdient....
Max
das gute stück hat sich ne rente auch verdient....
Max
wunderbar...
Max:)
......da kauft euch mal viele bessere Dinge dafür.....(z.B. gescheite Bremsbeläge, Bremsscheiben...usw.)
VOLLzustimm..!
meine favoriten: -einstellbare zugstreben
-verbesserte zugstrebengummis
-greenstuff beläge
aber das wird der fred ersteller in der suche finden^^
ich würde mal behaupten das lohnt sich nur für "hochgezüchtete" rennteile oder reine showfahrzeuge...
denn was bringt es dir??
die originalschläuche reichen doch...!
schläuche "sporadisch" wechseln kannst du machen, habe ich auch gemacht.
das beugt einem liegenbleiben vor...;)
allerdings nur wenn du im moment das geld dafür hast und es selber machen kannst...sonst lohnt sich das nicht.
Max
ich habe mal nen bericht drüber gesehen...da bekomm ich nen monster hals..
wie die schwulen ludolf brüder die schöne alte autos "lackieren " rennen damit fahren oder sitzbänke mit "wolle " flicken...
denen würde ich am liebsten den hals umdrehen
und den knecht oben müsste mal wegen "zerstörung von kulturell wichtigen gegenständen " verknacken
aahh
mmöönnsch den riss kannsu doch kleben tun!
mh, ok hab mich verschrieben...
nene, das wäre ja stage2:D:D
im mom ist da noch ein recht größerer spalt..weil der schlauch kleiner als der stutzen ist...und so bleibt es auch:-)
morgen wird nur noch öl gewechselt und die grennstuff kommen drauf.
projekt "notaramair" ist abgeschlossen....:-)
Max
ja, bei mir ist ja auch noch platz...der schlauch mündet vor den ori. stutzen...
und rein rechnerisch "saugt" der motor ja viel schneller als das schlauchding "Blasen" kann...der motor zieht es ja so oder so durch den stutzen an den filter..ic hgebe ihm nur frische luft dazu:D
warum hast du den anschluss nicht "saubergemacht"..also angedreht oder schleifpapier...??
habe nochmal nachgezogen, irgendwie lässt sie sich nah dem hei?werden immer noch etwas nachziehen die schelle...ich ziehe jetzt solange nach bis sie nicht mehr nachzuziehen geht oder sie reißt.
Max
ich kam bei 100 auf etwa 135000Liter Luft...echt sauviel...!!
(die 70km/h waren nur mal so gesagt...!!!)
1Meter pro sekunde sind 3,8km/h...macht bei 50-80m/sec = 190-304km/h geschwindigkeit im ansaugkanal...schade.
naja, dann halt die kalte luft...:-)
alleine wegen den ANDEREN scheue ich mich mal ring zu fahren...seltest muss man selbstschuld haben um zu sterben.
Max
oodder du drhest ne andere schraube mit 32nm fest und schaust wie fest es ist...;)
oder schraubt mim maulschlüssel und guckst wie fest du kommst...und so kannst du rausfinden wieviel du "pullen" musst...
dann möchte ich noch gerne wissen, was das für ein brauner stecker links neben dem ölfilter ist - auch wenn das mit dem thema vielleicht nichts zu tun hat!?
das braune ist die öldruckkontrolleuchte...(braunes kabel, schwarze schuhhülle)
Max
also ichhatte folgenden fehler:
bei mir habe ich die batterie geladen und eingebaut.trotzdem drehte der anlasser nicht stark genug und die batterie war seeehhhrr schnell leer.
fehler war ein fehlendes/falsches masseband.
habe einfach im leerlauf gemessen ob spannung vom motorblock nicht "rüber" zur masse kann:
eine spitze des messgerätes auf den motorblock, andere auf masse (ramhen).
ergebnis waren irgendwas bei 4V.
neues massenband und: -kiste startet wieder super
-batterie wird geladen
-batterie hält spannung
Max
nunja, wenn ich bei 30km/h die hand aus dem fenster halte fühle ich luft.
im motorraum sollte die luft nicht so "drücken"...
also: motor sagut mir 70km/h luft an, wenn er schon mit 30km/h "reingedrückt" bekommt muss er nurnoch 40km/h saugen...sollte doch die füllung verbessern!?
und wenn er 70km/h "zieht"(also luft mit 70km/h geschwindigkeit durch das rohr am filter)dann ist alles über 70km/h ja eine verbesserung der füllung.
alles unter 70km/h eine unterstützung.
oder denke ich verkehrt und das "ding" sorgt "nur " für kältere luft?
Max
-lagerschaden
hab ich auch gedacht..aber ein durchrutschender keilriemen sollte ja erkennbar sein...eigentlich hat man ja glück wenn er nur durchrutscht...besser er rustcht an der lima durch als an der wapu...!
Max
hab ich auch überlegt..auf jedenfall hat er gut gelernt...^^
ich überlege schon stage2...:
-flacher trichter hinter den grill, sollte den druck nochmal erhöhen.
meint ihr es wäre sinnvoll den schlauch mit 5mm luft vor den stutzen zu machen:
-dann kann er "zwischen" ziehen und muss nicht bei langsamer fahrt die luft
durch das lange rohr ziehen
-oder lieber passend das der druck aufgebautwerden kann...dann schon ab
30km/h hat man ja "luftdruck" im gehäuse bei ramair...
elektronische klappenregelung mal ausgeschlossen..!!
Max
lichtmaschine ausbauen, nachschauen
-lagerschaden
-innendrin was kaputt
Max