Beiträge von cypresshiller

Hi,

ich hab nun in meinem mini mal ein ram air system getestet.

habe einen "alu" flex schlauch vom kühlergrill (öffnung anliegend am grill, neben den fernscheinwerfern...sodass schön luft durchzieht) hoch genau an den rüssel vom luftfilter gelegt, schön festgemacht und probefahrt:

am anfang ging der mini nicht so gut...unter 2000 zog er nicht so gut wie vorher.
    aber irgendwie nach so 30-40km fing er an spürbar besser zu laufen!
    er zog im 4. auch ab 1500schön an, beschleunigte in den unteren gängen besser durch (berghoch ab 2. gang durchziehen bis 4. gang).
    gasannahmen besser...

meint ihr das war "eingerede" oder macht das echt nen recht spürbaren unterschied?
    -aber am anfang lief er echt "schlecht"...und die besserung war keine einbildung...!!

jetzt muss ich nurnoch meinem ominösen quitschen auf die spur kommen und ölwechsel machen...naja, irgendwas ist immer:rolleyes:

Max

Hi,

habe heute den unteren kühlerschlauch gewechselt (riss..teuer:eek:!)

leider ist er nicht dicht wo der schlauch an die wasserpumpe geht...:scream:!
    habe eben nochmal die schelle nachgezogen.
    wenn es da weiter undicht ist (tröpfchenweise...wenn warm) kann ich da ein "kühlerdichtmittel" verwenden??
    haben keine lust da irgendwas rumzudoktorn...:rolleyes:

gruss Max

Thermostat öffnet da Kühler auch sehr heiß ist ..

mein tipp: ausbauen und nachprüfen...mit termometer und wassertopf.
    ist auch das richtige termostat verbaut?
    wasserpumpem neu und ok?
    (nicht das die ein rostklumpen ist und nichtmehr richtig pumpen kann...meine war ein halber rostklumopen beim ausbau)

Max

das ist der feine unterschied....:D

mein moped hatte in der letzen ausbaustufe knapp 12Ps...ließ sich mit nem 4gang schön fahren...und soff nicht so viel;)

PS: unter verwendung und optimierung von ORIGINAL TEILEN versteht sich....allerdings mit 72ccm und 4 überströmkanälen.passender gaser war ein originaler auf 19mm aufgebohrt.dazu ein leichterer originalkolben, passender auspuff....

Max

ja deswegen aus meiner jugend^^ hat eingrößerer vergaser an meinem roller auch mehr drehmoment und mehr leistung gebracht daher kommt ja mein gedanke

nunja:

-je größer der vergaser, um so höher ist die drehzahl, wo der motor gescheit
    läuft.
    -wenn man von einem 30er vergaser auf einen 95er wechselt wird der motor nicht mehr laufen, weil der luftstrom nicht mehr ausreicht um genug unterdruck im gaser zu erzeugen, um benzin anzusaugen.

beim 2T kann man sagen:

durchmesser = faktor*wuzel aus hubraum*Drehzahl
    Faktor: 0.7-08 für geringe literleistung 0.9-1.0 für hohe literleistung

es gab mal einen mann der fuhr auf seinem 49ccm renner nen 36er Vergaser...leistungsbereich von 14.500-14.800 :eek:
    er musste den gaser auf umgebungsluftdruck und umgebungstemperatur einstellen...bei jedem rennen andere düse und anders geformte nadel...

Max

also ganz ehrlich!

du schreibst mit mir seitenweise pn, ich schreibe dir immer zurück, sende fotos usw.

endeffeckt, du meldest dich nicht mehr.

und dann einen monat später kramst du wieder den fred hoch...!!!!

also, wenn du wirklich interesse hast, schreib eine pn oder lass es.

preis steht oben.

Max

KONSOLE:

mehr zum sitz:

es handelt sich um einen cobra clubman sitz.
    unfallfrei und ohne große beschädigungen (nur ein hacken in der seiten wand (außen) aber man sieht ihn nicht (da er richtung wand zeigt) und er kann ohne probleme geklebt werden!(kleiner hacken!)
    der sitz hat schmutzfelcken auf dem bild...er hat sonst keinerlei beschädigungen/abnutzungen!

es ist wie gesagt alles dabei was man zum einbau braucht:
    -konsole
    -schrauben
    -muttern

die gurte:

-unfallfrei
    -schwarz
    -brittax
    -mit allem was man braucht - ösen zum festschrauben...

super zustand!
    [COLOR='Red']
    alles zusammen für unschlagbar günstige 190euro...!!!
    preis ist auch VHB....

gruss Max

um den schalter zu wechseln muss das wasser raus...!
    ->mal den kühler usw. durchspülen bei der ganzen sache schadet nicht...;)

dann den clip zurechtdrehen und entfernen, den schalter rausziehen, neuen rein(oder den alten testen...) und am besten die gummidichtung mit ersetzen!

dann wieder den clip drauf und wasser einfüllen (kühlerfrostschutz nicht vergessen!) fertig..!

gruss Max

PS: der "temp" fühler vom cockpit instrument ist in der ansaugbrücke...!
    dort kann das wasser die 80-90° haben...selbst wenn es oben im kühler 100+° ist...denn es wird im kühler jakühler :)
    der thermoschalter schaltet auch erst ab (ich glaube) 92° den zusatzlüfter an.

Hallo!

ich spiele mit dem gedanken meine Maschine (Yammi R6) anzumelden...

wenn ich die maschine auf mich anmelde, fahre ich dann meine %te runter?
    oder ist das wurst...?
    weil im mom habe ich noch 120%, wie vollzieht die Versicherung nach, ob ich unfallfrei war/bin?
    fahre ich auch %te runter, wenn ich ein nicht auf mich angemeldetes fahrzeug fahre?

im "versicherungsrechner" macht es etwa 1-2euro pro monat aus, ob ich oder mein vater versicherungsnehmer sind, deshalb wäre die %te frage die entscheidende...

Max

meiner geht auch falsch....im sommer repariere ich´s auch..wobei.

nachher geht wiedermal was beim ausbau kaput...ich meine ich kann auch so mit meinem tank leben:D...ICH weiß ja wieviel noch drin ist;)

wenn meiner auf rot ist, sind noch etwa/ca/unter umständen 10L drin...etwa/ca/ungefähr 6 Liter sind es von "voll" bis zur Hälfte:D

egal

Max

also die EC karte nehme ich mit...oder was meinst du mit E-card...?
    ADAC mitglied bin ich so oder so:D
    aber der benz ist erst 7 monate alt...da wird nix drankommen...

habe eben nochmal nach campingplätzen geschaut...wir werden wohl am mittwoch nach Kaltern (kalterersee) weiterreisen...da ist das wetter besser...